naturales bb-limit - formel

Andy-X

New member
ich habe in bbszene eine einfache formel gefunden, um sein naturales limit zu ermittelen: körpergröße - 100 + 10 = in kg max. körpergew. kg. (bei einem kfanteil unter 15%);

beispiel: 175 cm - 100 +10, heißt mein limit liegt bei 85 kg, vorher bräuchte ich nicht übers stoffen nachzudenken.

NB: die threads über doping ("Nebenwirkungen") sind hammerhart, nicht die fakten, die überwiegend bekannt sind (etwa viele dialyse-bb-profis aus den 70ern, oder sonstige opfer usw.), viel beeindruckender ist die schonungslose aufdeckung der motive, die zum stoffen führen. macht sehr nachdenklich - auch über naturales bb, denn es gibt einen gemeinsamen bestand an motiven...

so long

man gut, dass die formel für "dumme" gemacht ist...

-100 + 10
warum nicht gleich -90 :D :D

naja, was solls

die formel lautet körpergröße in cm - 100 + 10%

und ausserdem sollte das limit ca. zwischen broca (körpergröße - 100) + 15-20% liegen!

gruss.manzi

habe nochmal nachgelesen: + 10 - 20% von der restgröße (also größe - 100), heißt der 180cm mann kann noch 8 - 16 kg muskeln zulegen, alles kloar?!

so long

also ich muss sagen die Formel stimmt net ganz, ein Freund von mir is 36 jahre alt, geht bei mir in karate is 178 cm groß, hat 92 kilo muskelmasse, aber alles natural, hat nicht amal eiweißdrinks genommen, nur auf die ernährung geachtet!! ;)

@frog

ist doch möglich - das sind 18%

wie gesagt - zwischen 10 und 20% sollte man erreichen können!

gruss.manzi

"{Wie berechne ich das Genetische Limit} Um nun aber einen Anhaltspunkt zu gewinnen, was natural tatsächlich machbar ist, wurde der sog. FFMI (Fat Free Mass Index) entwickelt, in Anlehnung an den bekannteren BMI (Body Mass Index). Letzterer hat für Trainierende keinerlei Aussagegehalt. Für den natural Trainierenden ist alleine der FFMI interessant, der sich nach folgender Formel berechnet:

FFM : (G x G) + 6,1 x (1,8 - G)

Dabei steht die Variabel FFM für Fettfreie Masse, die man errechnet indem man vom Körpergewicht den Körperfettanteil abzieht. Ein Athlet mit 100 KG Gewicht und einem Körperfett-Anteil von 15% hätte demnach eine Fettfreie Masse von 85 KG. Die Variabel G steht für die Grösse des Athleten in Metern. Wäre unser 100 KG Beispielsathlet 1,75 m gross, so läge sein FFMI bei 28,07. Wäre er hingegen 1,95 m gross, betrüge sein FFMI 22,2. Ein FFMI über 25 ist nur für genetisch Bevorzugte natural zu erreichen. Ab einem FFMI von 26 kann die Verwendung von Steroiden sicher vermutet werden. Auf unseren Beispielsathleten bezogen bedeutet das: ist er 1,95 m gross und behauptet natural zu sein, kann man ihm das ohne weiteres abnehmen. Ist er hingegen nur 1,75 m gross und behauptet dasselbe von sich, kann man davon ausgehen, dass er sich und anderen etwas vormacht. "

Damit dürfte alles geklärt sein.

... nach der wbb-zeit im sommer werde ich versuchen bei meinen 175 cm von zzt 74 kg auf mind. 80kg zu kommen!

so long

mom nochmal nachrechnen...

ich hab 3.24

also fettfreise masse ist 71.4

71,4 : 3.24 = 22.03

limit liegt bei 25:

25 x 3.24 = 81 kg

sagen wir plus 10 % fett = 89.1 kg, mein naturales limit !

och, 90 waeren schoen gewesen...

Dann hätte ich meine genetische Grenze ja schon fast erreicht, wieg 74kg bei 1,70m, und bis jetzt war noch nicht mal Kreatin drin!
Die Formel is fürn Arsch!

MFG
Muskelpacket

Zurück
Oben