Natural - schön und gut...aber

Ich würde aber auch nicht vernachlässigen, dass die Genetik auch Grenzen setzt. Ich kann nicht davon ausgehen, dass ich die nächsten 20 Jahre jedes Jahr in der Lage bin 3kg zuzunehmen. Es mag zwar Ausnahmen geben, aber bei den meisten ist mit ziemlicher Sicherheit vorher Schluß!
Ansonsten würde doch jeder 40 jährige natural BB mit seiner Monstermasse jeden Wettkampf gewinnen, bzw. müsste sich mit den anderen alten Männern im den Sieg streiten, gelle.

KOE

du nimmst dcoh nicht nur Magermasse zu das stimmt garnicht ich hab in 6 Monaten 4 Kg Magermasse zugelegt was ein Jahr 3 Kg und ohne Stoff!!!!Hab ich beim Arzt gemessen !!Also da sind schon etwas mehr drin mein Freund als 3 Kg!!!!!!!!!!

@ThirtySixPLaya
Prima, dann ist eben Deine Gentik gut.
Das ist aber nunmal nicht bei allen so.
Der nächste hat es eben nur auf 2 Kg REINE Muskelmasse gebracht.
Das ist nen Durchschnittswert!
Außerdem ist es normal das einer im ersten Jahr schneller MM gewinnt als im fünften.
Übrigens-freu Dich nicht zu früh, selbst wenn Dein Doc Dir gesagt hat, dass Du in sechs Monaten vier Kg REINE MM aufgebaut hast (immer schön bei gleichem Körperfettanteil!!!) dann kann das auch Wasser sein.
Das lagert sich im Körper ein.
Laß mal Deinen Wasseranteil im Körper messen und vergleich des mal mit vor sechs Monaten.
Staun.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es sich dabei nicht um ein lineares Wachstum handelt, sondern um ein Exponentielles. Der Mann baut in der Regel ab dem 30. Lebensjahr ab. Muskeln verwandeln sich in Fett, wenn nicht, dann werden sie auf keinen Fall mehr so schnell auffgebaut wie mit 20. Mit ende 30 dürften dann 3kg/Jahr nicht mehr drin sein. Wer da noch sein Gewicht halten kann ist gut dran...
Also: die biolog. Uhr tickt, trainiert solange ihr noch jung seid!:D

@ThirtySixPLaya
Mag ja sein kommt auch auf den Anfangswert an. Aber glaub mir das wird so nicht weiterlauifen, Wenn du in 10 Jahren 30 kg aufbauen kannst (Muskulatur keine Masse), dann liegst du mehr als gut im Rennen. Später kannst froh sein wenn du überhaupt noch 1 kg pro Jahr erreichst. Ich selbst erreich selbst mit Steroiden kaum mehr als ein paar wenige Kilos, die Genetik kommt einem irgendwann in die Querre, bei vielen wird das schon sehr viel früher sein, sowie Koe schon sagte. Es ist halt alles limitiert.

hoppala, vertippt,

in 10 Jahren bin ich 28, *gg*

sorry Jungs, fehler eingeschlichen, du darfst ihn behalten

@Arafat: Diese These ist widerlegt. Scheint bei den Leuten an den veränderten Lebensgewohnheiten zu liegen. Zum Glück für mich, da ich die 30er Marke schon überschritten habe.

Gruss Skyguide

Also ehrlich gesagt braucht man da nicht viel zu wiederlegen !!!!!

Du willst doch nicht allen ernstes behaupten das man ab 30 abbaut. Da heisst auch schlechter oder gar nicht aufbaut !?

Ist doch wohl nur ein schlechter Witz. Hab davon noch NIE gehört.

Bei uns im Studio haben neuerdings mehrere 30-40 Jährige angefangen. Und alle bauen mehr oder weniger gut auf.

Also ;)

Gruss
C4E

Also, ich meine auch gehört zu haben, dass man so zwischen 30 und 40 Jahren anfängt, ca. 3kg Muskeln/Jahr ind fett umzuwandeln...... Aba das heißt natürlich nicht, dass man innerhalb von 5 jahren wie nen Strohhalm aussieht ;) Das gleicht sich großteils alles wieder aus.....

ich hab damit nicht gemeint, dass man als BB trotz Training abbaut! Das wäre ja noch schöner! Nein, aber zw. 30 u 40 setzt bei jedem Mann ein natürlicher Prozess ein, zu dem eben auch gehört, dass Muskeln in Fett umgewandelt werden. Bei regelmäßigem Training und angemessener Ernährung ist das aber noch mit 60 kein Problem. Bei uns im Studio gibts da 2, die trainieren wie blöd, sind 58 u 63, haben aber Körper...:eek:
Die machen das aber auch schon immer...Da geht schon einiges!

Dolph Lundgren rulez!!!! :cool:
Ich finde, er hatte es mit seinen 1,98m auch deutlich schwerer Muskelmasse aufzubauen. 1. hat er sich nur mit Kampfsport befasst um an Kraft zuzulegen und 2. sieht man mit 1,98m erst ab ca. 130kg so richtig breit aus. Dafür, dass er sich jedoch nie so richtig auf den Muskelaufbau konzentiert hat (er war ja mal Karateweltmeister und hat dabei sehr wahrscheinlich viele für den Aufbau notwendigen kcal. verbrannt ;) ), hat er schon sehr viel erreicht und er ist ganz sicher natural!
Arni war ganz sicher nicht natural! Woher rühren denn wohl sonst seine Herzklappenprobleme, die ihn letztendlich zu einer OP
gezwungen haben. Es wurde aber zur Zeit um die OP erwähnt, dass er in seinem Leben nie wieder richtig intensiv trainieren dürfe, da es sein Herz zu sehr belasten könne. Zwischenzeitlich hat man auch ein Pic von ihm gesehen (ich glaube, da war er 50), auf dem er eine deutliche Wampe hatte ;)
Und zuletzt, wo ja jetzt sein neuer Streifen "Collateral Damage" ansteht, antwortet er auf die Frage, ob er etwas gegen Stuntmen habe: "I bin noch in absoluter Dopform. I trainier jeden Tog mit Gewichten..." ;)
Das ist doch irgendwie ein Wiederspruch in sich, oder?
Was meint ihr dazu?

@Arafat: und eben dieser Prozess ist gar nicht, wurde inzwischen bewiesen, alles nur Humbug und faule Ausreden.

Gruss Skyguide

hm.. ich wüsste nur dass der natürliche prozess der ständigen zellteilung (und somit zellerneuerung) ab ca. 18-19 Jahren aufhört...
falls arafat das meint...

Zurück
Oben