natural.. nochmal

Ninja015

New member
hi

jetzt hab ich im beiterag von ArrowX gelesen.. und wollt fragen ob ich das richtig verstanden hab dass man im bodybuilding eigentlich ohne irgendwelche zusatzstoffe (also nicht mehr natural) keine chance hat ?

a) ich kann mir sowas sicher nicht leisten
b) mein körper ist sicher noch zu jung für sowas

also heisst das ich kann es gleich wieder vergessen wenn ich natural bleiben will ?

cu
dragon

äh.. kommt ganz darauf an was dein eigentliches ziel ist und was du bei BB erreichen willst...

wenn du Mr. O oder Mr. U werden willst kannst es dir ohne supplements und steroide gleich abschminken..
gilt allgemein für wettkämpfe... (regionale etc..)
wenn du es einfach zum spass und wegen dem körper machst ist es schon besser so dass du natural bleibst...
ausser du bist unzufrieden mit der muskelmasse die sich natural erreichen lässt...

hi

diese supplements und steroide. supplements sind dann wohl sowas wie das kreatin von dem ich soviel gutes gehört hab (was zum geier is das.. mal bei google suchen) und steroide sind dann das was illegal ist. oder ist kreatin auch illegal ? nein kann es nicht sein weil keiner sagen würde dass er was illegales nimmt. oder doch ?

cu
dragon

kreatin ist offiziell legal...
gibts zwar n paar komische vögel die kreatin schon für illegal halten aber mach dir nix draus...

@Ninja015
Es wurde bereits alles gesagt, wer Bodybuilding nur als Hobby betreibt, um eine Strand- oder Diskofigur zu erlangen, oder um sich einfach nur fit zuhalten, der braucht dazu keine Steroide, wobei Steroide sowieso krank machen können.

@Ninja: laß die Finger von irgendwelchem Zeugs, wenn Du gesund bleiben willst. Siehe Pumpi123.
Was hast Du GUTES von Kreatin gehört? Bei mir blieb bislang nur allzu oft hängen, daß die Kur oft abgebrochen wird wegen Problemen. Und noch öfter ist der schnelle Verlust nach der Kur und die damit verbundene Unzufriedenheit das _ideale_ Tor zur Welt der richtig bösen Sachen.
Meist lohnt sich viel eher, die optimalen Rhythmen was Trainingabwechslung und Erholung angeht rauszufinden und die Übungen sauber zu machen. Normale Nahrung reicht meist auch; nur gewußt wann und was und wie.

Hallo.
Das sehe ich nicht so.
Creatin finde ich gut, zumindest mir bringt es was.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass es das "Tor" zur Welt der bösen Sachen, also Steroiden ist.
Das muß jeder selbst entscheiden, also ob er welche nehmen mag oder nicht.

So und ansonsten ist es wie die anderen sagen, wenn Du Ausdauer mitbringst und auf keinen Wettkampf willst, nimmst Du keine Steroide.
Dann reichen Supplements (Eiweiß, Kohlenhydrate (als Gemisch nennt man das Weight Gainer), Amino´s, Kreatin, Glutamin;) aus.
Du siehst die Reihe der Supp´s ist lang.
Danach kannst Du immer noch überlegen. Viele spielen mit dem Gedanken.

Soweit kann man es Natural bringen, wenn man sich mit Leib und Seele dem Sport hingibt. Wir trainieren oft zusammen, und fachsimpeln auch über Ernährung und Training usw.
Nur die Umfänge sind natürlich kleiner als bei Coleman und Co. 48 cm Oberarm statt über 60 cm.
Guckst Du hier:
http://www.francoisgay.com/

Gruss Markus

Alex schrieb:
Hallo.
Das sehe ich nicht so.
Creatin finde ich gut, zumindest mir bringt es was.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass es das "Tor" zur Welt der bösen Sachen, also Steroiden ist.

Hantelmann meinst damit glaube ich nicht das wenn man Creatin nimmt das es die Vorstufe zu Roids sind. Ich kann seine Aussage verstehen wenn ich meine Kuren immer Abbrechen müsste wegen Problemen ode rich überhaupt nichts dazugewinnen würde. Dann spielt man schon ehr mit dem Gedanken zu Roids zu greifen.

@ muski

Wow, wenn das dein Partner beim Training ist werde ich neidisch !

@ Lucky_Boy12
Ja, das ist schon Toll mit so einem klasse Athleten trainieren zu können.
Er versteht es einem auch enorm zu motivieren. Wenn er dabei ist drücke ich statt 185 Kg meistens 190 Kg auf der Bank. Wenn Du dich da nicht konzentrierst wirst Du schnell einmal zurecht gewiesen und es wird dir klargemacht das du nicht rumalbern kannst und dann eine gute Leistung erwarten kannst. Es wird knall hart trainiert, wenn du glaubst du bist nach Bankdrücken und Trizepstraining am Ende dann heisst es nun kommen noch enge Liegestütz und schon ist ein Fuss auf deinem Rücken damit die Liegestützen auch nicht zu leicht sind. Wenn du dann platt auf dem Bauch liegst dann ist dein Training so einigermasen zufriedenstellend gewesen. Aber das nächste mal muss mehr gehen. Tja so trainiert François seit 25 Jahren und verlangt dies auch von dir wenn du mit ihm trainierst. Sowas motiviert weit mehr als irgendwelche Anabolika und man bleibt gesund.
Gruss Markus

Also ich bin der Meinung von solchen Leuten sollte es mehr geben. Vor allem die Leute die sich "Fitnesstrainer" nennen und gerne mal wieder alles besser wissen sollten selber doch auch mal eine hantel in die Hand nehmen. Dann können sie andere verbessern.

Vor einem Trainer wie den Trainingspartner von Muski hätte ich total respekt und würde mich liebend gerne verbessern lassen. Weil man den Erfolg ja immer direkt vor Augen hat !!!

Ja, ganz großen Respekt! Und der kann auch seinen Bauch richtig einziehen, nicht so wie die Roidklöpse! Sehr ästhetisch.

Dann gabs da noch nen Mr. Schnabel hier im Forum, der auch einen sehr muskulösen aber dennoch nicht "abartig" aussehenden Körper hat, der ist wohl auch ein Natural. z.B.

Da geht halt beim einen mehr, beim andern weniger.

Sicherlich ist ein Körper wie Francois ihn hat natural ansatzweise hinzubekommen,aber auch nur,wenn man sein ganzes Leben diesem Sport widmet.
Für uns "Hobbybodybuilder" ist sowas wohl nie zu erreichen,v.a. nicht,wenn man nicht ansatzweise so eine gute Genetik hat... :mad: :mad: :( :(

Mfg Del Piero

Zurück
Oben