natural.. natürlich !

Ninja015

New member
hi

natürlich. natural. klingt das super. aber was ist das ? ist das einer der nicht mit gewichten sondern nur dem eigenen körper trainiert ? oder ist das einer der nur zusatzstoffe aus natürlicher herstellung zu sich nimmt ?

ok genug der wilden vermutungen.... ;)

könnte mir bitte jemand erklären was ein natural ist ?

thx
dragon

seh ich auch so, für mich ist jemand natural wenn er nicht stofft.
hier ist aber schon wieder das problem mit dem allseits beliebten Creatin. Um die Mengen aufzunehmen die man in so ner Kur zu sich nimmt müsste man täglich 15 kg rohes (Rind)Fleisch vertilgen (ich bin mir sicher das es hier jemanden gibt der das schafft, für mich ist es zu teuer).
Stellt sich also die Frage: Ist Creatin noch natural? Einerseits könnte man ja rein theoretisch diese Mengen zu sich nehmen, andererseits ist es schon weit ausserhalb der Norm.
Ich persönlich tendiere jedoch dazu creatin noch als natural durchgehen zu lassen.
Wie seht ihr das?

Ja, Creatin ist noch natural, dort ist aber auch schon die Grenze.

Man kann es sich auch einfach sagen und sagen: Was der IOC nicht verboten hat, ist natural!

Dann wär ich's aber nicht mehr ;(

Ephedrin, insgesamt 50 Tabletten in meinem Leben :(

Aber ich wette, bei Dir könnte man auch noch was finden ;) Die haben noch recht viel auf der Liste..

@poly

nö... hab bisher erst eine kreatinkur hinter mir...
proteinshakes und gainer sind sowieso natural...
und glutamin hab ich zwar zuhause aber bisher noch nicht angewendet...(ist aber auch natural wenn ich mich nicht irre)

@poly

bin überzeugter nichtraucher und nichtalkoholiker...
konsumiere keine drogen und achte auch sonst auf eine gesunde lebensweise...

Ich finde bereits Creatin als nicht mehr natural.
Das richtige Bodybuilding soll im Ergebnis ästhetisch und gesunderhaltend sein.
Alles, was darüber hinaus geht, ist nicht natural und nicht mehr eigentliches Bodybuilding. Egal, was in IOC-Listen steht und was nicht. Auch all das, was sich auf den bekanntesten Wettkampfbühnen abspielt, ist daher für mich nicht mehr Bodybuilding. Es ist ein Ringen darum, wer am meisten Stoff verträgt, ihn rechtzeitig zum Test absetzt, den besten Arzt bezahlen kann und nicht stirbt vorm Wettkampf. Sehr sehr schade um die viele harte Arbeit am Körper, die die meisten durch Stoffen versauen. Um doch nie an die Spitze zu kommen. Denn kaum ein Körper ist danach gesund.

hi

ihr macht mich neugiereig. ich bin erst 16 also ist das creatin sicher nix für mich oder ? wenn ja könnt ich ja vielleciht meine leistung an zunahme bis zum sommer noch steigern...

cu
dragon

Natur-al = natürlich
Natural ist alles, was man auf natürliche Ernährung auch konsumiert. Da Proteine, Creatin, Vitamine und Aminos in Nahrungsmitteln vorkommen, sind sie natural. Nur weil Bodybuilder wegen ihres erhöhten Närstoffbedarfs auf Konzentrate zurückgreifen, heißt das nicht, daß er nicht natural ist (selbst Nichtsportler nehmen oft Vitamintabletten und Diätshakes, etc..).

Das ist meine Meinung

greetz

@Ninja:
vergiss es einfach ganz schnell wieder
zieh dein training sauber durch und hab geduld und wenn du in ein paar jahren immer noch das bedürfnis hast "bis zum Sommer" megafortschritte zu machen dann such im ernährungsforum nochmal den schönen thread raus wo jemand (weis leider nicht mehr wer) ganz genau erklärt wie man creatin richtig anwendet.

@bogy:
ich persönlich finde ja, dass sich 15 kg rohes fleisch nicht mehr mit einem "erhöhten Nährstoffbedarf" rechtfertigen lassen.
creatin zählt für mich nicht wirklich zum stoffen weil eine leistungssteigernde Wirkung nicht sicher nachzuweisen ist. Bei manchen hilfts bei anderen nicht.

Naja!?!

Ich muss sagen das ich selber Kreatin und Aminosäuren genommen habe.

Aber ich finde natural was ich jetzt mache!, heißt wirklich ohne alles. Das heißt nur durch gesunde Ernährung viel !!!!!! Disziplin und sehr hartem Training.

Es ist möglich einen sehr guten Körper wirklich nur durch diese 3 Sachen zu erreichen.

Richtige Ernährung, Disziplin und hartem Training.

Ja sicher Kreatin und der Rest ist eingentlich nur eine Ernährungsergänzung und deshalb natural weil es eh in der Nahrung vorkommt, aber ich finde es selber einfach schöner ohne irgendwas zu schauen wie weit du deinen Körper ändern kannst.

Gut Ding brauch weile!!!!!!!

Zurück
Oben