Natural Meisterschaften...

Bullterrier26

New member
Hat jemand ne Ahnung wie weit wir in Deutschland mit Naturalmeisterschaften sind?? Mich würde sowas für die zukunft doch sehr interessieren...den wenn ich so manche Amateurmeisterschaft sehe...was da an chemie auf der Bühne steht könnt mir das heulen kommen. :-(

Hi Bull,

bei der IFBB gibt es die Bodyfitnessklasse, wo alleine schon aufgrund der Gewichtslimitierung (Körpergröße minus hundert) nur eine begrenzte Muskelmasse möglich ist. Zudem werden Dopingtests gemacht.

Und Berend Breitenstein soll kommendes Jahr angeblich eine Naturalmeisterschaft in Deutschland veranstalten.

Gruß,
Thorus

Hallo...danke erstmal für deine Antwort...ja das es diese Klasse gibt weiß ich...nur ich habe auch schon in einem Bericht gelesen das schon sehr viele in dieser Klasse disqualifiziert wurden, gerade weil was gefunden wurde... *g* also so sauber ist die dann auch nicht ;-) Aber naja...mal sehen wohin die entwicklung geht...und bis ich mal soweit bin...das dauert noch ;-)

Berend Breitenstein will 2003 einen Naturalverband gründen, wie dies 1997 in der Schweiz geschehen (Der ehem. Mr.Universum Francois Gay hat damals den SNBF gegründet).
Dieses Jahr starteten 3 Germanen bei uns
in der Internationalklasse, der Beste
konnte an die Natural-WM.
Nächstes Jahr werden dann wohl nur Franzosen
etc. bei uns starten, weil dann die Deutschen
schon selber einen Naturalverband haben.
Die Dopingkontrollen:
- Polygraphischer Lügendetektortest 1 Monat
vor Wettkampf. 7 Jahre keine verbotenen
Substanzen (Creatin erlaubt, Prohormone NICHT).
- Für die drei Erstplatzierten jeder Klasse
direkt nach Wettkampf Urinentnahme (in einen
Becher pissen). Grund: Diuretika etc. !

Zurück
Oben