Nahrungsergänzungsmittel - Empfehlung?

Grantelbart

New member
So Leute,

ich trainiere jetzt schon locker nen jährchen und hba mich entschieden, jetzt doch mal Nahrungsergänzungsmittel. Haben diese Nahrungsergänzungsmittel irgendwelche Nebenwirkungen? und kann mit vielleicht jemand nen wirklich gutes Supplement empfehlen? Bin auch bereit mehr Geld auszugeben, um was vernünftiges durch meinen Körper zu spülen ;-)

Ich danke Euch

A

Anzeige

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Empfehlung?
ja ich würd beginnen mit whey oda glutamin das is gut und wen dus nicht mit da dosis übertreibst gibts auch nicht wirklich probleme mit den nebenwirkungen

Das einzige was ich mal hatte war Sodbrennen bei einem MKP :p Mit Whey hatte ich bisher immer gute Erfahrungen, und solange du es mit der Dosis nicht übertreibst und genug trinkst sollte es keine Probleme mit den Nieren geben :)

Mfg Towelie

eiweiß als nahrungsergänzung ist halt nur sinnvoll wenn du dein tagesbedarf nichtmit normaler ernährung deckst ..

Hallo zusammen,

die Nahrungsergänzungsmittel die du nehmen solltest hängen im wesentlichen davon ab,
1. wie dein Training aussieht
2. wie deine tägliche Ernährung aussieht
3. und was für ein Typ (z.b. Hardgainer) du bist

Wenn du Masse in Form von Muskeln aufbauen willst empfehle ich dir folgendes:
Nach dem Aufstehen Aminosäuren, oder Eiweiß kombiniert mit Kohlenhydraten (als Ergänzung oder über die normale Nahrung)
Mittags eine ausgewogene Mahlzeit und als Zusatz Proteine.
2 Stunden vor dem Training einen Weight Gainer (Kombi aus Proteinen und Kohlenhydraten), direkt nach dem Training Aminos (bestandteile des Proteins, jedoch schneller im Blutkreislauf) und abends nochmal ein Whey Protein. Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du morgens auch ein Mehrkomponenten Eiweiß nehmen. Durchschnittlich solltest du über den Tag 2-3g Eiweiß (in Form von Nahrung und Ergänzungsmitteln) zu dir nehmen. Kcal kannst du als Faustformel das 45fache deines Körpergewichtes annehmen.

Wie beim Training musst du jedoch etwas rumprobieren, da jeder anders reagiert.

Gruß
movie

probier doch mal eine creatin monohydrat kur. das wirkt tatsächlich, ist günstig und bei der suche findest du mehr als genug infos..

A

Anzeige

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Empfehlung?
Zurück
Oben