Nahrungsergänzung mit Kaliumiodid

Prometheus23

New member
Hey ich möchte auf Empfehlung eines Freundes Nahrungsergänzungsmittel nehmen, mit vielen Vitaminen usw (haben zwar nicht in erster Linie mit BB zu tun) aber hören sich recht gut an, bis auf 1 Sache und zwar hab ich gesehen, dass sie auch 150 mcg Kaliumiodid enthalten. Jetz weiß ich, dass man das normalerweise nicht nehmen soll, wegen Schilddrüsenkrebs usw und bin ein bisschen verwirrt. Ich weiß auch, dass Iod auch im Salz und Lebensmitteln drin ist und das ganze eh schon als ungesund gilt, soll ich jetzt die Nahrungsergänzungstabletten nicht nehmen, oder ist die Menge so klein, dass das nichts ausmacht? Wär toll, wenn sich jemand damit auskennt und mir n guten Rat geben könnte :)

A

Anzeige

Re: Nahrungsergänzung mit Kaliumiodid
Hallo Prometheus23,

schau mal hier:
mit der .
Vitamine haben sehr wohl mit BB zu tun, und zwar sehr viel!
Und ich würde nichts nehmen, das noch einmal zusätzlich mit Jod angereichert ist. Wenn man beim Bäcker kauft hat man sowieso zwangsläufig Jodsalz mit dabei, zu Hause kann ich zum Glück jodfreies Salz nehmen. Das noch einmal extra sich zuzuführen ergibt für mich wenig Sinn...

Jodophobie ist der Luxus einer Gesellschaft die nur dank Jodsalz kein Struma und keinen Kretinismus mehr kennt.
Ich nehme zur Zeit ca 800 mcg Iod /d zusätzlich ein, dazu Selen.

Lex hast du dadurch irgendwelche Gesundheitsprobleme? Lässt du dich regelmäßig durchchecken beim Arzt mit Blutbild usw? Hatte früher in meiner Jugend Schilddrüsenprobleme und ziemlich hohen Blutdruck deshalb achte ich bei sowas schon auf Jod aber bin jetzt eben etwas verwirrt, die meisten die ich gefragt habe meinen ich soll auf Supplemente ganz verzichten, weil eigntl alle früher oder später schädlich für den Körper sind und stattdessen mehr Obst essen. Ist halt ne schwere Frage, weil es da so viele verschiedene Meinungen gibt ;)

... Ist halt ne schwere Frage, weil es da so viele verschiedene Meinungen gibt ;)

Sagt der Arzt zum Patienten: 'Ich muß ihnen leider mitteilen, dass sie Leberkrebs haben'. Darauf der Patient: 'Oje, da würde ich gerne noch eine zweite Meinung hören'. Der Arzt: 'Wie sie wünschen: Sie haben eine lächerliche Frisur'.

Naja, jedenfalls sind Studien besser als Meinungen und die sagen, dass ungezielte Zufuhr von synthetischen Vitaminen eher schädlich als nützlich ist.

Definiere Schilddrüsenprobleme.
Natürlich habe ich dadurch keine Gesundheitsprobleme, sonst würde ich es ja nicht machen.

Wie alt bist du?
Wann hattest du welche SD Erkrankung?
Wie hoch war der Blutdruck, was wurde dagegen unternommen und wie ist er jetzt?

ich bin 24, ich hatte keine wirkliche Schilddrüsenkrankheit nur meinte der Arzt damals ich hätte ne Überfunktion und soll auf Salz so weit wie möglich verzichten.

Bluthochdruck weiß ich jetzt nicht auswendig, kann ich dir posten, wenn ich wieder daheim bin aber dem Arzt zufolge wars auch ziemlich hoch, er wollte mir sogar Tabletten dagegen verschreiben aber ich hab abgelehnt. Er meinte dann soll ich wenigstens viel Sport machen um dem entgegenzuwirken. Zu der Zeit war ich so zw 15-18. Habs dann aber in weiterer Folge nicht mehr weiter verfolgt, weil ich das alles damals übertrieben fand ;) die ganzen Untersuchungen damals hab ich auch nur wegen Stellung + Bundesheer gemacht^^

A

Anzeige

Re: Nahrungsergänzung mit Kaliumiodid
Hallo Prometheus23,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben