Nährwert von einem Döner

aToMIus

New member
Diesen Nährwert habe ich in der oben angegeben tabelle gefunden:Kebab,

Gyros (R)
Energie 201,4 Kcal Magnes. 19,0 mg
Wasser 66,6 g Calcium 5,0 mg
Eiweiß 20,8 g Phosph. 177,0 mg
u.s.w.

daraus geht hervor das ein döner auf 100 g 20,8g eiweiß hat. Was wiegt denn son ein ding? Ich hab es irgendwann mal gewogen. waren irgendwas zwischen 400 und 500 g. Das heißt ein Döner sind c.a. 80-100g eiweiß? kann ich mir nur schwer vorstellen...Das heißt 2 döner am tag und schwups hab ich mein eiweißbedarf gedeckt. Scheiss auf die Shakes....die schmecken eh kacke. oder sehe ich da was falsch?

A

Anzeige

Re: Nährwert von einem Döner
Hallo aToMIus,

schau mal hier:
von .
welche tabelle?

die angaben beziehen sich sicherlich nur auf das fleisch, das im döner enthalten ist - ausser geringen mengen im fladenbrot und geringsten mengen im tzaziki wirst du in nem normalen döner auch sonst kein eiweiß finden. sollte aber an sich klar sein.

geh so von 35-45gr eiweiß pro döner aus - bedenke aber, es kann natürlich riesige schwankungen in den fleischmengen, qualität usw von anbieter zu anbieter geben!

polynomstapler gibt in seinem sticky thread vier verschiedene links an - von daher fehlt noch immer eine explizite quellenangabe ;). für leute, die (wie ich) nach new posts das forum durchsuchen, solltest du das in zukunft anders schreiben - gibt sonst so verwirrung. ;)

Mein 'n Durchschnittsdöner wiegt so 300-400 Gramm und hat etwa 500kcal (?; glaub das haben die inner TV Movie mal unter der Mäcces Nährwerttabelle so geschrieben)
Aber das die 500kcal nicht ausschl. Protein sind, dürfte klar sein und das in einem Döner keine 300g Fleisch sind auch..

Die Angabe bezüglich 35g Eiweis würd ich schon eher unterstützen.

aber 35g sind auch schon ordentlich finde ich..hätte echt gedacht das da fast garnix drin ist. und meine döner die ich esse wiegen ein bischen mehr..

Also dank der "kauf 4, zahl 3" Angebote, werde ich auch satt..ist sowieso unverschämt...wenn man sagt "Einen DÖner", warum die dann versuchen, einen mit so 'nem 1/4 Ding wegzuschicken...*lol*

@atomius: Berücksichtige aber mal die Wertigkeit des Eiweis..da fährste mit Shakes deutlich besser.

Naja, im Döner is im Grunde auch nix anderes als Putenfleisch. Allerdings halt ich nich so viel von Döner, da einem die immer ein recht nixiges und flacksiges Fleisch andrehen, das doch auch recht fettig ist.

Ich bevorzuge den eigenen Döner.

Putenbrust in Fetzen schneiden dann anbraten
Ciabattabrot im Ofen backen
Salat
Zwiebeln
Zaziki
und Gyrosgewürz

schmeckt mindestens 2x so geil udn da weis ich was ich hab.

Probierts mal aus.

Kraftprotz schrieb:
Putenbrust in Fetzen schneiden dann anbraten
Ciabattabrot im Ofen backen
Salat
Zwiebeln
Zaziki
und Gyrosgewürz

schmeckt mindestens 2x so geil udn da weis ich was ich hab.

Probierts mal aus.
Arbeiten??

Ne Danke! Da geh ich lieber zu Üsal gegenüber und hab innerhalb von 30 Sekunden meinen Döner verzehrfertig :D .

sam

*gg* Jo geht natürlich schneller.

Aber kennst du schon das Gerücht das umgeht, warum die Soße weiß is? ;) :p :D

Bei mir zuhause weiß ich warum das Zaziki weiß is.

G-Money schrieb:
dein döner wird aus putenfleisch hergestellt!? :rolleyes:

Der Döner ist meist aus Kalb-Fleisch!!!!!! :rolleyes:

Also ich kenne keine Döner-Bude mehr, die kein Puten/Hähnchenfleisch mehr anbietet ;)
Schmeckt mir ausserdem besser und bei meiner jetztigen Bude werde ich sogar von 1 Döner fast satt, wenn ich da mal an meine alte denke :rolleyes:

Also ich find die Hähnchen Döner echt ziemlich fettig im gegensatz zu Kalb.
Welches Fleisch enthält den mehr Eiweiß ?

das ärgerliche ist ja das in den Produktionsstätten echt das "schlimmste" vom Tier genommen wird....(spreche aus Erfahrung).. :eek:

Von daher sollte man auf keinen Fall,etwas "Gesundes" oder "Nährhaftes" vom Döner erwarten.... :(

Ein Freund,der selbst in einer solchen Produktionsstätte arbeitet,isst seit Jahren selbst keinen Döner mehr,ausserdem versucht er mich auch jedes Mal zu überreden auch keinen zu essen.. :eek:

Deshalb,liebe Bodybuilder-Freunde,wenn Ihr Döner isst,tut es,ohne "irgendetwas positives" für den Sport zu erwarten! :cool:

G-Money schrieb:
Deshalb,liebe Bodybuilder-Freunde,wenn Ihr Döner isst,tut es,ohne "irgendetwas positives" für den Sport zu erwarten! :cool:
Solang Kalorienzahl und Eiweißgehalt halbwegs passen und es auch noch gut schmeckt, ist mir sowas von scheißegal, was drin ist. Selbst wenn die das aus Kuhfotzen zusammenpanschen. Wayne. An die Lebensmittelverordnung müssen sie sich in Deutschland eh halten.

Und mit entsprechendem Eiweißgehalt und genügend Brennwert, ist mir das als Zwischenmahlzeit auch unter sportlichen Aspekten ganz recht.
Ich ernähr mich allerdings auch nicht mit Tabellen und Mikrogramm-Waage. :D
Das Leben soll ja auch Spaß machen.

sam

Selbst wenn die das aus Kuhfotzen zusammenpanschen. Wayne.

Da würde ich es mir schon noch mal überlegen... :D :D
Geiler Ausdruck allerdings. :p

Es gibt aber nix geileres als einen schönen lecker Döner,wenn man abends duch die Stadt zieht. :cool:

PS: Dazu noch recht gesund,im Vergleich zu Pizza und dem ganzen anderen Mist.

Mfg Del Piero

Sam Hain schrieb:
Solang Kalorienzahl und Eiweißgehalt halbwegs passen und es auch noch gut schmeckt, ist mir sowas von scheißegal, was drin ist. Selbst wenn die das aus Kuhfotzen zusammenpanschen. Wayne. An die Lebensmittelverordnung müssen sie sich in Deutschland eh halten.

Und mit entsprechendem Eiweißgehalt und genügend Brennwert, ist mir das als Zwischenmahlzeit auch unter sportlichen Aspekten ganz recht.
Ich ernähr mich allerdings auch nicht mit Tabellen und Mikrogramm-Waage. :D
Das Leben soll ja auch Spaß machen.

sam

Recht hast du!

Seh ich ganz genauso.

@ Sam:
Geile Ausdrucksweise :D
Kommt einer von Euch aus Berlin?
Da solls riesen Döner geben und das zu Preisen von 2€ :eek:
Bei uns werden einige Dönerbuden alle paar Monate vom Gesundheitsamt zu gemacht, da es wiedermal ne Lebensmittelvergiftung gab.
Hatte zum Glück noch nicht das Vergnügen...

ich bin aus Berlin!!! es gibt hier döner wo mir keiner hier erzählen kann das er 2 schafft! nie im leben!

A

Anzeige

Re: Nährwert von einem Döner
Hallo aToMIus,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben