Nächste Stufe

Das mit der Greifkraft, habe ich immer beim Kreuzheben (zu mindest beim letzten Satz :D), wenn du merkst, das du langsam abrutscht, dann, zu mindest beim Kreuzheben gehts, leg bei beim hochgehen die stange leicht auf die Oberschenkel und beuge sie leicht, das die Stange leicht auf den Oberschenkeln aufliegt und dann greif nochmal nach und dann kannste weiter machen.
Bei den Klimmzügen, kannste einfach nachgreifen, also erst die ein Hand, dann mit der anderen (das du dich halt immer mit einer Hand festhältst)
Beim Vorg. Rudern, sehe ich keine Alternative..

Habt ihr echt nur eine Klimmzugstange in eurem Gym :D?
Ansonsten, machs halt an dem Kniebeugenständer, mit einer normal Stange, legste sie da ab (wenn der Kniebeugenständer hoch genug ist) und ziehst dich an der normale Stange hoch :D.
Ansonsten, musste dir eine Alternative suchen, weil eigentlich darf des nicht sein, hast du am inneren oder äußeren Unterarm die Schmerzen?

Wir haben schon noch eine, aber nicht mit Unterstützungsgewicht, weil ich noch zu schwach für freie Klimmzüge bin :p
Wenn ich meine hände jetzt vor mir auf den Tisch lege, dann habe ich am unterarm an der Unterseite etwas weiter rechts schmerzen, aber nur am rechten Unterarm.

Haha :D

Ja, ich glaube das mit der Griffkraft kommt daher, dass ich eben vorher nie meine Unterarme anstrengen musste, daher waren die auch nicht trainiert. Mit dem jetzigen Plan, sind die knüppelhart nach dem Training :D

Ich habe ein altes Foto von mir gefunden, einen besseren Vergleich zu früher habe ich nicht. Beinfotos von damals leider auch nicht, aber mit denen bin ich sowieso noch nicht zufrieden.

Anfang des Jahres:
http://www.abload.de/img/img_0282i4ue5.png

13. Juli (mit meinem alten Trainingsplan):
http://www.abload.de/img/6dgjks.jpg

Seit dem habe ich ein bissl rumgegammelt und mich nicht weiter entwickelt. Die Short habe ich seit dem auch nicht mehr gewechselt (spaß). Bin aber noch auf dem gleichen Stand vom 13. Juli. Jetzt informiere ich mich über Ernährung und habe ja den neuen Trainingsplan. Ich lebe mich damit ein und bin wieder fleißig am trainieren. In ein paar Monaten werde ich dann neue Fotos zeigen.

Hallo Leute,

beim Kreuzheben habe ich schmerzen in der linken Hüfte, also Gelenk zwischen Bein und Hüfte. Woran kann das liegen? Ich weiß, dass ein Bein minimal länger ist als das andere, was nun?

Und manchmal, wenn ich mich strecke, bekomme ich übelst das stechen hinten beim Latisimus, das war allerdings schon immer und da wollte ich mal nachfragen, woher das kommen könnte. Sowas wie ein Hexenschuss, quasi. Ich habe eher ein Holkreuz, ist da Kreuzheben nicht fehl am Platz? Ich möchte das ja schließlich ausgleichen, dafür müsste ich doch die untere Bauchmuskulatur besser trainieren?

Nette Grüße
stalkii :)

Zurück
Oben