Nächste Stufe

Ganz einfach definiert wird in der Küche also mit Ernährung bzw Diäten.
Du musst noch viel lernen und lesen wenn du mal so aussehen willst wie der Kerl in dem Video!!!

Lies dich im Forum ganz gründlich ein gerade was Ernährung anbelangt!

So Mädels :p

ich habe mir folgenden Plan ausgesucht:

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Dips
Military Press
(eventuel. Seitenheben)
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Klimmziehen
Rudern zur Brust/Face Pulls
Curls

Gestern habe ich den TE 1 gemacht UND diesen etwas ergänzt, dabei habe die Übungen genau So ausgeführt und in gleicher Reihenfolge, wie in den Videos:

Kniebeugen 4x8 www.youtube.com/watch?v=tMBLw72gmIw#t=0m18s
Bankdruecken 4x8 http://www.youtube.com/watch?v=aF7_Q9-camE#t=0m13s
Dips 4x8 www.youtube.com/watch?v=W8cSPaxmmUw#t=1m13 (ohne Zusatzgewichte, sondern mit unterstützungsgewicht)
Military Press 4x8 (kein Video gefunden, ich mache es geschient, da ich keine kraft mehr hatte um es mit einer LH frei ausführen zu können)
Seitenheben 4x8 www.youtube.com/watch?v=BYcci5a_3OE#t=0m54s
Crunches 4x8 http://www.youtube.com/watch?v=4W2I2IiSEdQ&feature=plcp#t=0m55
Beinheben 4x8 www.youtube.com/watch?v=VWpHxeLDfAs&feature=plcp#t=0m51s

Nun bin ich mir bei einigen Dingen noch nicht sicher und wollte euch fragen:

1. Ist die Wahl der Übungen gut, die WH und die Anzahl der Sätze?
2. Würdet ihr es genauso machen wie in den Videos?
3. Kniebeugen rauben die meiste Kraft, soll ich sie nicht zum Schluss machen?
4. Bei Seitenheben nehmen viele etwas schwung und führen die Bewegung kürzer aus, ist das schlecht oder bekommt man dadurch mehr Pump?
5. Military Press fühle ich viel stärker im Trizeps, statt in der Brust. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass meine Brust bis an die Belastungsgrenze kam, was soll ich dagegen tun?
6. Soll ich bei meinem Körperfettanteil Cardio machen oder nicht?
7. In diesem Traingsplan kommt kein Wadentraining vor und nicht die seitliche Bauchmuskulator, öm, nur vergessen oder so gewollt?
8. Wir haben bei uns den deutschen Meister 2010 im Studio, er meinte, dass man sich immer mit Bauchmuskeltraining bis zum erschöpfen aufwärmen soll, was haltet ihr davon?
9. Darf ich bei den Kniebeugen mit den Knien nun nach vorne wandern oder nicht? Jeder sagt was anderes.
10. Darf ich bei den Kniebeugen überhaupt so tief gehen, wie der im Video oder verliere ich dann den Traingsfocus auf einige Beinmuskeln?
11. Ist ein 3er Split besser, wenn man 3x die Woche trainieren geht? Weil wenn ich 4x die Woche Zeit hätte, könnte ich auch einen 4er Split machen, 2x die Woche ist eh zu wenig und da frage ich mich, wofür man dann einen 2er Split macht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke schon einmal den Leuten, die sich das überhaupt durchlesen.

Grüße :)
der stalkii

Weil dass alles Fragen sind zu denen die Antworten in den Anfänger-Threads stehen! Bzw. durch die Suchfunktion in Minuten abgehandelt werden kann.

3. Nein!
4. Nein! Ohne Schwung; mit gescheitem Bewegungsumfang ausführen.
5. Military Press soll die Schulter trainieren und nicht die Brust.
6. Cardio ist nie verkehrt.
7. Kniebeugen und Kreuzheben reicht für die Waden und auch für die seitliche Bauchmuskulatur. M
Beug gescheit und heb gescheit und freu dich nach einiger Zeit über schöne Bauchmuskeln und Hüftbeuger.

Tschüss

Dankeschön :)

1. Die 5. Frage hatte ich falsch gestellt :D, ich meinte: Dips fühle ich viel stärker im Trizeps, statt in der Brust. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass meine Brust bis an die Belastungsgrenze kam, und diese Übung mache ich nach dem Bankdrücken, was soll ich dagegen tun? Noch eine Brustmuskelübung?

2. Ich mache folgenden Plan, der von Hellforces verfasst wurde http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011 Was mich aber wundert, dass im TE 1 die Military Press genommen wird und in TE 2 das vorg. Rudern. In den beiden Vorschauvideos wird aber bei beiden Übungen die Schultermuskulatur als Zielmuskel gekennzeichnet?!

3. Beim den Kniebeugen bin ich mir nicht sicher, ob ich die Stande auf dem Rücken richtig positionier. Ich habe mir schon mehrere Videos angeguckt und bei den anderen sitzt sie höher und bei anderen wiederum tiefer. Ich hatte sie mal etwas tiefer gesetzt, dann muss ich allerdings auch mit den armen quasi von hinten etwas stärker gegendrücken und könnte sie nicht halten, wenn ich mich gerade hinstellen würde. Da bin ich mir echt unsicher. :eek:

4. Mein Plan sieht jetzt folgendermaßen aus, würdet ihr den so absegnen oder sagen "halt stop!" ?

TE 1
-Kniebeugen 4x8
-Bankdrücken 4x8
-Dips 4x8
-Military Press 4x8
-Crunches 4x12
-Beinheben 3x8

TE 2
-Kreuzheben 4x8
-Klimmziehen 4x8
-vorg. Rudern 4x8
-vorg. Seitenheben 4x8
-Curls 4x8
-Seitlicher Bauchmuskel mit Hantel trainieren 4x12

So viele Sätze vorgebeugtes Seitheben brauchste nicht machen. 3 reichen da, wenn nicht sogar 2.

Damit meine übrigend Fragen nicht untergehen, zitiere ich sie hier noch einmal :)

1. Die 5. Frage hatte ich falsch gestellt :D, ich meinte: Dips fühle ich viel stärker im Trizeps, statt in der Brust. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass meine Brust bis an die Belastungsgrenze kam, und diese Übung mache ich nach dem Bankdrücken, was soll ich dagegen tun? Noch eine Brustmuskelübung?

2. Ich mache folgenden Plan, der von Hellforces verfasst wurde http://www.bodybuildingforum.at/thre...-Neulinge-2011 Was mich aber wundert, dass im TE 1 die Military Press genommen wird und in TE 2 das vorg. Rudern. In den beiden Vorschauvideos wird aber bei beiden Übungen die Schultermuskulatur als Zielmuskel gekennzeichnet?!

3. Beim den Kniebeugen bin ich mir nicht sicher, ob ich die Stande auf dem Rücken richtig positionier. Ich habe mir schon mehrere Videos angeguckt und bei den anderen sitzt sie höher und bei anderen wiederum tiefer. Ich hatte sie mal etwas tiefer gesetzt, dann muss ich allerdings auch mit den armen quasi von hinten etwas stärker gegendrücken und könnte sie nicht halten, wenn ich mich gerade hinstellen würde. Da bin ich mir echt unsicher. :eek:

zu 2: vielleicht verwechselst du VORGEBEUGTES Rudern mit AUFRECHTEM Rudern.

vorgebeugtes Rudern ist für den Rücken
aufrechtes Rudern: Schultern - vorwiegend breite

zu 3: wo du die stange positionierst musst du herausfinden. bei mir liegt die stange höher.

zu 1: greifst du bei den Dips eng oder weit. außerdem gehst du in die volle Dehnung?

wenn du damit nicht klar kommst: mach eine andere Brustübung - aber nicht eine zusätzlich: Flachbank/ schrägbank/ Langhantel/ Kurzhantel

zu 2: vielleicht verwechselst du VORGEBEUGTES Rudern mit AUFRECHTEM Rudern.

vorgebeugtes Rudern ist für den Rücken
aufrechtes Rudern: Schultern - vorwiegend breite

zu 3: wo du die stange positionierst musst du herausfinden. bei mir liegt die stange höher.

zu 1: greifst du bei den Dips eng oder weit. außerdem gehst du in die volle Dehnung?

wenn du damit nicht klar kommst: mach eine andere Brustübung - aber nicht eine zusätzlich: Flachbank/ schrägbank/ Langhantel/ Kurzhantel

Zu 2: Hm, in seinem TE 1 verlinkt er dieses Video für Frontdrücken http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/barbell-shoulder-press , welches die Schultern trainiert. In TE 2 verlinkt er dieses Video für vorg. Rudern http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/barbell-rear-delt-row dort steht, dass die Schultermuskulatur das Ziel sei. Damit wären doch quasi 2x die Schultern trainiert? Nur welche der beiden liegt jetzt Falsch?

Zu 3: Okay gut, dann finde ich für mich die angenehmste Position heraus :)

Zu 1: Meine Hände sind ca. 10 cm von meinem Körper entfernt und neben der Hüfte. Ich gehe so tief runter wie der Herr auf den Bildern http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/dips-chest-version und die Ellenbogen gehen dabei nach außen, oder soll ich sie beim Runtergehen nicht nach außen gehen lassen? Dabei habe ich auf jeden Fall den Körper etwas nach vorne gebeugt.

Danke dir schon einmal ! :)

Hallo Jungs,

also das Training klappt bisher ganz gut, mir sind jedoch ein paar Probleme aufgefallen.
Wenn ich zum Beispiel Kurzhantel-Curls mache, schaffe ich auf der rechten Seite mehr Wiederholungen. Wie gehe ich damit am besten um?
Bei T2 wird mein unterer Armmuskel stark angestrengt, so dass ich im linken, ca. in der Mitte ein unangenehmes ziehen fühle (Schmerz), als wenn dort ein Nerv überreizt wäre, ist das Normal?
Später habe ich keine Kraft mehr in den Händen, um die ganzen Freihantelsachen halten zu können, gibt es dafür irgendeinen Trick oder eine Hilfe?

Hallo Jungs,

also das Training klappt bisher ganz gut, mir sind jedoch ein paar Probleme aufgefallen.
Wenn ich zum Beispiel Kurzhantel-Curls mache, schaffe ich auf der rechten Seite mehr Wiederholungen. Wie gehe ich damit am besten um?
Bei T2 wird mein unterer Armmuskel stark angestrengt, so dass ich im linken, ca. in der Mitte ein unangenehmes ziehen fühle (Schmerz), als wenn dort ein Nerv überreizt wäre, ist das Normal?
Später habe ich keine Kraft mehr in den Händen, um die ganzen Freihantelsachen halten zu können, gibt es dafür irgendeinen Trick oder eine Hilfe?

Für die erste Frage: einfach zuerst mit dem schwächeren beginnen (in deinem Fall links) und soviele WDH wie du mit dem linken machst, machste dann auch mit dem rechten und irgendwann steigert sich der linke und ist auf dem gleichen Niveau wie der Rechte.
Zur zweiten Frage: Hatte ich anfangs auch, dadurch das ich links echt rein gar nichts an Muskeln hatte, bei mir hat sich es nach 2 Monaten gelegt, aber kann dir nicht versichern, das es bei dir das selbe ist :D.
Zur dritten Frage: Meinst du bei den letzten WDH oder wie? Wenn ja, 1. Ein Trainingspartner oder 2. lass sie einfach fallen (bei uns im Studio ist der Freihantelbereich mit Gummi ausgelegt und da kann man auch die Hanteln fallen lassen.

Hoffe ich konnte helfen.

Danke GamingChamp und Sho, :)

also ich fange mit dem Kreuzheben an. Wegen meiner Dritten Frage: Beim Kreuzheben, Klimmzügen, vorg. Rudern, braucht man viel Kraft in den Händen, nur gegen Schluss habe ich das Gefühl, ich kann die Hanteln nicht mehr halten, meine Greifkraft der Hand lässt nach. Bei manchen Übungen könnte ich mehr Gewicht schaffen, aber meine Hände können die Hantel oder Stange nicht mehr fest genug greifen. Ich weiß ja nicht ob das normal ist? Es ist nur schade um das Verschenkte Potential.

Den Nervenschmerz im Unterarm habe ich übrigends nach den Klimmzügen. Ich mache diese Art von Klimmzügen http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/chin-up . Der Unterschied ist nur, im Vergleich zum Video: Wenn ich oben angekommen bin, sind meine Hände nicht genau vor den Schultern, sondern (von hinten gesehen) 5cm neben meinen Schultern. Das liegt daran, dass die Griffstangen nach außen gehen und nicht nach innen, Schlimm? :eek:

Grüße !

Das mit der Greifkraft, habe ich immer beim Kreuzheben (zu mindest beim letzten Satz :D), wenn du merkst, das du langsam abrutscht, dann, zu mindest beim Kreuzheben gehts, leg bei beim hochgehen die stange leicht auf die Oberschenkel und beuge sie leicht, das die Stange leicht auf den Oberschenkeln aufliegt und dann greif nochmal nach und dann kannste weiter machen.
Bei den Klimmzügen, kannste einfach nachgreifen, also erst die ein Hand, dann mit der anderen (das du dich halt immer mit einer Hand festhältst)
Beim Vorg. Rudern, sehe ich keine Alternative..

Habt ihr echt nur eine Klimmzugstange in eurem Gym :D?
Ansonsten, machs halt an dem Kniebeugenständer, mit einer normal Stange, legste sie da ab (wenn der Kniebeugenständer hoch genug ist) und ziehst dich an der normale Stange hoch :D.
Ansonsten, musste dir eine Alternative suchen, weil eigentlich darf des nicht sein, hast du am inneren oder äußeren Unterarm die Schmerzen?

Zurück
Oben