Nächste Stufe

stalkii

New member
Hallo Leute,

es geht mir darum quasi in die nächste Stufe zu kommen, den Sport etwas ernster nehmen. Ich habe mit Krafsport angefangen um mein gewicht aufbauen zu können, da ich unglaublich schnell verbrenne. Ich bin auch sehr schlank, allerdings hat sich das schon verbessert.

Ich möchte nun allerdings alles eine Stufe ernster nehmen. Darum hinterlasse ich nun wichtige Daten hier, damit ihr meinen Stand einschätzen könnt und bitte euch mir Tipps zu geben.
Ich habe mich nie mit den Fachbegriffen beschäftigt, also nicht wegen der unprofessionalität wundern.
---
Aktruell gehe ich 2-3 x die Woche Trainieren, ich habe einen zweiersplit.
1. Trainingsplan:
-Bankdrücken 3x12
-Schrägbank 3x12
-Kabelzüge für Brust 3x12
-Schulter (Kabelzug) 3x12
-Nacken (dabei lege ich die hanteln seitlich an meine hüfte und ziehe sie mit hilfe meines nackens hoch) 3x15
-Trizeps (kabelzug mit Seil) 3x12
-Trizeps (kabelzug mit gerader Stange)
-Beinpresse 4x12
-Wadenpresse 3x12
-Situps (schräg) 3x12

2. Trainingsplan
-Bankdrücken 3x12
-Klimmzüge 3x12
-Keine Ahnung wie das heißt, auf jeden fall schaut das aus wie Butterfly, nur negativ, für die obere Rückenmuskulatur 3x12
-Situps mit gewicht (ist ein Gerät) 3x12
-Seitliche bauchmuskeln durch zusammenziehen bei 45 ° schräge 3x12
-untere bauchmuskeln durch beine Anheben 3x12
-Bizeps (hanteln einzelnt) 3x12
-Bizeps (kabelzug gerade Stange) 3x12

Ich wärme mich relativ kurz auf, da ich quasi kein Fett habe und trainiere zwischen 7 und 8 Uhr.

Körper:
-66 Kg
-187 cm
-21 Jahre

Ernährung:
-sehr abwechslungsreich, mindestens 2 hauptmahlzeiten am Tag, mit Gemüse, kartoffeln und fleisch (gut zubereitet)
-zwischendurch müsli
-rührei
-ich bin beim MC Fit und nach dem Training hole ich mir dort immer den Protein drink http://www.rakuten.de/eiweissshakes...tein-drink-15-x-500-ml-glasflasche-40842.html
-ich achte immer darauf das ich frühstens zwei stunden vor dem training richtig gegessen haben und 1 stunde nach dem training

Es gibt ja jede menge Nahrungsergänzungsmittel und Kapseln, wäre das nicht auch eine gute Unterstützung für den Muskelaufbau? Wenn ihr meine Daten seht, was würdet ihr dann für mich zusammenstellen?
Gibt mir einfach frei eure Ratschläge, das würde mich freuen, optimierungen und was euch noch alles einfällt.

So fing ich an: http://www.abload.de/img/stalkii4wu87.jpg
Das ist der aktuelle Stand: http://www.abload.de/img/img_20120713_200657xeuyw.jpg

Ich danke euch schon viel mals!

Nette Grüße
der stalkii

Wenn du dich wunderst warum dir keiner antwortet, was genau willst du nun bitte von uns hören? O.O?

Ohne Gewichtsangaben dazu kann dir keiner sagen ob das "gut" oder "schlecht" ist, selbst wenn Gewichte dabei stehen würden, es kann trotzdem niemand, da dir jeder sagen wird, dass du mal anfangen solltest zu essen. Bitte spar dir, die Meldung mit "ja ich verbrenne so schnell, esse aber eh andauernt..." Du willst es "eine Stufe ernster" nehmen? Schau dass du zunimmst! Und dass mit gesunder Ernährung!

Apropos.... hast du Beine?! o_O

beine hat er schon... dachte ich im ersten moment aber auch. irgendwo hab ich die Beinpresse gesichtet... diese führt irgendwo ein schattendasein.

Hallo,
Also 1. Meiner Meinung nach, machst du noch zu wenig mit freien Gewichten z.b. Schulter kannste Schulterdrücken mit KH oder Millitary Press mit LH machen. Oder die Beinpresse, kannste durch Kniebeugen ersetzen oder die Wadenpresse, kannste auch durch stehendes Wadenheben mit LH ersetzen.
2. Sind es zu viele Übungen, würde sagen 6-7 Übungen pro TE reicht.
3. Nach welchem Trainingsprinzip trainierst du? Push-Pull? Also ich sehe da eigentlich kein Prinzip.
4. Wieso trainierst du so oft den Trizeps? Er wird beim Bankdrücken auch sehr beansprucht.
5. "Kurz aufwärmen" Das ganze hat nichts mit dem Fett zu tun, sondern den Reiz an den Muskel ran zu bringen. Du solltest etwa 5min auf dem Laufband laufen, danach noch pro Übung ein Aufwärmsatz von circa 30Wdh., außer halt schon, wenn du z.b. Bankdrücken schon ein Aufwärmsatz gemacht hast, brauchste natürlich keinen Aufwärmsatz beim Schrägbankdrücken machen.
6. Du musst einen strickten Ernährungsplan nehmen, Kalorienbedarf, Eiweißbedarf, Kohlenhydratebedarf, Fettbedarf, so Zeugs, lies dich einfach im Ernährungsforum ein, wird das beste sein.
7. Willst du bisschen zunehmen an Fett oder eher nur Muskelmasse aufbauen?
8. Also Nahrungsergänzungen sind eigentlich alle ziemlich schrott, außer, m.M.n. Creatin und Whey Shakes.
9. Zu deinen Bildern kann man schlecht was sagen, weil wir nicht wissen, wie lange du schon trainierst und du auch verschiedene Perspektiven fotografiert hast.
10. Also, mit diesem negativ Butterfly, wenn du das meinst, was ich denke ist dass das Butterfly Reverse und das trainiert eigentlich die obere Rückenmuskulatur nur passiv, du trainierst eigentlich eher die hintern Teil der Schulter bzw. die Schulter, also aktiv.
11. Diese Sit-Ups mit Gewicht, würde ich weg lassen und mit Crunches ersetzen.

Ansonsten, hoffe ich dass ich helfen konnte ! :D

Wenn du dich wunderst warum dir keiner antwortet, was genau willst du nun bitte von uns hören? O.O?

Ohne Gewichtsangaben dazu kann dir keiner sagen ob das "gut" oder "schlecht" ist, selbst wenn Gewichte dabei stehen würden, es kann trotzdem niemand, da dir jeder sagen wird, dass du mal anfangen solltest zu essen. Bitte spar dir, die Meldung mit "ja ich verbrenne so schnell, esse aber eh andauernt..." Du willst es "eine Stufe ernster" nehmen? Schau dass du zunimmst! Und dass mit gesunder Ernährung!

Abgesehen von der schreibweise, die viele als unfreundlichen betrachten würden, über die ich mal hinwegsehe, frage ich mich, was das jetzt für Tipps sein sollen? Nagut, dann helfe ich mal auf die Sprünge:

Es wäre doch garnicht so schlecht, wenn du mir sagst, wie ich zunehme, was muss ich essen, welche Zeiträume und jemand der so schlank ist wie ich?

Ja, ich habe beine und komme sogar ohne Rollstuhl ins Fitnessstudio. Was ist das Problem, mit dem schattendasein? Allein aus dem Wort werde ich nicht schlau.

Wenn ich keinen Sport mache, kann ich nicht viel essen und bekomme nichts runter, darum habe ich auch damit angefangen.

Hallo,
Also 1. Meiner Meinung nach, machst du noch zu wenig mit freien Gewichten z.b. Schulter kannste Schulterdrücken mit KH oder Millitary Press mit LH machen. Oder die Beinpresse, kannste durch Kniebeugen ersetzen oder die Wadenpresse, kannste auch durch stehendes Wadenheben mit LH ersetzen.
2. Sind es zu viele Übungen, würde sagen 6-7 Übungen pro TE reicht.
3. Nach welchem Trainingsprinzip trainierst du? Push-Pull? Also ich sehe da eigentlich kein Prinzip.
4. Wieso trainierst du so oft den Trizeps? Er wird beim Bankdrücken auch sehr beansprucht.
5. "Kurz aufwärmen" Das ganze hat nichts mit dem Fett zu tun, sondern den Reiz an den Muskel ran zu bringen. Du solltest etwa 5min auf dem Laufband laufen, danach noch pro Übung ein Aufwärmsatz von circa 30Wdh., außer halt schon, wenn du z.b. Bankdrücken schon ein Aufwärmsatz gemacht hast, brauchste natürlich keinen Aufwärmsatz beim Schrägbankdrücken machen.
6. Du musst einen strickten Ernährungsplan nehmen, Kalorienbedarf, Eiweißbedarf, Kohlenhydratebedarf, Fettbedarf, so Zeugs, lies dich einfach im Ernährungsforum ein, wird das beste sein.
7. Willst du bisschen zunehmen an Fett oder eher nur Muskelmasse aufbauen?
8. Also Nahrungsergänzungen sind eigentlich alle ziemlich schrott, außer, m.M.n. Creatin und Whey Shakes.
9. Zu deinen Bildern kann man schlecht was sagen, weil wir nicht wissen, wie lange du schon trainierst und du auch verschiedene Perspektiven fotografiert hast.
10. Also, mit diesem negativ Butterfly, wenn du das meinst, was ich denke ist dass das Butterfly Reverse und das trainiert eigentlich die obere Rückenmuskulatur nur passiv, du trainierst eigentlich eher die hintern Teil der Schulter bzw. die Schulter, also aktiv.
11. Diese Sit-Ups mit Gewicht, würde ich weg lassen und mit Crunches ersetzen.

Ansonsten, hoffe ich dass ich helfen konnte ! :D

Hallo GamingChamp :)

vielen Dank schon einmal für deine freundliche Hilfe! So, ich gehe jetzt einfach mal die Nummern nacheinander durch :p

1. Ich hatte vorher mit Kurzhanteln die Schulter trainiert und das eigentlich zu lange (über den Zeitraum gesehen), daher bin ich nun auf den Seilzug umgestiegen, um einen neuen Reiz zu setzen, soll ich nun doch wieder zu den Hanteln umsteigen?
2. Wenn du Übungen hast, die zu viel sind, wie würde dann deiner Meinung nach mein Trainingsplan am besten aussehen (also welche würdest du raus nehmen)?
3. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst ^^. Also mein Trainingsplan ist eher auf die Muskelgruppen gesplitet und das man Pushen und Pullen trennt? Warum? Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich, da fehlt mir wohl wissen :p
4. Ich trainiere ihn mit jeweils 2 Übungen, ist das zu viel? Ich habe dünne Arme und als ich jetzt eine zweite Übungen dazu genommen haben, haben die sich schon deutlich stärker entwickelt.
5. Ich war bisher immer 5 Minuten auf dem Laufband, nur ohne Aufwärmsätze. Macht man diese ohne gewicht und schnelle wiederholungen?
6. Okay gut, ich lese mich da mal durch :) Was hälst du von leuten, die anbieten, einen Ernährungsplan zu erstellen?
7. Ich bin auf Muskelmasse aus, genetisch gesehen habe ich das Muskelbild von Lazar angelov http://superstrong.ch/wp-content/uploads/2012/04/lazar-angelov-bodybuilding-fitness-3.jpg von daher möchte ich auch mal so aussehen, dass ist mein Ziel :D
8. Also MC Fit shake weglassen? Könntest du noch kurz was zu den beiden Produkten sagen, eigenschaften oder so? :)
9. Hm, jetzt seit 8 Monaten
10. Genau! Butterfly Reverse! Ich mache für den Rücken einmal Klimmzüge und den Butterfly Reverse, zumindest deckt das die hintere Rückenmuskelgruppen ab. Soll noch etwas dazu kommen?
11. Diese Sit-Ups mit gewicht ziehen richtig im Bauch, so dass ich nur maximal 12 Wiederholungen schaffe (kommt halt auf das Gewicht an). Warum soll ich die weglassen, sind die nicht so effektiv?

GamingChamp, noch mal kurz, wie würdest du jetzt meinen Trainingsplan gestalten, T1 und T2. Nur wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht!

Aber noch einmal Danke für deine Mühe!

Grüße
der stalkii :D

schattendasein: deine Beine sind die größte Muskelgruppe und gehören im Plan nicht an die letzte - oder von mir aus vorletzte stelle... noch dazu machst du für Trizeps und Bizeps mehr sätze als für Beine... zusammenfassend kann man sagen... deinen Plan kann man getrost vergessen und es wäre wohl besser, dieser würde in Ablage M wandern.

nimm einen anständigen Plan aus dem Forum oder WKM Plan - dieser wäre:

Kniebeugen
BD
Rudern vorgebeugt

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

mehr brauchst nicht... auch, wenn ich deine ungläubigen Kommentare schon vor mir sehe.

was das essen anbelangt: errechne deinen Gesamtumsatz, lies dich im forum ein - besonders Ernährungsbereich, aber auch Trainingslehre - eigne dir wissen an... wenn das gemacht hast, bist bereit für diesen Sport.... ansonsten wirst scheitern.

Schau mal unter dem Unterforum Trainingsplaene rein, da sind bespielsplitplaene, die sind gut, nimm davon einen.
ahja, zu deinem Shake, na klar kannste den trinken, ist schon.okay, bloss m.M.n. ist er bisschen zu vollwertig was kalorien und kohlenhydrate angeht
zu der schulter, machste einfach die te mit kh und dann die naechste machste mit lh und hald millitary press,(hinter den kopf und noch ein satz vor dem kopf)
ansonsten, les dich ein

Abgesehen von der schreibweise, die viele als unfreundlichen betrachten würden, über die ich mal hinwegsehe, frage ich mich, was das jetzt für Tipps sein sollen? Nagut, dann helfe ich mal auf die Sprünge:

Es wäre doch garnicht so schlecht, wenn du mir sagst, wie ich zunehme, was muss ich essen, welche Zeiträume und jemand der so schlank ist wie ich?

Ja, ich habe beine und komme sogar ohne Rollstuhl ins Fitnessstudio. Was ist das Problem, mit dem schattendasein? Allein aus dem Wort werde ich nicht schlau.

Wenn ich keinen Sport mache, kann ich nicht viel essen und bekomme nichts runter, darum habe ich auch damit angefangen.

:) Die viele als unfreundlich betrachten würden? Ich schreibe es so wie ich es mir denke, Punkt! Von mir aus kannst du jeden meiner Posts negativ bewerten, dass wird nicht an meiner Art zu Schreiben ändern. Du hilfst mir auf die Sprünge? Uh, jetzt kommts, obacht! (Sorry, dass ich dich gerade etwas veräppel ;o) )

Also du weißt nicht was du essen sollst? Hm.. im Forum gibts einen Punkt "Ernährung" schau mal dort rein....

Zum Wort "schattendasein" -> http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080328173022AA0mcSi

Was wir/ich dir damit sagen wollen ist, dass dein Beintraining für die Tonne ist. Auch hier verweise ich erneut aufs Forum, es gibt einen Bereich "Training / Trainingslehre"

Hab ich das richtig verstanden du machst Sport, dass du mehr essen kannst?!

schattendasein: deine Beine sind die größte Muskelgruppe und gehören im Plan nicht an die letzte - oder von mir aus vorletzte stelle... noch dazu machst du für Trizeps und Bizeps mehr sätze als für Beine... zusammenfassend kann man sagen... deinen Plan kann man getrost vergessen und es wäre wohl besser, dieser würde in Ablage M wandern.

nimm einen anständigen Plan aus dem Forum oder WKM Plan - dieser wäre:

Kniebeugen
BD
Rudern vorgebeugt

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

mehr brauchst nicht... auch, wenn ich deine ungläubigen Kommentare schon vor mir sehe.

was das essen anbelangt: errechne deinen Gesamtumsatz, lies dich im forum ein - besonders Ernährungsbereich, aber auch Trainingslehre - eigne dir wissen an... wenn das gemacht hast, bist bereit für diesen Sport.... ansonsten wirst scheitern.

Okay, ich werde mich da ein wenig einlesen. Dankeschön für die Hilfe.

GamingChamp schrieb:
Schau mal unter dem Unterforum Trainingsplaene rein, da sind bespielsplitplaene, die sind gut, nimm davon einen.
ahja, zu deinem Shake, na klar kannste den trinken, ist schon.okay, bloss m.M.n. ist er bisschen zu vollwertig was kalorien und kohlenhydrate angeht
zu der schulter, machste einfach die te mit kh und dann die naechste machste mit lh und hald millitary press,(hinter den kopf und noch ein satz vor dem kopf)
ansonsten, les dich ein

Gut, also zusammengefasst von euch beiden.
- Ernährungsforum einlesen
- Neuer Trainingsplan mit mehr Grundübungen, mehr Freihanteln und weg von meinem.

Ich werde mir dort einen raussuchen und ihn hier vorstellen :)

R0X schrieb:
:) Die viele als unfreundlich betrachten würden? Ich schreibe es so wie ich es mir denke, Punkt! Von mir aus kannst du jeden meiner Posts negativ bewerten, dass wird nicht an meiner Art zu Schreiben ändern. Du hilfst mir auf die Sprünge? Uh, jetzt kommts, obacht! (Sorry, dass ich dich gerade etwas veräppel ;o) )

Ganz großes Tennis

Ja, ich bin ganz seiner Meinung.
Ich war früher auch sehr dünn und bin jetzt noch eher Schlank aber mittlerweile Muskulös.
Trotzdem, ich musste fressen wie ein Schwein. Deshalb wundert es mich. Als ich richtig und ich meine richtig, angefangen habe zu Trainieren, da bekamm mir der Hunger und ich ass ständig was.
Das problem ist villeicht das du Hunger auch mal unterdrückst. Das sollte man, wenn man Krafttraining macht und Muskelmasse zunehmen will und so schlank ist wie wir zwei es sind/waren, eben nicht tun. Man sollte dann jeglichen kleinen Hunger sofort stillen. Immer und stehts!

Hunger aushalten oder ihn mal ignorieren, obwohl du offensichtlich Hunger verpürst (und sei er noch so klein), ist der grösste Fehler denn man begehen kann, wenn man als dünner Mensch der schnell verbrennt mit Krafttraining zunehmen möcht.
Also: Jeden Hunger stillen, immer und stehts. Das ist mein Tipp für dich. Aushalten oder ignorieren und sei er noch so klein der Hunger, ist der grösste Fehler denn du begehen kannst um zuzunehmen.
Und sei es nur ein Apfel gerade essen um den Hunger zu stillen, dann kauf dir gerade ein Apfel, wenn du in der nähe eines Supermarktes bist.

Gruss MetallSchädel (und viel Glück) ;)

PS: Und führ die Kniebeugen ein. Egal ob mit geführter Langhantel oder mit freihaltender Langhantel. Kniebeugen ist die Königdisziplin für die Beine. Oder willst du da nicht zunehmen? Ich weiss ist unangenehm die Beine zu trainineren. Aber glaub mir, irgendwann mal gewönnt man sich daran und hat dann auch freude an den erfolgen der Beine. Musst dir halt sagen das du auch den Lohn dafür bekommst: Fette Beine ;)

Ja, ich bin ganz seiner Meinung.
Ich war früher auch sehr dünn und bin jetzt noch eher Schlank aber mittlerweile Muskulös.
Trotzdem, ich musste fressen wie ein Schwein. Deshalb wundert es mich. Als ich richtig und ich meine richtig, angefangen habe zu Trainieren, da bekamm mir der Hunger und ich ass ständig was.
Das problem ist villeicht das du Hunger auch mal unterdrückst. Das sollte man, wenn man Krafttraining macht und Muskelmasse zunehmen will und so schlank ist wie wir zwei es sind/waren, eben nicht tun. Man sollte dann jeglichen kleinen Hunger sofort stillen. Immer und stehts!

Hunger aushalten oder ihn mal ignorieren, obwohl du offensichtlich Hunger verpürst (und sei er noch so klein), ist der grösste Fehler denn man begehen kann, wenn man als dünner Mensch der schnell verbrennt mit Krafttraining zunehmen möcht.
Also: Jeden Hunger stillen, immer und stehts. Das ist mein Tipp für dich. Aushalten oder ignorieren und sei er noch so klein der Hunger, ist der grösste Fehler denn du begehen kannst um zuzunehmen.
Und sei es nur ein Apfel gerade essen um den Hunger zu stillen, dann kauf dir gerade ein Apfel, wenn du in der nähe eines Supermarktes bist.

Gruss MetallSchädel (und viel Glück) ;)

PS: Und führ die Kniebeugen ein. Egal ob mit geführter Langhantel oder mit freihaltender Langhantel. Kniebeugen ist die Königdisziplin für die Beine. Oder willst du da nicht zunehmen? Ich weiss ist unangenehm die Beine zu trainineren. Aber glaub mir, irgendwann mal gewönnt man sich daran und hat dann auch freude an den erfolgen der Beine. Musst dir halt sagen das du auch den Lohn dafür bekommst: Fette Beine ;)

Dankeschön! Sowas zu hören motiviert einem NUR dazu, aufzubauen :) Ich werde da mal höchst genau drauf achten und es ist auch manchmal so, dass ich hunger verdränge.

Wegen der Kniebeugen. Ich Trainiere meine Beine hiermit (Nur ist das Polster nicht Violette :p) http://www.classic-gym.de/img/650.jpg ist das das gleiche oder gleichwertig mit Kniebeugen oder komplett was anderes?

Dankeschön! Sowas zu hören motiviert einem NUR dazu, aufzubauen :) Ich werde da mal höchst genau drauf achten und es ist auch manchmal so, dass ich hunger verdränge.

Wegen der Kniebeugen. Ich Trainiere meine Beine hiermit (Nur ist das Polster nicht Violette :p) http://www.classic-gym.de/img/650.jpg ist das das gleiche oder gleichwertig mit Kniebeugen oder komplett was anderes?

Also ich kenne diese Maschine nicht wirklich. Ist aber glaubs ne Beinpresse.
Hab ich glaubs früher mal probiert. Ist gut, aber damit trainierst du zb. nicht so die Popäckchen, weil du angelehnt bist mit dem Rücken. Und die Popäckchen *lol*, spürst du bei der Kniebeuge extrem.

Gruss Metalschädel

*NACHTRAG
Nö, hab mich geirrt. Deine Maschine ist die Hackenschmidt Maschine. Beinpresse ist änlich, nur Waagerecht.

Ja ich auch. Beinpresse ist für mich gestorben. Ich denke zwar zwischendurch mal drüber nach, um ein bisschen abwechslung rein zu bringen. Ab ich möchte halt auch mein Hinterteil dabei spüren. Und obwohl teilweise Kniebeugen echt krass sind, ist die Bewegung ansich eben schon geil. Man spürt die ganzen Beine.

Gruss Metallschädel

Ich Zitiere von HIT4Life aus dem Beitrag http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split

Variante 1 (Ersteller: Jimbomatic) - Pull/Push

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Dips
Military Press
(eventuel. Seitenheben)
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Klimmziehen
Rudern zur Brust/Face Pulls
Curls

Variante 2 (Ersteller: Johnny) - Pull/Push

Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Variante 3 (Ersteller: Johnny) - Ober-/Unterkörper
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern

TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)

Variante 4 (Ersteller: Achri) - Pull/Push

TE1
Kniebeugen( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...ell+Full+Squat)
Bankdrücken( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...+-+Medium+Grip)
Frontdrücken( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...Shoulder+Press )
Dips( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...+Chest+Version)

TE2
Kreuzheben( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...rbell+Deadlift)
Klimmziehen( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...p?Name=Chin-Up)
vorg. Rudern( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...+Rear+Delt+Row)
vorg. Seitheben( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...+Head+On+Bench)
Curls( http://www.bodybuilding.com/fun/exer...e=Barbell+Curl )

Ich habe mal rumgestöbert und einen Beitrag gefunden, der ganz gut aussiet, was meint ihr, welchen 2er Split würdet ihr mir empfehlen?
Variante 1, 2, 3 oder 4? Variante 1 sieht jetzt für mich mal nicht schlecht aus.

Und ich muss keine Angst haben damit mein Ziel zu verfehlen? Weil ich möchte kein "Tier" werden, also richtig Massig werden, sondern definiert, so wie beispielsweise Marc Fitt http://www.youtube.com/watch?v=iuPt2nxBn5k . Ich möchte nur nicht nachher einen mega Rücken haben. So wie Marc Fitt das hat, finde ich es super. Sind meine Befürchtungen falsch?

Ja total falsche Befürchtungen, also 1. Nicht ein bestimmter Plan oder Übung macht aus einem ein TIER. 2. wenn dieser Typ nicht so einen niedrigen KFA hätte sonder einen von 20 würde er nicht so definiert aussehen sondern so, wie du wahrscheinlich ein "Tier" definieren würdest.
Also Trainier jede Übung jeden Plan den du willst. Wenn es dir zu viel Masse werden sollte, (ich sag jetzt mal das das nie passieren wird nicht weil ich deinen Ehrgeiz oder sonst was anzweifel, sondern einfach nur weil man immer mehr will, je mehr man hat)
dann kannst anfangen zu definieren (in der Küche nicht mit einem Plan oder höheren WH zahlen) dann wirst vlt so aussehen wie der Typ, aber auch nur wenn alles Perfekt läuft!

mfg Sky

skydiver03 schrieb:
(in der Küche nicht mit einem Plan oder höheren WH zahlen)
Ich versteh nicht genau was du damit meinst :)

Mit Megarücken meinst du warscheinlich die Seitenflügeln des Rückenmuskels (der Name fällt mir gerade nicht ein).
Dazu müsstest du aber genau diese Muskeln bewusst trainieren, ansonsten bekommst du Brüste, Arme, Bauch usw. aber keinen breiten Rücken.

Du meinst sicher diesen Muskel:
http://upload.wikimedia.org/wikiped...tissimus_dorsi.png/200px-Latissimus_dorsi.png

Gruss Metallschädel

Richtig, genau, bzw. sowas finde ich überhaupt nicht schön http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-forum/download/file.php?avatar=4082_1189179067.jpg . Das ist aber immer ansichtssache, nicht das ich das nicht respektieren würde, ich verfolge nur andere Ziele.

Also würde ich jetzt den einser nehmen und das sind nicht wenig übungen? Ich meine, vorher habe ich 1 h und 15 Minuten im Fitnessstudio verbracht, nicht das ich das nicht vertragen würde. (Aber zu den Trainingsplan habe ich später noch andere Fragen)

Zurück
Oben