Nackentraining

Man muss doch nicht so viel Gewicht nehmen...
Mensch ich hab mir grad son Teil bestellt und nun sagt ihr dass das scheiße ist, was soll ich denn jetzt machen ? :(

Hab ich nicht dran gedacht ich dachte das Teil ist gut, weil es in Arnis BB-Buch auch drin ist. Und wenn Arni darüber schreibt muss es ja gut sein.
Vielleicht ist es auch gut, ich meine man muss sich ja nicht viel Gewicht ranhängen. Ihr habt es sicher noch nie getestet dann könnt ihr auch nicht sagen ob es schlecht ist. Wenn es schlecht wäre dann würde ja keiner damit trainieren.

Geht nich, ich hab noch andere Sachen bestellt die ich haben will außerdem habe ich meine Emailadresse angegeben, das geht nicht.

dann schreibst du denen halt am besten ganz schnell ne email, dass du dieses ding doch nicht haben willst. wenn sie es noch nicht verschickt haben dürfte das doch kein problem sein.
ich persönlich find sowieso, dass die meisten von diesen hilfen unnötig und reine geldverschwendung sind. den nacken kann man auch ausreichend ohne sowas trainieren, genau wie man den bizeps auch ohne bizepsblaster ausreichend trainieren kann.

Ich glaub ihr seht das zu eng. Mit diesem Teil haben die zu Arnis Zeiten trainiert, das ist eben oldschool. Nur weil es heute keiner mehr nimmt heißt es nicht, dass es scheiße ist. Außerdem ist die Bewegung gut um den Nacken gezielt zu trainieren, man darf eben nicht viel Gewicht nehmen, sonst reißt einem der Hals ab :D

Mich würde mal die Meinung eines Mediziners dazu im Bezug auf gesundheitsschädlichkeit interessieren...Jeckyll?;)

Erinnert mich an ein Ringertraining...
Korrekt ausgeführt nicht gesundheitsschädlich. Birgt aber durch die hohe Beweglichkeit der HWS natürlich ein Risiko.
Ist als Trainingsgerät aber überflüssig.

jeckyll

Was heißt korrekt ausgeführt und hohe Beweglichkeit der HWS ? Man geht doch einfach mit dem Kopf rauf und runter, was kann man da schon falsch machen ?

ich hab so ein teil mal ausprobiert. in mein alten studio hatte es jemand. ich halte nicht viel davon. die gleiche übung kannst du auch machen wenn du dich auf ne bank setzt, vorbeugst, hantel auf hinterkopf legst und festhälst.

Nacken?

Diese Übung soll für den nacken sein???
ich denke du erreichst mehr eine Überbeanspruchung der Halsmuskeln und der Halswirbel ( Die übrigens auch sehr schnell "verrutschen" können ).

Bsp.: Du vergisst mal so eben dich vorher aufzuwärmen ( kommt schonmal vor, wenn man es eilig hat ). Dann hängst du dir 20 Kg dran und.....naja viel Spaß beim Quaddeln :).
Wenn man dieses gerät schon benutzen muss, würde ich es mit wenig gewicht versuchen und keine Sätze mit 6 Wdh und 30 Kg machen.........oder möchtest du eines Tages aussehen wie Quasimodo? ;)

mfg
JoKeR

P.S.: Schonmal ne Halskrause getragen? Sieht schick aus ..........

Zurück
Oben