Nachschwitzen

PauliPank

New member
Hi Leute,

gleich mal ein 2ter Thread heute :)

Habt ihr gute Ideen was gegen Nachschwitzen hilft? Habe vor mein Training wieder auf den morgen umzulegen, hab allerdings das Problem, dass ich 10-15 Min nach meinem Training schon in der Arbeit bin, und mir, sobald ich in der Arbeit bin, sicher noch 15 Min der Schweiß von der Stirn rinnt.

Kalt duschen, warm duschen, kurz duschen, lang duschen? Was hilft?

Es gibt ja auch so kühlende Duschgel's - hat das schon jemand probiert?

A

Anzeige

Re: Nachschwitzen
lass laufen xD oder einfach abduschen. ich dusch immer heiß weil ich da ne gute durchblutung bekomm :)

mfg

Das eiskalt duschen bringt leider nichts!weil der Körper scheinbar zu aufgewärmt ist, wenn es sich sogar bei ihn 15min später noch mit Schweißausbrüchen äußert!auch das kalt duschen nach der Sauna ist lange veraltet und übeholt

MfG

lass die suppe laufen :D
Hab das problem auch, jedoch nur beim cardio. Da schwitz ich ne halbe stunde nachm duschen noch ^^

Weder heiß noch kalt duschen....
Wenn du kalt duschst u nachher fertig bist kommt dir die Umgebung wärmer vor (kennt ihr wl eh) nachdem die Umgebung sehr warm ist=> schwitzen.
Wenn du heißt duschst förderst zu war die Durchblutung jedoch ists heiß => schwitzen.
Dusche etwas länger bei normaler Temperatur (lauwarm halt xD), bzw. gib deinen Körper einfach 5 Min. Zeit um wieder runterzukommen.

Jein, Kalt oder heiß bringts sehrwohl.

Ich bin son Mensch der generell viel schwitzt, und da es letzten Sommer sehr heiß war hab ich verschiedene Dinge probiert.

Am Besten funktioniert hat Wechselduschen.
Eine Weile heiß duschen, dann Eiskalt, dann heiß, dann eiskalt. Das wechselt man so 5-6 Mal. (Das letzte sollte heiß sein!)
Danach checkt der Körper nicht mehr wirklich, obs nun wirklich heiß oder kalt ist.

Ich konnte mein schwitzen damit gut reduzieren.
Ob das nach dem Training genau so klappt - und obs verkraftbar ist :D - weiß ich nicht.

werd mal wechselduschen versuchen, ansonsten probier ich dieses kühlende shampoo.. morgen in der früh ist die nächste TE, mal sehen wie's (danach) läuft ;-)

was mir geholfen hat, ist: Nicht direkt nachm Sport duschen zu gehen, sondern erst ne halbe Stunde später, dadurch hat sich zumindest bei mir die Schweißmenge reduziert

genau - am wochenende ist es mir auch wurscht, da fahr ich dann halt nach hause duschen und kann noch ein bisserl "auslüften" - hab aber heute mal wechselduschen versucht. eine besserung ist es mal auf alle fälle! werd mir noch dieses kühlende shampoo besorgen und berichten :)

Kannst nicht einfach 15 min eher pumpen gehen und dann dir noch ruhige 15 min verschaffen nach dem Training? Das mit dem Nachschwitzen würde mich auch stören. Glücklicherweise schwitze ich beim Training nicht so stark, wenn dann nur temporär bei Kniebeugen oder Kreuzheben. Aber selbst nachm Laufen kühl ich recht flott. Nur die Sauna schafft es mich länger am Schwitzen zu lassen.

bei mir hilft erst warm und dann noch kalt zu duschen bevor ich aus der dusche gehe :D

A

Anzeige

Re: Nachschwitzen
Zurück
Oben