Nach KH schon zu kaputt um andere Sachn effektiv zutrainiern

tim-09

New member
Hey Leute,

ich habe zurZeit einen 2er Split und komme damit auch gut voran. Mir gehts hierbei um den Rücken und kommende Stagnation beim KH.

Also ich mache zurzeit KH immer am Anfang der Rücken/hintere Schulter/bizeps TE. Wenn ich meine ersten 3 schweren Sätze KH gemacht habe bin ich danaach schon so am pusten das ic hecht nach Hause gehen könnte xD also ziemlich ausser Puste bin. Wenn ic hdanach dann KZ und LH rudern vorgebeugt mache, hbe iuch das gefühl nicht mehr richtig trainieren zukönnen und den Lat richtig zutreffen also mit voller KRaft.
Ich bin zurzeit bei KH bei 102,5 KG(habe erst vor 1 Monat Ca wieder richtig damit angefangen wo ic hvorher bei ca 70 KG war xD, und vor ein Monat ca bei 90 gestartet bin)und habe mir noch vor genommen in nächster Zeit auf ca 110 KG zukommen und wenn ic hdann auch stagnieren sollt, das KH in der TE bischen weiter nach hinten zu verschieben zb hinter KZ und LH rundern. Hatte mir so gedacht das ich es dann an 3. Stelle habe und da erstmal auf einem Gewicht 110 KG bleiben versuche mich halt auch zusteigeren mich aber erstmal auf KZ und LH rudern zukonzentrieren um meine Lat zuverbesseren.

Dann wenn ich das so ca 1-2 Monate gemaht habe wollte ich KH wieder an Anfang der Te machen udn dann müsste ich mich ja auch noch mal steigeren, weil ich noch frisch wäre und wieder alles geben kann beim KH.

Naja was sagt ihr dazu? Ist es bei euch auch so das ihr nach 3 sätze schweren KH schon ausser Puste seit und die anderen Übungen nicht mehr voll ausreizen könnt ? und was haltet ihr davon bei stagnation die KH erstmal weiter nach hinten zuschieben in der Te?

A

Anzeige

Re: Nach KH schon zu kaputt um andere Sachn effektiv zutrainiern
bist du ein mann oder ne mämme :)))) da mußte durch ...vorher oder nachher..schei...egal...sei ein tier :))) ps.mal im ernst...du gewöhnst dich drann...

bist du ein mann oder ne mämme :)))) da mußte durch ...vorher oder nachher..schei...egal...sei ein tier :))) ps.mal im ernst...du gewöhnst dich drann...

ah ok naja ich mein nur wenn man vorher schon intensiv trainiert geht aufjedenfall schon einmal ein stück an energie weg was vll später beim KH der entscheidende Punkt für mehr gewicht bze mehr wh sein kann :)

ich mache mein kh zb. auch nach meinem strongman training...und das dauert manchmal 4 stunden..glaub mir dann noch kh zu machen ist alles andere als lustig...aber das ist reine kopfsache...dann schafft man eben weniger ..na und..hauptsache intensiv!!!!

ich mache mein kh zb. auch nach meinem strongman training...und das dauert manchmal 4 stunden..glaub mir dann noch kh zu machen ist alles andere als lustig...aber das ist reine kopfsache...dann schafft man eben weniger ..na und..hauptsache intensiv!!!!

du trainierst 4 std am Stüück? na denn was machst du denn da alles drinne? jede übung?

strongman training...zb. kugeln heben,baumstammstemmen, yoke race,koffertragen...das dauert alles bischen länger..wir machen auch zwischen den übungen 5 min pausen ..wenns sein muß 10 min..um voll dampf geben zu können bei jeder übung..deshalb machmal mehrere stunden..außerdem kann so ein wettkampf schon mal locker 3 stunden dauern..das trainieren wir natürlich auch...zb. nach drei stunden training noch kreuzheben mit 250 kg machen zu können...

strongman training...zb. kugeln heben,baumstammstemmen, yoke race,koffertragen...das dauert alles bischen länger..wir machen auch zwischen den übungen 5 min pausen ..wenns sein muß 10 min..um voll dampf geben zu können bei jeder übung..deshalb machmal mehrere stunden..außerdem kann so ein wettkampf schon mal locker 3 stunden dauern..das trainieren wir natürlich auch...zb. nach drei stunden training noch kreuzheben mit 250 kg machen zu können...

achwas wusste ich gar nicht hört sich ja ziemlich hart an. Naja dann seit ihr vll auch an sowas gewöhnt xD

A

Anzeige

Re: Nach KH schon zu kaputt um andere Sachn effektiv zutrainiern
Zurück
Oben