nach der creatin kur????

plugONE22

New member
ich habe eine frage, die mir vorher noch nie ganz klar beantwortet werden konnte:
im moment lege ich eine 6 woechige ruhepause nach meiner creatin kur ein, ist es sinnvoll in dieser ruhepause fuer 6 wochen ein anderes supplement zu nehmen, wenn ja welches?
(ich trainiere sehr hart, bin kein hardgainer, eher der sehr sportliche typ, 190cm, 83kg, und suche nach einem supplement das wie creatin wirkt, da ich bei creatin optimale resultate sehen konnte/kann)

vielen dank.

nein, würde ich dir nicht raten! Ernähre dich einfach so gut du kannst in der Zeit nimm Proteine wenn du magst aber stopfe dich nicht andauern mit irgendnem "scheiß" voll! Creatin is schon ne gute Sache, aber alles weitere ist mehr oder weniger nur teuer auf die Dauer!;)

ok, mein problem ist nur das ich am liebsten jeden tag trainieren wuerde, und mich schon wirklich zurueckhalten muss und jeden 2ten tag trainiere. wuerde weightgainer evtl einen sinn machen waehrend der pause?

Hi!!
Ich bin zwar blutiger anfänger im bb-Bereich, aber weightgainer während einer Pause hört sich für mich total falsch an. Weightgainer führt dir jede menge Kohlenhydrate zu, die du nur brauchst wenn du diese Menge nicht über "normales Essen" zu Dir nehmen kannst, sie aber für dein Häufiges Training brauchst. Alle Kohlenhydrate die du beim Training nicht verbrauchst oder aus dem Trainingseffekt in Muskelmasse umwandelst werden in form von Fett eingelagert. Weighthainer ist nichts für eine Trainingspause, sondern für besonders hart und häufig trainierende.

Es gibt Leute die nehmen nach ner Creatin Kur Glutamin. Es soll verhindern, dass du die hinzugewonnene Muskelmasse wieder verlierst. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, Gewicht wirst du so oder so etwas verlieren, weil die Wasserspeicherung nachlässt.

"Weighthainer ist nichts für eine Trainingspause, sondern für besonders hart und häufig trainierende."

ich hab ja nicht von einer trainingspause geredet, ich habe gesagt, dass ich fuer 6 wochen creatin absetze, und trotzdem weiterhin hart und viel trainiere. ich weiss nur echt nicht was ich da nehmen koennte, weil ich von den anderen supplements nicht viel ahnung habe.

Hi!
Ich würde eigentlich sagen das du im mom kein supplement brauchst! außer natürlich du deckst deinen täglichen protein bedarf bzw. den kcal bedarf nicht. Dann kannst du natürlich proteinpulver oder weightgainer zu dir nehmen!
Aber alles in allem würde ich sagen: ernähre dich richtig und trainiere dem entsprechend und mache ca 2 crea kuren im jahr und du wirst gut aufgehen!!!

Zurück
Oben