Nach dem heutigen Training

Pate

New member
Hoi

Also wens interessiert ich bin total fertig *gg*
Habe ja meinen Trainingsplan geändert und heute zum ersten mal so trainiert

Zum Ersten mal Beine dabei gewesen - und ich muss euch sagen ich bin dermassen fertig das ich es schon schwer hatte die 2 Stöcke rauf bis in meine Wohnung zu kommen *lol*

Für Beine hab ich heute gemacht

Beinpresse:
40kg x 12
60kg x 10
70kg x 8

Beinstrecker:
27,5kg x 12
32 kg x 10
36 kg x 8

Beincurls liegend
50kg x 12
70kg x 10
100 kg x 8

Wadenheben stehend
20kg x 12
30kg x 10
35kg x 8

nun hab ich die Frage . War das zu viel Gewicht fürs erste mal Beintraining oder ist das normal das mich meine Beine kaum noch tragen da ich die Belastung einfach noch nicht gewohnt bin?

Gruss
Pate der sich mal in die Badewanne zur Entspannung legt :cool:

Na, zuviel Gewicht wars nicht. liegt wohl eher an der ungewohnten Belastung. Aber umso besser das es richtig geknallt hat. Ausserdem sind 12 Sätze schon ganz schön happig.

was mich etwas wundert, ist das Verhältnis Beinpresse/Beinstrecker zu den Beincurls.
Normalerweise sollte man in der Beinpresse wesentlich mehr schaffen als bei den Beincurls.
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/beine/tbeincurls.html
war doch die Übung, oder?

Das Wadenheben stehend mit Langhantel oder?

jo war diese übung

mich hats auch gewundert - wusste noch von damals das ich bei der presse so 120-150kg drauf hatte - aber heute ging da gar nichts

gut, ich habe die übung auch bis zum absoluten tiefpunkt und schön langsam und sauber ausgeführt - aber das gewicht kam mir trotzdem echt wenig vor

hatte vor 2 jahren auch ne kniescheibenzertrümmerung - könnte auch daran liegen - jedesmal wenn ich bei der beinpresse ganz oben in der bewegung war (füsse natürlich nicht ganz durchgestreckt) begannen meine beine wie irr zu zittern - das gewicht konnte ich zwar locker halten , aber das zittern war nicht zu unterbinden

hingegen die beincurls gingen sehr locker von der stange - da hätte ich sicher auch 120/130 geschafft.

Wegen Wadenheben . ne nicht mit der LH - haben im Center eine Maschine dafür - klappt ausgezeichnet damit

Gruss

jop war wirklich so - *finger über zunge streich und in die luft halte*

eine frage zum beinstrecker noch - vielleicht gibt das dann auch die lösung

soll ich beim beinstrecker die beine wirklich ganz bis nach oben? also durch und durch ausgestreckt?

wenn ich nicht bis ggggaaannnnzzzzz rauf muss dann ists leicht möglich das ich einiges mehr schaffe - hab nämlich wirklich bis ganz rauf - sozusagen bis zum anschlag der maschine

beinstrecker wären so vielleicht noch 10kg drin gewesen bin da nicht bis zum absoluten mv gegangen sondern nur bis zu einer gesunden anstrengung

aber wenn ich da nicht wirklich komplett durchstrecken muss dann denke ich gehen da noch 20-30kg mehr - müsste ich bei der nächsten Trainingseinheit dann testen - das wäre dann am Mi (gehe diese Woche nur 2x da Geb Feiern am WE -> man schon wieder ein Jahr älter -> bald muss ich mit dem Stock ins Center *fg*

Gruss

das halte ich für falsch

Beincurls liegend 100kg is lächerlich - das war wirklich nicht sonderbar schwer

Alleine die Maschine im Center geht bis 250 kg also wo soll da das Problem sein

Ich kann das leider nicht beweisen, allerdings spreche ich immer die Wahrheit - was sollte mir ne Lüge bringen wenn ich Infos auf meine Fragen haben will

Wie gesagt Beincurls also das -> http://www.bodybuilding-online.de/start/training/beine/tbeincurls.html

waren die 100kg echt kein Problem - und da ich kein Kraftprotz so wie einige andere hier bin sehe ich diese Leistung auch nicht als wirklich gut an

Einziger Unterschied bei der Maschine in meinem Center zu der auf den Pics von oben ist nur das die Auflagefläche für Oberschenkel etwas schräger ist und geteilt - also der Oberkörper neigt etwas nach unten - Arsch zeigt in die Höhe und Oberschenkel sind dann wieder etwas nach unten geneigt

ka ob das nen Unterschied macht aber die 100kg könnt ihr mir ruhig glauben (die Maschine war als ich hinkam alleine schon auf 150kg gestellt) - also denke ich die Aussage mit Coleman is nich so ganz richtig

Wie dem auch sei - heute hab ich zum ersten mal seit Trainingsbeginn den mega Muskelkater :(

Gruss
Pate

scheint wohl sehr von der maschiene bedingt zu sein. bei uns gehn die nur bis 100 kg und das schafft schon kaum einer von den kräftigeren. kann mir nicht vorstellen da mehr als 150 max zuschaffen. vielleicht is die bei euch auch in pfund angegeben *g* auf jeden fall is das eher ungewöhnlich da man als anfänger sicher mehr kraft im strecker als im beuger hat.

schliesse mich rastahunter an.
Schau:

ich mache den Beinstrecker mit 15*85-90 kg.
Bei Beincurls schaffe ich kaum 60.

Das ist einfach ein unmögliches Verhältnis bei dir.

nein meinte nicht damit das du lügst,dich nur irrst. Aber die tatsache das deine maschine etwas anders gebaut ist,wie normal,kann es vielleicht doch stimmen,bei mir geht die nämlich auch nur bis 80 kg. Aber,meinte nicht das du gelogen hast,behaupte ich wenn immer nur mit eindeutigen beweisen;)

ich komme mir zwar total idiotisch dabei vor - aber ich werde versuchen beim nächsten beintraining bzw sobald ich das equipment dazu habe ein kurzvidio zu drehen - da sollten dann jeder irrglaube behoben sein

kann natürlich - und das denke ich auch - leicht sein das es an der Maschine liegt - im Center in das ich vor 3 Jahren ging war ich nach 2 Jahren training auch erst bei 70kg (wenn ich mich noch recht zurückerinnere) - bei dieser beincurl maschine lag der komplette oberkörper und teil der oberschenkel auf einer geraden bank - dahinter dann eben zum einklemmen für die beine

könnte leicht sein das bei dieser maschine jetzt (Arsch in der Höhe - Oberkörper etwas nach unten, Beine auch wieder runter) etwas die Hebelwirkung in Kraft gesetzt wird

Aber egal jetzt - wie gesagt ich versuch mal ein kurzes Video darüber zu machen wie ich auf der Maschine die 100kg mache
Dann seht ich auch die Maschine und alle Zweifel müssten somit behoben sein

Heute ist übrigens der erste Muskelkaterfreie Tag seit dem Beintraining *puh* Das Training hat echt reingeknallt sag ich euch - heute gehts mit Oberkörper weiter - Beine sind dann wieder Mi an der Reihe

Gruss
Pate

wie gesagt ich werde so schnell wie möglich beweise in vid form liefern - bzw zumindest fotos (falls ich keine cam besorgen kann)

werde jedenfalls mein bestes tun um dieses phänomen zu klären

Zurück
Oben