Nach 9 Monaten mangelnder fortschritt? :'(

Was sind denn fortgeschrittene Übungen? Ich würde den Alternierenden GK Plan aus dem Forum nehmen und evtl. 2-3 Assistenzübungen einbauen.

A

Anzeige

Re: Nach 9 Monaten mangelnder fortschritt? :'(
Hallo dr.evil,

schau mal hier:
monaten .
Was sind denn fortgeschrittene Übungen? Ich würde den Alternierenden GK Plan aus dem Forum nehmen und evtl. 2-3 Assistenzübungen einbauen.

Ich habe diesen alt. GK Plan gefunden 3mal die woche bisschen fortgeschritten ist der okay? Ich hab die kniebeugen durch beinpresse ausgetauscht, dips durch bankdrücken und für kreuzheben find ich derzeit keine alternative... Evtl. Durch beinbeuger etc. ersetzen?? (wie bereits erwähnt wegen meiner Wachstumsphase )
Der rest scheint ziemlich gut zu sein... Meinungen?

Anhänge

• Screenshot_2015-07-21-17-26-39.jpg
    Screenshot_2015-07-21-17-26-39.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 20
Da ist nichts fortgeschrittenes dran. Keine Ahnung, was du dir mit diesem Ego-Push einbilden
willst. Kniebeugen durch Beinpresse ausgetauscht? Es gibt Jungs die Squatten mit 16 schon
über 100 KG. Ersetz das Schrägbankdrücken durch normales Bankdrücken und lass die Dips
drin. Rudern reicht in einer Trainingseinheit vollkommen aus. Für Kreuzheben brauchst du
auch keinen Ersatz, weil Kreuzheben im Plan bleibt.

Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sind die drei wichtigsten Grundübungen.
Nur durch die wirst du groß und stark.

3 mal die Woche ist in Ordnung.

Da ist nichts fortgeschrittenes dran. Keine Ahnung, was du dir mit diesem Ego-Push einbilden
willst. Kniebeugen durch Beinpresse ausgetauscht? Es gibt Jungs die Squatten mit 16 schon
über 100 KG. Ersetz das Schrägbankdrücken durch normales Bankdrücken und lass die Dips
drin. Rudern reicht in einer Trainingseinheit vollkommen aus. Für Kreuzheben brauchst du

Mit meinem ego-push will ich einfach weiterhin motiviert bleiben...ist nicht leicht nachdem mich hier etliche leute fertig machen haha
Ich bin leider nun mal nur 180 und ich will nicht mein ganzes leben so bleiben. Wer weiß, vlt wachs ich ja noch. Ich verstehe schon dass du mir diese übungen ans herz legst und wie wichtig diese sind, aber ich denke kreuzheben lass ich doch bis ich 17 oderso bin. Von mir aus fange ich schon mit den KB an. Gibt es irgendeine variante von den KB die den unteren Rücken am wenigsten belasten?

Motiviert zu sein ist gut, aber die Art von Ego hilft dir nicht weiter. Hier macht dich auch
keiner fertig, sondern wir weisen dir den richtigen Weg zu.

Ob du 180 bleibst oder nicht, bestimmen deine Gene. Keine Übung wird dich am wachsen
hindern. Mit 16 kannst du schon Kreuzheben und Kniebeugen machen!

Wichtig ist eine saubere Ausführung. Näheres zu Squats und Dead Lifts hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=NEiAW4GVkTg SQUAT
https://www.youtube.com/watch?v=eUhawFmUXZ0 DEAD LIFT

Mach dich erst einmal mit den Übungen vertraut. Wenn du das geschafft hast,
empfehle ich dir Starting Strength (Siehe google).

Motiviert zu sein ist gut, aber die Art von Ego hilft dir nicht weiter. Hier macht dich auch
keiner fertig, sondern wir weisen dir den richtigen Weg zu.

Ob du 180 bleibst oder nicht, bestimmen deine Gene. Keine Übung wird dich am wachsen
hindern. Mit 16 kannst du schon Kreuzheben und Kniebeugen machen!

Wichtig ist eine saubere Ausführung. Näheres zu Squats und Dead Lifts hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=NEiAW4GVkTg SQUAT
https://www.youtube.com/watch?v=eUhawFmUXZ0 DEAD LIFT

Mach dich erst einmal mit den Übungen vertraut. Wenn du das geschafft hast,
empfehle ich dir Starting Strength (Siehe google).

Dafür bin ich euch auch dankbar :D

Ja das is mir klar aber etliche fitness leute sowie ein trainer im Mcfit(jaaa nicht die besten) bestätigen das mit der wachstumsphase und der Wirbelsäule ich weiß nicht ganz... Ivh guck mir trd mal diese videos an und schau mir an was starting strength is

Such dir einen guten Sportarzt und frag den, wenn du dir unsicher bist. Trainer im mcfit sind keine verlässliche Quelle...

Korrekt ausgeführtes Krafttraining schließt erwiesenerweise nicht die Wachstumsfugen.
Allerdings ists ne andere Sache wenn 13-14 Jährige trainieren wegen den Sehnen/Knorpeln...

Falls du allerdings trotzdem davon abbleiben willst, etwas rückenschonender wären Frontkniebeugen, weil man aufrechter bleibt und weniger Gewicht bewegt.

Allerdings erfordern frontkniebeugen eone noch bessere core Stabilität und Koordination.

Die kraftwerte würden mich nach wie vor interessieren. Wenn du conventional deadlift nicht machen willst oder kannst, Fang mit gestreckten kreuzheben an... ersetzen kannst kreuzheben nicht

über 100 KG.
Ersetz das Schrägbankdrücken durch normales Bankdrücken und lass die Dips

Perfekt, deinen Beiträgen ist nichts mehr hinzuzufügen, schön erklärt!

Zur Markierung: Schade dass ich die 100kg Squats erst mit 17 erreicht hab ;) 8)

ersetzen kannst kreuzheben nicht

Für reinen Muskelaufbau schon.

A

Anzeige

Re: Nach 9 Monaten mangelnder fortschritt? :'(
Hallo OHP92,

schau mal hier:
monaten .
Zurück
Oben