n paar fragen

hab nie gesagt dass ich in der schule aufpasse ;-)

ok ihr kennt doch dieses whey protein?

1. es soll bei der regeneration beschleunigend wirken?

2. meine ernährungsberaterin meint-> sparr dir das geld dein körper fängt mit whey jetzt noch nicht viel an!?

A

Anzeige

Re: n paar fragen
Hallo imported_kleener,

schau mal hier:
fragen .
1. Whey ist nicht schlecht. Ich bevorzuge aber Dreikomponenten-EW. Hat ne höhere Wertigkeit (=bringt mehr). Ausserdem nehme ich viel EW durch die Nahrung auf (Quark, Fleisch, etc.).

2. Ich hoffe Du besuchst Deine Ernährungsberatering nur zum Ficken. :D :D :D

diese beraterin führt nen laden mit dem ganzen bbler essenszeug! sie verdient an jedem pulver dass ich mir zulege... warum sollte sie also von eiweißpulver abraten???

Nein, weisst Du, es ist schon so, dass Du als Anfänger nicht soo viel Protein brauchst, aber nur, weil Du auch sonst gut zulegst. Später wird es dann lebensnotwendig, jetzt ist es nur nützlich.

Gruss,
D.

jo ich weiß 6 mal am tag... bla bla bla...

ernährung is schon seit 2 wochen umgestellt.

is es fürn anfänger ok wenn er die hälfte seines täglich proteinbedarfs mit pulver ersetzt?

Das ist schon etwas viel.

Ich verdrücke einfach jeden Tag 500g Quark extra (=60 Gramm EW) und ernähr mich eiweissreich. Proteinpulver hab ich in meinem Leben erst ein halbes Kilo gefressen, weil ich von dem Zeug Pickel bekomm. Aber bequem ist solches Pulver schon. Werde mir vielleicht welches bestellen, scheiss auf die Pickel ;)

Gruss,
D.

Massenaufbau:
Für einen optimalen Masseaufbau empfiehlt sich, sich fettkontrolliert und vor allem eiweiss- und kohlenhydratreich (komplexte KH) zu ernähren. Des weiteren sollte der Anteil an Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen höher liegen als in der normalen Ernährung. Zudem ist darauf zu achten, dass der erhöhte Flüssigkeitsbedarf ausreichend gedeckt wird. Als grobe Faustregel gilt pro Stunde intensives Training, braucht der Körper ca. 1000 ml Flüssigkeit. (Isotonische Drinks mit viel Mineralien eignen sich besonders gut).
Um möglichst fettfreie Masse aufzubauen, wird eine gute Planung der Mahlzeiten unumgänglich. Du solltest etwa 6 kleine Mahlzeiten auf den Tag verteilt zu Dir nehmen, um den Magen vor größeren Happen zu verschonen und deinen Eiweiss-, Mineral- und Kohlenhydrat-Spiegel möglichst konstant zu halten. Oft werden drei etwas größere und drei flüssige Mahlzeiten (z.B. Proteindrinks) eingenommen.

www.sportfitness.ch

A

Anzeige

Re: n paar fragen
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben