n paar fragen

huhu!

hätt da mal n paar fragen:

1. wieviel habt ihr im ersten monat an muskelmasse zugenommen... ungefähr?
2. eure erfahrungen mit X-Adaption?
3. hab irgendwo gelesen dass man 2g eiweiß pro kg körpergewicht am tag zu sich nehmen soll... blödsinn oder? meine ernährungsberaterin meint-> bevor man eiweiß in den mengen zu sich nimmt bräuchte man erst mal ne grundmasse die durchs eiweiß in muskelmasse umgewandelt werden kann... könnte mir das mal einer genauer erklären?
4. wieviel kohlenhydrahte sollte ich nach dem training zu mir nehmen um meine speicher wieder vollständig zu füllen? (bin 18 jahre alt... 1,74m... 70kg)

keine blöden kommentare! ;-)

A

Anzeige

Re: n paar fragen
Hallo imported_kleener,

schau mal hier:
fragen .
1. wieviel habt ihr im ersten monat an muskelmasse zugenommen... ungefähr?

Ungefähr nix. Je nachdem, wann ich auf die Waage stehe, variiert mein Körpergewicht um bis zu 4 kg. Es ist also kaum festzustellen, wieviel Du in so kurzer Zeit zulegst. Ausserdem weisst Du nicht, wieviel Fett dabei ist. Laut Nautilus-studien sind in den ersten 2 Monaten Training (bei ABSOLUTE untrainierten) mit einem Zuwachs von 1.5 bis 2 kg Muskelmasse zu rechnen. Also 0.75 bis 1 kg im Monat. Aber keine Angst, so geht's nicht weiter. Noch ein langer Weg also bis zum Coleman ;)

2. eure erfahrungen mit X-Adaption?

Noch keine. Dürfte aber schon nicht so schlecht sein, aber auch nicht sooo toll, wie angepriesen. Halt ein normaler Trainingsplan. Die 40 kg Muskelmasse im ersten Jahr kannste vergessen.

3. hab irgendwo gelesen dass man 2g eiweiß pro kg körpergewicht am tag zu sich nehmen soll... blödsinn oder? meine ernährungsberaterin meint-> bevor man eiweiß in den mengen zu sich nimmt bräuchte man erst mal ne grundmasse die durchs eiweiß in muskelmasse umgewandelt werden kann... könnte mir das mal einer genauer erklären?

2g pro kg Körpermasse ist sehr sinnvoll.

4. wieviel kohlenhydrahte sollte ich nach dem training zu mir nehmen um meine speicher wieder vollständig zu füllen? (bin 18 jahre alt... 1,74m... 70kg)

3 dl Traubensaft und ne Banane.

Gruss,
D.

Könntest du mir das nicht bitte so erklären was das ist, ich kann das nicht aufmachen. Bitte :rolleyes:

@Kleener
Endlich mal einer der sich vorher erkundigt, vor 2 Tagen noch blutiger Anfänger und jetzt immerhin schon ein kleines Grundwissen :eek: ,oder haste vorher schon ein Bißchen Ahnung gehabt ?
Naja mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen, Poly hat dir ja schon alles erklärt !

@al

Der Begriff "X-Adaption" wurde meines Wissens von Oliver Wolter (www.maxpump.de) geprägt. Ist im Prinzip HIT und steht für "extreme muscle fiber adaption".

Wer die www.maxpump.de aufruft und wieder schließt bekommt automatisch das "Buch" als PDF angeboten. Untertitel: "40kg Muskelmasse in einem Jahr"... :cool:

"40 Kg MM in einem Jahr" !!!

Das haben ja noch nicht mal die Mr O`s geschaft.

Also zeigt es, das der Autor den vollen Durchblick hat :eek:

Ich würde an deiner Stelle mal das Maßband rausholen und bevor du änfängst zu trainieren folgende Umfänge messen : Oberarme, Unterarme, Brust, Taille, Oberschenkel und Waden.
Daran kannst du deine Fortschritte von Monat zu Monat besser beobachten ;) , habe ich bei mir am Anfang leider ziemlich vernachlässigt, außerdem habe ich in der ersten Zeit sowieso viel zu viel falsch gemacht :(

Auch von mir ein paar Antworten:

- der erste Monat steht üblicherweise dafür, sich an die Bewegungen zu gewöhnen und wird mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen ausgeführt. Das wichtigste ist dabei die korrekte Technik.
- von daher Wachstum am Anfang so gut wie nix. Ausserdem kann ein untrainierter locker seine Kraft verdoppeln ohne Muskelmasse aufzubauen

- Eweissversorgung im Bereich 1.5-2g/kg Körpergewicht ist zu empfehlen, zum Umwandeln brauchst da gar nichts, keine Ahnung was deine Ernährungsberaterin meint.

- X-Adaption: halte ich für Anfänger für absolut nicht machbar ansonsten ist's meiner Meinung nach ne Marketingverpackung für nix neues und wird mit völlig falschen Versprechungen an den Mann gebracht.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Skyguide
X-Adaption: halte ich für Anfänger für absolut nicht machbar ansonsten ist's meiner Meinung nach ne Marketingverpackung für nix neues und wird mit völlig falschen Versprechungen an den Mann gebracht.

Falsche Versprechungen ist noch untertrieben. Es ist eine unverschämte Lüge ! :rolleyes:
Eine Frechheit sowas in einem Buch zu behaupten, das auch nur verkauft werden will.

Gruss
C4E

@Polynomstapler

Nur für dich !!!

Dann eben Script, Dokument, Textverfassung oder wie auch immer. Aber in "schriftlicher" Form ;)

@ Bio-LK´ler (kleener)

Vor der Antwort erst mal ne Gegenfrage. Weshalb suchst du eine Ernährungsberaterin auf und seit wann berät die dich ?

Das aufgenommene Eiweiß wird in Aminosäuren umgesetzt. Ist dir sicherlich bewusst. Diese werden dann im Rahmen der Mitose (Tranlcription / Translation) in die neue Zelle übertragen. Wir sprechen also von Zellwachstum bzw. Zellteilung und letzteres bedeutet Masseaufbau. Desto mehr Eiweiß (bzw. Aminosäuren) dem Körper also zugeführt wird, desto eher kann er auch an Masse zulegen. Von einer Grundmasse als Voraussetzung für Muskulaturaufbau zu sprechen ist also schwachsinnig (ist schon bei jedem Einzeller gegeben).
Hoffe du konntest mir da einigermaßen folgen. Solltest du nämlich schon im 11er GK mitbekommen haben.

So etwa, flash. Auf alle Fälle werden für anabole Prozesse Aminosäuren gebraucht. Die Gegner der «Friss ein Pferd zum Frühstück»-Theorie argumentieren damit, dass man 40 kg Muskelmasse in einem Jahr mit 45 Gramm Eiweiss am Tag aufbauen könnte. Das ist aber geradezu lächerlich, denn einen 100%-igen Wirkungesgrad vorauszusetzen geht vollkommend an der Praxis vorbei. Es kommt auf die Konzentration der Aminosäuren in den Muskelzellen drauf an, und die kannst Du mit einer gesteigerten Zufuhr von Eiweiss steigern.

Gruss,
d.

A

Anzeige

Re: n paar fragen
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben