Wie wärs wenn du einfach mal eine woche locker trainieren würdest... d.h. mit intensität stark runter (so 30% weniger gewicht) und danach versuchst (evtl. mit 2.5-5kg tieferen Lasten) wieder einzusteigen bei den grundübungen und denn 3x5 plan noch etwas weiterfährst? Weil der plan ist echt gut ist halt einfach dass es durch die schweren grundübungen nach einer weile sehr ermüdend ist... nicht nur für die muskulatur sondern auch für das zentrale nervensystem und wie du heute gesehen hast, die gelenke. Um dieses "ausbrennen" oder wie man so schön sagt "übertraining" zu verhindern ist es sinnvoll bei einem solchen plan alle 4-6 wochen eine lockere woche (beispielsweise wie oben beschrieben) einzuschieben.
Also ich trainiere die meiste zeit mit schweren grundübungen im tiefen wiederholungsbereich und habe dieses jahr mit einem ähnlichen plan sehr grosse fortschritte gemacht sowohl massetechnisch (von 72kg auf 83kg mit wenig fettzuwachs) und vorallem auch kräftemässig (Beispiel Militarypress von 45kg x 5 auf 65kg x 5). Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung!
Also ich trainiere die meiste zeit mit schweren grundübungen im tiefen wiederholungsbereich und habe dieses jahr mit einem ähnlichen plan sehr grosse fortschritte gemacht sowohl massetechnisch (von 72kg auf 83kg mit wenig fettzuwachs) und vorallem auch kräftemässig (Beispiel Militarypress von 45kg x 5 auf 65kg x 5). Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung!