My Log

Wie wärs wenn du einfach mal eine woche locker trainieren würdest... d.h. mit intensität stark runter (so 30% weniger gewicht) und danach versuchst (evtl. mit 2.5-5kg tieferen Lasten) wieder einzusteigen bei den grundübungen und denn 3x5 plan noch etwas weiterfährst? Weil der plan ist echt gut ist halt einfach dass es durch die schweren grundübungen nach einer weile sehr ermüdend ist... nicht nur für die muskulatur sondern auch für das zentrale nervensystem und wie du heute gesehen hast, die gelenke. Um dieses "ausbrennen" oder wie man so schön sagt "übertraining" zu verhindern ist es sinnvoll bei einem solchen plan alle 4-6 wochen eine lockere woche (beispielsweise wie oben beschrieben) einzuschieben.
Also ich trainiere die meiste zeit mit schweren grundübungen im tiefen wiederholungsbereich und habe dieses jahr mit einem ähnlichen plan sehr grosse fortschritte gemacht sowohl massetechnisch (von 72kg auf 83kg mit wenig fettzuwachs) und vorallem auch kräftemässig (Beispiel Militarypress von 45kg x 5 auf 65kg x 5). Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung! ;)

A

Anzeige

Re: My Log
Hallo Glorious,

schau mal hier:
easy .
thx für die tipps, nja hab mir evtl gedacht ne woche ganz auszulassen.
aber werd mal den plan wechseln und varrieren. natürlich greif ich dann auch wieder zurück, ist ja klar^^
krafttechnisch ists bei mir auch super, aber massemäßig eher schlecht, werd erstmal mit der optik was hermachn, damit ich wieder aufn 3x5 wechsle gg

aber ich bin ja noch am überlegen^^

Ja eine woche vollkommenere pause ist manchmal auch nicht so schlecht vorallem auch psychisch, wenn die motivation nicht mehr so da ist. Wenn du nach einer woche zurückkommst strotzt man nur so von energie und motivation. Ist jedenfalls bei mir so... könnte mir nicht vorstellen mit den Gewichten aufzuhörenn.

Ok mach das jeder reagiert anders auf verschiedene trainingsmethoden habe nicht das gefühl das man einfach so allgemein sagen kann 8-12wdh's sind am besten für den muskelaufbau. Bei mir scheint diese methode jedenfalls besser zu greifen. Vielleicht schlägt dein körper ja wirklich besser auf höhere wiederholungen an.

nja werd mal schaun. vlt hatte ich nur ne schlechte zeit da ich für kurze zeit nicht genug erholung hatte, genug stress in der schule hatte und stets lernen musst. trotzdem hab ich aber keine einheit ausgelassen^^
wie gesagt, ich möchte eben wieder in den höheren wh-bereich, damit ich etwas f. die hypertrophie mach da mein körper nicht meinen kraftdaten passenXD

sooo leute hab mal mir einen neuen plan erstellt, nämlich einen 3er split.
er schaut so aus:
TE1: Push
4x Bankdrücken (LH)
4x Military Press (LH)
3x Dips
3x enges BD (LH)

TE 2: Pull
4x Kreuzheben
4x Klimmzüge
3x Rudern vorgebeugt
3x Bizeps Curls (LH)

TE 3 Beine:
4x Kniebeuge
4x Front Kniebeuge
3x gestrecktes Kreuzheben
3x Wadenheben

weiteres werd ich die sätze auf höhere WHs zahlen druchziehen, sprich bis hin zu 20wh. möchte auch mal schaun wie meine muskeln auf höhere whs ansprechen.

TP_12_10_2010
BD
50x20
60x15
70x10
80x07
90x06

MP
20x12
30x10
35x08
40x05
45x06

Dips
05
10
10
10

enges BD
20x20
40x15
50x10
60x08

dann noch paar crunches für den bauch.

fazit: heut hab ich mich mal nur rangetastet, das wird auch so in den nächsten 2 einheiten sein.
aber damn, mein trizeps wurde schon lange nicht mehr so sehr beansprucht. gfallt ma^^

der plan ist allerdings neu. tipps, anregungen und kritik wär nicht schlecht.

cu

entscheide dich zwischen kniebeugen und frontkb .. dannach könntest wenn du willst noch beinstrecker machen .. sonst würd ich ihn auch so übernehmen

Da ich den Plan mitentworfen habe, find ich das gut so. FKB sind dem Beinstrecker eindeutig überlegen.

TP_14_10_2010

so heute mal an der pull einheit rangetastet

KH (war nett, aber werde das gewicht auf 80-90kg senken, damit ich 20whs machn kann)
60x10
100x10
100x10
100x10
100x10

KZ eng (sind eigentlich nur 4 sätze, hab aber den letzten drangehängt)
6x
6x
6x
3x
3x

Rudern (auch hier werde ich das gewicht runtersetzen damit ich die whs schaff. eig könnte ich bei 60kg noch mehr)
50x5
60x15
60x15
60x13

Curls (naja gingen schon hart, muss aber das gewicht beibehalten weil ich nur die stangen genommen hab XD)
20x10
20x15
20x15
20x15

fazit: war recht nett, fürs nächste mal aber senken -.-
die hohe wh zahl gfalln mir sehr. aber naja, vlt ists nur am anfang so^^

TP_17_10_2010

KB (omg, ich war danach so fertig. das nächste mal versuch ich 20whs. beine habe ich aber verdammt gut gespürt. wahrscheinlich auch über die nächsten tage noch)
60x10
80x15
80x15
80x15
80x15

Beinpresse (ersatz als FKB. war nur für dieses mal weil ich so fertig war XD ab nächstes mal bin ich konsequent dabei, versuch ich jedenfalls...^^
hatte anfangs überhaupt keine ahnung welches gewicht ich drauflegen sollte^^ weil ich nie dieses gerät benutze)
40x15
100x15
120x15
120x15
120x15
120x15

gestrecktes KH (nettes ziehen in den beinbeuger. whs werden noch auf 20 steigen bevor ich die gewichte steigere.)
50x10
50x15
50x15
50x15

WH (so richtig gebrannt hats bei mir noch nie, damn war das geil^^)
60x20
70x20
70x20
70x20

fazit: muskeltkater hab ich schon. weiteres werde ich das gewicht halten solange ich die whs nicht erreicht habe. sonst wars mal wieder super. aber manchmal denke ich während der übung: "wieso bloß tue ich mir das an? XD
wäre ich doch bei meinen 5whs plan geblieben^^"

Lol da muss ich dir aber rechtgeben^^

Werde aber weiterhin den Plan durchziehen bis ich irgendwann davon kein Schwindelgefühl mehr bekomm gg

atemkniebeugen?

naja daran muss man sich noch gewöhnen. das braucht ne zeit, aber verdammt es ist geil^^ auch wenn mans mir im gesicht nicht ansieht gg

srry leute war lange nicht mehr online und hab ca ne woche pause gemacht -.- hatte schulstress und war krank. ab morgen gehts wieder los. beintraining ist angesagt.

cya

TE_2_11_2010

kniebeugen
60x08
80x20
80x20
80x15

Front Kniebeugen (Neuanfang gg)
50x11
50x08
50x10

konnte eigentlich mehr whs machn, nur war ich schon durch normales kb erschoepft und meine handgelenke haben heut nicht wirklich mitgespielt. aber ist nur gewoehnungssache

gestrecktes Kreuzheben
50x20
50x20
50x20
(wird gestiegen)

wadenheben(beinpresse)
125x20
125x20
125x20
(brennt wie die sauuuu ;D)

fazit: eigentlich kein schlechtes training nach einer woche pause. hatte aber ab kniebugen extreme kopfschmerzen. schaun wir mal wie es bei den anderen splits geht.

aja ne frage.
ich ess eig vorm schlafen gehn mager topfen/quark und 1% joghurt. wollt mal bissl was austauschen. wie ist den huettenkaese? soll doch auch gut sein. oder hat es nicht so einen casein gehalt wie in topfen/quark?

TE_4_11_2010
Kreuzheben
60x7
80x20
80x20
80x20

klimmzuege eng
5
5
5

Rudern
55x20
55x19
55x18

curls
20x20
20x17
20x15

nja wird schon. anmerkung noch spaeter

TE_7_11_2010

will nichts dazu schreibn. war ein totaler reinfall. hatte fast keine zeit zum essen. gerade mal 1 mahlzeit. weiterhin stress -.- egal.

nunja ich moecht morgen wieder ernaehrungstechnisch neu durchstarten, da ich in den letzten tagen bzw wochen ja nur bullshit gegessen hab. achte mal auf eine ew-reiche kost inkl kh. hab mir nur eine art vorlage erstellt die von tag zu tag variieren kann. was haltet ihr ca davon? look:

fruehstueck (7:15)
250g MQ
250g 1% Joghurt
50g Haferflocken
1EL honig
1TL suesstoff
1 banane

snack in der schule (verteilt zwischen 9 und 12 uhr)
2 sandwiches =
schwarz-/vollkornbrot
100g schinken/pute
100g gouda/emmentaler
200g huettenkaese
1 rote paprika
evtl paar kleine tomaten
1 apfel/banane

mittagsessen (12 bis 14 uhr)
180g tunfisch
120g mozzarella
250g-300g parboiled reis
1-2 hartgekochte eier
handvoll kleine karotten
1 apfel/banane

abendessen (ca 18:00)
200g gefluegel/fleisch/fisch
2-3 eier
150g brokkoli

PWO
30-50g whey (wenn ich mal wieder eins hab ^^)

vorm schlafen gehn (21:30)
200g huettenkaese

hoffe auf eure meinungen/verbesserungen usw. bitte gg

der trainingsplan (3er) find ich zurzeit super, werde mich aber dann auf die wh-zahl zwischen 12-15 festlegen. evtl 1 extra satz bei der ersten uebung des plans (bd,kh,kb) einbinden.

so das wars mal von mir. gute nacht.

cu joon

A

Anzeige

Re: My Log
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
easy .
Zurück
Oben