Muskelwachstums Theroie

Alucard

New member
Hi
Ich hab da so eine Theroie was dem Muskelwachstum angeht.
Ich glaube nämlich das so länger wan konsiguent traniert ,destso mehr der Muskel wächst. Der Köper handelt es ja mit dem Zellen so aus einer wird 2 aus 2 werden 4 usw . Ich denke das es mit dem Muskel genau so ist. so grösser er wird desto schnller wächst er .Wenn jetzt ein Mensch mit BB anängt und nichts hat an Muskelmasse der wird ja auch die erste zeit nichts drauf bekommen. Traniert dieser Mensch aber schon 4 Jahre wird er vom 4ten jahre auf das 5ten Jahre mindesten 3 mal so gut Fortschritte machen als vom 1 Jahr auf das 2te Jahr.

Wenn der Mensch jetzt zufällig von 4tem jahr auf das 5te jahr irgendwo dazwichen igrendein Supplement genommen hat denkt oh was was für ein Wundermittel , er empfiehlt es weiter und irgendwann kommt die Narchicht an einen an der im ersten Jahr Tranniert und das zeug nimmt der wieder rum sagt das zueg ist scheisse und so weiter. Ich denke mal das dadurch auch viele verschiedne meinungen über Supplement entstehen. Wei z.B Creatin.

Dazu aber nur am rande sonst wird der Beitrag noch ins Supplement Forum verschoben ich wollte legendlich nur über die das Muskelwachstum mit der 1 2 4 8 usw Throie diskutiern das was über dem ersten Absatzt steht

Was meint ihr dazu ?

"Wenn jetzt ein Mensch mit BB anängt und nichts hat an Muskelmasse der wird ja auch die erste zeit nichts drauf bekommen. Traniert dieser Mensch aber schon 4 Jahre wird er vom 4ten jahre auf das 5ten Jahre mindesten 3 mal so gut Fortschritte machen als vom 1 Jahr auf das 2te Jahr. "

Das ist doch sowas von falsch .. vom 4. aufs 5. Jahr wird er natural nur noch kleine Verbesserungen erreichen. Am Anfang hat man die besten Erfolge dann geht alles langsamer.

beim training versucht man ja immer den muskelreiz fürs wachstum zu setzen.
je länger man trainiert desto schwieriger wird das.
ansonsten hat mein vorposter alles gesagt.

eigenartige theorie ... :rolleyes:
das würde ja bedeuten das 1. sämtliche fortschritte durch supplments einbildung sind da das muskelwachstum ja auf die trainingsdauer zurückzuführen ist und 2. das man nach langjährigem training (wie vom vorredner gesagt) MEHR aufbaut !
Also an dieser theorie ist leider auch GARNIX richtig ...sorry

mfg yates

Tja, wie gesagt wirds immer schwieriger jeh extremer man in einer seite sich bewegt.
ABER....

Jeh länger man trainiert desto härter kann man trainieren, desto schneller erholen sich die muskeln ergo kann man auch "schneller" aufbauen. ABER genau diesen reizu MUSS man setzen weil jeh weiter sich der körper vom normal entfehrnt desto mehr muss man tun damit was passiert.

Ich denke das ist einfach ne frage des reinhängens und wie weit man schon ist vom genetischen limit entfehrnt.

Gruß
Thunder

Vieleicht habe ich mich etwas zu extrem ausgedrück ,das man sich nicht immer weiter steigern kann ist klar das es nach ner zeit härter wird denn muskel aufzubauen sonst hätten die pro BBler schon arme so dick wie Autos
ich versuch das mal anders zu erklären wie ich das meine vergleicht denn muskelaufbau mit einem Zug

Anfang mit BB

Der Zug steht
Mit dem Muskel ist noch nichts (0-0.1/2 Jahr)

Der Zug fährt langsam los
Der Muskel wächst langasm (1/2 -1 Jahr)

Der Zug wird schneler
Der Muskel wächst etwas schneller (1-3 Jahr)

Der Zug wird weider langsamer weil er bremmst
Der Muskel hats auch schwer zu wachsen (3-9 Jahr)

Der Zug steht
Der Muskel ist an seinen grensen angekommen ( 9-14 Jahr)

Ich glaube schon das es eine anfangsphase gibt wo man denn Köper dran gewöhnen muss das man BB macht dann kommt im leben ne Phase wo der Muskelaufbau mal etwas schneller geht und dann komt die Endphase wo man mehr leisten muss um einen Muskelwachstumsreiz auszulösen

Ich lass mich gern eines bessern belehren

Sorry, aber das ist einfach Blödsinn.

In den ersten 2 Jahren bauen die meisten mehr auf als in den folgenden 4 Jahren.

Wieviele gibts da draußen, die bei einer größe von 1.80 und 60 Kilo angefangen haben und nach 2 Jahren Training ihre 75-80 Kilo wiegen, ohne den Körperfettanteil sonderlich erhöht zu haben?

Wieviele schaffen 20 Kilo aufzubauen, wenn sie vorher schon 2 Jahre trainiert haben?

Nix für Ungut aber halte die Theorie für falsch.

je mehr Muskeln du aufbaust, desto näher bist du an deinen genetischen potential. Folglich wird es schwieriger mehr masse drauf zupacken bzw. zu halten

Zurück
Oben