muskelwachstum auch ohne crea?

imported_Paul

New member
griaß eich leidln!

hab da wieder mal ne frage!jemand hat mir erzählt,daß ein (großer) muskelwachstum immer ausbleiben wird, wenn ich nicht irgendwann mal ne crea kur starte!

wollte jetzt fragen ob das stimmt und ob ich auch "nur" mit gainer und eiweiß zu ein paar kilo mehr muskelmasse komme!

keep on pumpin'!

Hi,

klar kannst Du auch "nur" mit Gainer und Eiweiss-Pulver zunehmen. Vorausgesetzt, Du trainierst, ernährst und erholst Dich vernünftig.

Crea iss eine coole Ergänzung. Hab schon mal das "einfache" Creatine probiert und nicht vertragen. Ende letzten Jahres habe ich Zelltech (Creatine +Transportmatrix, KH, Glutamin....) Hat echt gut gewirkt. Habe ca. 7 kg zugenommen und etwa 4-5 kg halten können.

Gruss Gynna

trainiere jetzt ca. 5 monate und hab seitdem ca. 4 kilo zugenommen!meiner meinung nach wenig fett!

trainiere mit 3er split!

deine 7 kilo hast du in welchem zeitraum zugenommen?

sehen 7 kilo nicht ziemlich krass aus?

das du ohne crea nicht gut aufbauen kannst, ist volkommener blödsinn!!!
im gegenteil: ein direkter zusammenhang zwischen creatin und muskelwachstum wurde bisher nichteinmal erwiesen!
man glaubt lediglich, daß es ein schlüssel zum wachstum ist, weil es die proteinsynthese zu unterstützen scheint.

das heißt aber nicht, daß du ohne crea nicht aufbauen kannst! crea ist alles andere als ein wundermittel! wer sowas glaubt ist entweder schlecht informiert und/oder einfach nur blöd. daher sollest du genau darauf achten, was du "schlauen" leuten glaubst.

das einzige, was mit creatin nachgewiesen wurde, ist ein kraftzuwachs, undzwar ein mit 10-20% enormer! daher kann es u.a. sehr gut aus plateaus helfen - ist aber alles andere als zwingend erforderlich!

puh da bin ich ja froh!!!! hab nämlich nicht vor crea zu verwenden - ausser es geht irgendwann gar nichts mehr !!!

danke auf jeden fall für eure antworten!!!!

Klar kann man Masse ohne cera masse aufbauen!
Hab seit august letztes Jahr von 61-62kg (bei 8% KF) auf 71kg aufgebaut und das bei knapp 8% KF!!!!
Und dabei hab ich (bis auf die letzten 2 Monate) nicht mal besonders auf meine ernährung geachtet (außer fettarm)...

So noch fragen?!
Also ordentlich trainieren und viel essen dann klappts auch!!!:D :D :D :D

Ich würde mich als natural bezeichnen, auch wenn ich schon mal den ein oder anderen Eiweißshake einwerfe.
Habe bisher auf den Gebrauch von Creatin (und härteren Sachen) verzichtet und werde sie auch in Zukunft nie einsetzen. Trainiere im Augenblick auf Volumen. Jedes Mal wenn ich bisher ein Plateau erreicht habe, auf dem ich meine Leistung einfach nicht mehr steiger konnte, habe ich eine kurze Krafttrainingsphase eingelegt. Der Dort gewonnene Kraftzuwachs half mir bei der anschließenden Fortsetzung meines Volumentrainings dahingehend, dass ich nun mit mehr Gewicht (nicht dme Spitzengewicht des Krafttrainings, aber immerhin mehr als ich bisher beim Voplumentraining gepackt hatte) ausreichend Wiederholungen vollziehen konnte und sich das Volumen dementsprechen vergrößerte.

Im Gegensatz hauen sich drei meiner Kumpels regelmäßig Creation rein, kommen beim Training damit aber auf keinen grünen Zweig. Lache mich jedes Mal tot, wenn sie von ihren Creskuren erzählen, dann aber trotzdem nicht 5 Kg mehr Eisen auflegen können, ich dagegen durch eine kurze Kraftphase auf Anhieb 10-15 Kg mehr Gewicht nehmen kann.

Jetzt weißt du, was ich von Creatin und dem ganzen Schrott halte.

Vielleicht liegt es an der Uhrzeit aber dein Post regt mich grad auf ;)

Ich würde mich als natural bezeichnen, auch wenn ich schon mal den ein oder anderen Eiweißshake einwerfe.

Öhm, ja... Das natural steht für gewöhnlich dafür keine Dopingmittel zu nehmen und Eiweißshakes kann man nun wirklich nicht in so eine Ecke drängen...

Habe bisher auf den Gebrauch von Creatin (und härteren Sachen)

Härtere Sachen als Creatine? Ja, gibts denn etwas das noch gefährlicher ist als Creatine? *Ironie*

Im Gegensatz hauen sich drei meiner Kumpels regelmäßig Creation rein, kommen beim Training damit aber auf keinen grünen Zweig. Lache mich jedes Mal tot, wenn sie von ihren Creskuren erzählen, dann aber trotzdem nicht 5 Kg mehr Eisen auflegen können, ich dagegen durch eine kurze Kraftphase auf Anhieb 10-15 Kg mehr Gewicht nehmen kann.

Du kannst einfach mal so in kurzer Zeit 10-15kg draufpacken?!?!
Nicht schlecht... Entweder trainieren deine Freunde aber nicht hart genug oder sie gehören zu den Leuten bei denen Creatine in der Tat keine Wirkung aufweist, ansonsten denke ich ist die Wirkung von Creatine durchaus bewiesen...

Jetzt weißt du, was ich von Creatin und dem ganzen Schrott halte

Ich habe verstanden :p

In diesem Sinne, gute Nacht miteinand'

Ich denke es liegt an der Uhrzeit.

Öhm, ja... Das natural steht für gewöhnlich dafür keine Dopingmittel zu nehmen und Eiweißshakes kann man nun wirklich nicht in so eine Ecke drängen...

Danke für deine Bestätigung.

Härtere Sachen als Creatine? Ja, gibts denn etwas das noch gefährlicher ist als Creatine? *Ironie*

Muss zugeben, dass ich über deine Ironie auch lächeln kann, aber du kannst mir nicht belegen, dass Creatin unbedenklich ist. Mag sein, dass meine Wortwahl im vorigen Beitrag etwas unpassend erscheint, aber es gibt bisher keine Langzeitstudien, die das Gegenteil meiner Behauptung belegen können. Meiner Meinung nach ist es vollkommen sinnlos, Creatin einzunehmen. Das Geld kann man sich getrost sparen.

Du kannst einfach mal so in kurzer Zeit 10-15kg draufpacken?!?!
Nicht schlecht... Entweder trainieren deine Freunde aber nicht hart genug oder sie gehören zu den Leuten bei denen Creatine in der Tat keine Wirkung aufweist, ansonsten denke ich ist die Wirkung von Creatine durchaus bewiesen...

Ja, kann ich. Bin schon ein toller Kerl, was ?
Was weiß ich woran es bei den Jungs liegt. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Mir ist nur wichtig, dass ich mehr erreiche; auch ohne das Zeug. Will weder was beweisen noch widerlegen. Fakt ist nun mal, dass man ohne Creatin wesentlich mehr erreichen kann als viele denken.

Ich habe verstanden

Ist nicht wahr.....du hast verstanden.....trotz der Uhrzeit. Bin doch nicht der einzige clevere Kerl hier.

In diesem Sinne, gute Nacht miteinander

wachstum ohne crea !

Leute ich trainiere ein halbes jahr und habe ungelogen 15 klio zugenommen . Von 64 (verdammt lebsch) auf jetzt 79 klio .
Mir is zwar klar das das zum grössten teil wahrscheinlich eher fettanteil ist aber ich hab einen bauch der so schlank und sportlich ist wie vorher und ich mich auch von der kraft her sehr gesteigert und auch an brust und rücken etc sehr viel zugenommen!
Was meint ihr dazu ? Der Fettanteil (auf dem Papier) is doch egal wenn das die masse "an die richtigen stellen kommt oder ?

ps: ich hab nichts genommen aber beginne jetzt mit ner creatin kur und versuche damit mein nächstes ziel zu erreichen !!!
die 85 kilo ;)

ach ja ...

weiss einer wieviel kilo arnold schwarzenegger auf die waage brachte in seiner glanzzeit ???
das sieht ja echt übertrieben auf den trainingsfotos auf . wenn ich mich nicht verguckt habe dann trainiert der psycho mit 40 kilo hanteln bizeps !

hoffe mal einer von echt weiss da bescheid ....;-)

Zurück
Oben