muskeltraining

judge

New member
hi!

also, ich bin zwar erst 14, wollte aber auch damit anfangen, weil ich ziemlich dünn bin (nur 45 kg bei 164 :-( )
jetz meine frage: wie oft und so soll ich trainiern, und was? habe leider nur n hometrainer (halt n fahrrad), hanteln (leider nur je 3kg) und n stepper. außerdem noch son airwalker, aber der bringt nix glaub ich.
könntet ihr mir ma sagen, mit welchen übungen ich hauptsächlich brustmuskulatur, arme und waden bzw beine trainieren kann, und wie oft, udn wie lang?
wann sind erste erfolge sichtbar

thx für die antworten

cu

judge

das bringt überhaupt nichts ist viel zu wenig die ausrüstung. geh doch ins fitnessstudio ist viel besser wenn man nichts hat. ach wenn du natürlich 45 kg bei der größe wiegst wirst du wahrscheinlich nicht sehr schnell aufbauen und eine bodybuildernatur bist du dann höchstwahrscheinlich auch nicht.
tut mir leid diese harte meinung aber jemand muss das mal sagen. ;)

ich will doch kein bb werden! will nur n bissl zunhemen, bzw "dicker" werden. ich will ned so hardcoremuskeln, n bissl reicht scho

@judge: Im Bereich Kraftausdauer lässt sich da schon was machen. Habe jetzt aber leider keine Zeit darauf einzugehen. Melde mich frühestens morgen abend nochmals.
Lies doch schon mal die Texte aus dem Heimtrainings- / und Trainingsteil. Dann hast du schon einiges an Infos zusammen.

Gruss Skyguide

@skyguide:

aber ich glaub die muskelmasse was er mit diesen 3kg hanteln im kraft ausdauerbereich aufbauen kann ist wohl eher dürftig. wird unter 5kg liegen !!

@judge:

na ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber n hardcore bb wirste sicher nicht so schnell werden !
mit ner 3kg hantel kannste vielleicht grade im kraftausdauerbereich für die arme n bißchen was machen (wenn du wirklich schwach bist), mit brust und rücken brauchste da aber nicht anfangen !

auch wenn du hart trainieren gehst wird wohl in den ersten jahren nicht mehr wie ein guter durchtrainierter körper bei raus kommen. und wenn ich höre das du bei 164cm nur 45kg wiegst scheinst du extrem ektomorph zu sein, da wirste ehh nicht zu viel masse kommen.

fazit: willst du dein gewicht ein wenig steigern und deine statur ändern (wirst ja ziemlich dürr sein) mußt du eben hart trainieren und dich richtig ernähren, dann wird das schon

gruß DarK

schwach bin ich nich... stärker als manche gleichaltrige freunde

aber halt dünner

sooooooooo dünn auch wieder ned,aber hätte halt scho gern n bissl mehr auf der waage. kann des auch ne schliddrüsnüberfunktion sein? weil egal was ich esse, ich nehm nich viel zu...

@judge: ne, so schlimm wird's nicht sein. Ist für einen Ekto in deinem Alter normal, dass du nicht zunimmst.

Aber die Geschichte hat auch einen Vorteil. Wenn du schlank gebaut bist, sieht's auch schneller durchtrainiert aus :).

Gruss Skyguide

Original geschrieben von gangstagod
das bringt überhaupt nichts ist viel zu wenig die ausrüstung. geh doch ins fitnessstudio ist viel besser wenn man nichts hat. ach wenn du natürlich 45 kg bei der größe wiegst wirst du wahrscheinlich nicht sehr schnell aufbauen und eine bodybuildernatur bist du dann höchstwahrscheinlich auch nicht.
tut mir leid diese harte meinung aber jemand muss das mal sagen. ;)

Ich denke mit deinen 14 Jahren bist DU noch zu jung für eine Mitgliedschaft im Studio. Ich denke, dass in dem Alter mehr auf koordinative Übungen und Ballsportarten trainiert werden sollte. Die Kraftentwicklung setzt durch die hormonelle Umstellung erst später ein, also spiel mit deinen Freunden auf dem Bolzplatz !!

Gruß Jay

Wegen deinem Gewicht würde ich mir an deiner stelle jetzt noch keine Sorgen machen.
Ich habe mit 14 Jahren auch nicht mehr gewogen.
Jetzt bin ich 16 und wiege 60 kg, aber nicht angefressen sondern einfach wegen dem Wachstum!
Du wirst sicher noch größer und deine Knochen werden auch noch dicker und kräftiger.

Mit richtig hartem Krafttraining würd ich an deiner Stelle erst in ein paar Jahren anfangen.
Es kann nämlich das Wachstum stören!
Du kannst ja in der Zwischenzeit Kraftausdauer trainieren.

MFG
Weissi

Würde Schwimmen gehen + nebenbei Klimmzüge, Liegestütz machen. Das sollte für einen Durchtrainierten Körper reichen! Wenn du genug Zeit hast kannst du dich ja in einem Schwimmverein eintragen.
Mit schweren Gewichten würd ich noch nicht arbeiten! Solche Tips sind verantwortungslos!!!

moin

man kann schon mit 14 ins Studio gehen aber solltest schon Sport davor gemacht haben(1-2 jahre oder mehr)!
Wenn du dies gemacht hast lass dir vom Inhaber (oder so) nen plan geben!
wahrscheinlich sieht der so aus(ungefähr)

ganzkörpertr. und relativ hohe wd zahlen(!sehr wichtig!)(min 15 -20)

gruß niffer

Ich finde es auch ziemlich verantwortungslos in diesem Alter zu Training mit Gewichten zu raten - der ist doch mitten im Wachstum. Was bringen ihm mehr Muskeln, wenn er nicht größer wird?
Wie Jay, Weissi und il_Barbaro würde ich auf jeden Fall zu Sportarten wie Fußball, Schwimmen usw. raten.
Liegestützen usw. sind sicher auch noch in Ordnung.

Zurück
Oben