Muskelquerschnittsvergroesserung durch Schwimmtraining

Sebbel

New member
Sers!

Weiss nicht,obs hier so richtig reinpasst bzw war net sicher,falls dem so ist,bitte ich nen Moderator es dann zu verschieben.

Also Threadueberschrift habt ihr ja gelesen...was haltet ihr davon generell?

Bin nu dabei 3-4 mal die Woche Schwimmen zu gehen(an trainingsfreien Tagen) und bin mal gespannt was sich da tut bzw was sich veraendert.

Mfg Sebbel

A

Anzeige

Re: Muskelquerschnittsvergroesserung durch Schwimmtraining
Wo hast du den das gelesen??? Muskel aufbauen kannst du mit Schwimmen schon vorallem Rücken bekommst halt die Typischen Schwimm Muskeln aber mehr ist nicht drin.

Oder schwimmst du mit Bleianzug:rolleyes:

Also soweit ich weiss,benutzt man beim Schwimmen ja auch die Arme @ U-Bahn ;) Durch Kraulen wird zb der Trizeps beansprucht.
Weiterhin gibt es fuer Schwimmer Paddles zu kaufen,mit denen der Widerstand erhoeht wird.Dass der Latissimus beim Kraulen trainiert wird brauch ich ja nich zu erwaehnen...sieht man ja an jedem Schwimmer.

Also meine Meinung is ja von daher klar ;) Kuck dir mal die Topschwimmer an.Dass die jetzt nich ausseen wie Arni und Co is klar.Liegt zum Teil auch dadran,dass diese ziemlich gross sind(190 + meistens).

@ Sebbel

Naja, großartig Muskeln wirst du mit Sicherheit nicht aufbauen können, was ganz einfach daran liegt, dass eher die Laktattoleranz verbessert wird! Denn beim Schwimmen bewegt man sich ja eher im Ausdauerbereich, und nicht wirklich im Hypertrophiebereich.

Für Hypertropie ist und bleibt bb am besten. Das man auch in anderen Sportarten oder arbeiten zu Muskelmasse kommen kann ist unbestritten, nur wird es nicht so schnell und so weit wie beim bb gehen.

Ich hab auch mal als Gerüstbauer gearbeitet weil ich dachte ich werd zum viech dadurch:D

Aber schwimmen gefällt mir auch sehr gut, ich gehen 1- 2mal die woche zum schwimmen anstadt joggen/radln macht mir einfach mehr spass.

Gruss Chr0m

A

Anzeige

Re: Muskelquerschnittsvergroesserung durch Schwimmtraining
Zurück
Oben