Muskeln = stark ?!?

Coalesce

New member
Habe letztens die Meisterschaften im Gewichtheben gesehen.
260kg ... merken die noch was?

Nun wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet.

Ich finde immer mehr, daß Optik nicht das wichtigste ist.

Bis vor einiger Zeit, habe ich immer gesagt, wenn ich im Studio Leute mit fetten Armen gesehen habe... Boah... dicke Arme.. geil!

Aber dann habe ich mir mal Gedanken gemacht.

Dicke Arme heißt doch nicht immer - stark, oder?

Speerwerfer haben doch auch keine Arme wie Arni oder Ringturner.

Ich meine... die ziehen Ihr eigenes Körpergewicht mit ausgestreckten Armen aus dem "Stand" nach oben.

Was ist denn eurer Meinung nach wichtiger? Optik... oder Kraft?

Im Allgemeinen kann man schon sagen:
viel Muskeln = viel Kraft,
wobei man wissen muss wie weit man differenzieren will.

Du wirst aber keinen Gewichtheber sehen mit dünnen Armen. Und die Speerwerfer: Die sind meist ziemlich Muskolös. Schau dir mal Boris Henry an, das ist ein Tier. Jan Zelecny (oder so ähnlich) ist zwar viel schmaler, hat aber auch die perfekte Technik - als Ausgleich.

REB

Hi!

Man muss immer unterscheiden, stören extreme Muskelberge beim Sport?! Wenn ja, muss man sich mit etwas weniger zufrieden geben. Aber generell kann man schon sagen, wer viel Muskulatur hat, hat auch eine menge Kraft.

Um im Bodybuilding wirklich weit zu kommen, kommt man gerade im späteren Verlauf nicht drum rum, seine Kraft auszubauen. Denn nur eine Kraftsteigerung kann dann noch Muskeln aufbauen, ohne wird dies kaum möglich sein!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
smileysex2.gif

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@Coalesce
Wenn du mal neben einen dieser Heber stehst wirst du sehen das sie doch recht massig sind.Gewichtheben ist eine Kombi aus Technik und Kraft.Und die Arme im Schwergewicht sind in der Regel alles andere als dünn.

------------------
Nur die Starken überleben

Hi Jungs
Ich glaube man sollte noch berücksichtigen ob die Arme auch wirklich aus Muskeln bestehen.
Und nicht durch diverse Mittel zur Hälfte aus Wasser
biggrin.gif

Ohne Supplementierung bestehen Muskeln bereits zu 70% aus Wasser.

Ciao,
Jason.

Zurück
Oben