Muskeln nach "crash"-diät...

bin ein bisschen kleinlich ;-)

Shooty sagte:
In Antwort auf:

kann es sein, dass diese 5kg hauptsächlich muskelmasse sind ? müsste doch eigentlich so sein, da ich diese muskelmasse vorher ja schon hatte...
dem hat Du nicht explizit widersprochen, so könnte man als Unbedarfter der Meinung sein, dieser kausale Zusammenhang sei richtig. :winke:

Die Crashdiät mit anabolen Wirkung war nur ein Scherz, das hast Du hoffentlich richtig verstanden. Aber je nachdem, wie bei manchen die Synapsen verknüpft sind, könnten sie dies für eine brauchbare Idee halten. :winke: Ich bleibe sowieso lieber beim Hardcore-KT ohne leisungssteigernde :)Crashdiät. Meine brauchbare Genetik reicht für einen ordentlichen Kraft-/Muskelzuwachs vollkommen aus. :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

A

Anzeige

Re: Muskeln nach "crash"-diät...
Re: bin ein bisschen kleinlich ;-)

du hast vollkommen recht,ich bin der meinung,es könnte sich um muskelmasse handeln:)!aber nicht,weil sie vorher da war,sondern weil ich der meinung bin,das ein anfänger ungefähr in dem mass aufbaut....
crashdiät:ich wollt das nur noch nebenbei erwähnen,gibt ja hier manchmal leute,die recht merkwürdige schlüsse ziehen....
hm,und eine frau die sich nicht über ihre genetik beklagt....benimm dich doch nicht so auffällig:cool:
cheers,klaus

es gibt offensichtlich diesen "memory-effekt"

ich weiß zwar nicht, ob er wissenschaftlich belegt ist, aber dafür ist er es empirisch. ich kann also klaus nur recht geben.
lg, kurt (der i.r. eines oberschenkelbruchs innerhalb von 2 wochen 9 kg verloren und diese in wenigen monaten wieder "oben" hatte)

Profisportler brauchen alles andere als lang...

...nach einer verletzungspause ihre leistungsfähigkeit wieder zu erreichen. meist sind es nur wenige monate, spätestens nach einem jahr sind sie wieder "die alten".
was die "optimale medizinische" betreuung betrifft - das ist in der regel auch eine gewisse "chemische unterstützung" im spiel (konkret: mit anabolen steroiden wird die muskuläre reha um ein vielfaches beschleunigt).
lg, kurt

das geht sogar so weit, dass...

...eine verletzung vorgegeben wird, um ungestört eine "kur" machen zu können. wie oft sind leichtathleten aus heiterem himmel "verletzt", um wenige wochen später beim wettkampf leistungsfähiger zu sein als je zuvor... (mir braucht niemand was vorzumachen, ich weiß, wie der hase läuft).
gruß, kurt

dessen Existenz bezweifle ich auch nicht

... nur da du auch keine wissenschaftliche Studien darüber kennst, sondern ihn nur empirisch belegen kannst, können die Ursachen dafür so vielfältig sein, dass man den Effekt nicht alleine physiologisch begründen kann.

Theoretisch interessiert es mich schon, ob sich meine Muskeln noch an das KT von vor 20 Jahren erinnern, oder ob der Vorteil meines KTs in der Jugend nur in den netten, nostalgischen Erinnerungen liegt. Da ich aber meinem Trainingsfortschritt ganz zufrieden bin, ist das Wissen von keinem großen, praktischen Nutzen. :winke:

LG Christiane

der "Memory-Effekt"

spielt sich nicht "im kopf" ab, denn im liegt eine positive N-bilanz zugrunde - und diese ist eine frage des muskulären baustoffwechsels.
ebenso hat dieser "effekt" nichts mit einer "erinerung" an ein KT vor 20 jahren zu tun. so weit reicht er sicherlich nicht zurück - niemand kann vom training in seiner jugendzeit "zehren"...
lg, kurt

Die positive N-Bilanz

... benötigen aber der Anfänger, als auch der erfahrene Sportler gleichermaßen, um Muskelmasse aufzubauen. Und diese positive N-Bilanz erreicht man, indem man einen entsprechenden Trainingsreiz setzt. Sollte es wirklich einen physiologischen "Memory-Effekt" geben, müßte der muskuläre Baustoffwechsel bei beiden Sportlern unterschiedlich funktionieren. Und dies hast Du bisher nicht hinreichend belegt.

Ich denke, dass der erfahrende Sportler seine verlorene Muskelmasse deshalb schneller wieder aufbaut als der Anfänger, weil er einen höheren Trainingsreiz setzt, um schnellstmöglich seine alte Leistungsfähigkeit wiederzuerlagen. Ein gesteigerter Ehrgeiz aufgrund der Unzufriedenheit mit der geringeren Leistungsfähigkeit und das Wissen um ein effektives Training sind Dinge, die sich durchaus "im Kopf" abspielen und die der erfahrende Sportler, dem Anfänger voraus hat.

Der Mensch ist eben ein sehr komplexes System....

LG Christiane

PS: Ich kann von meinem Training in der Jugend "zehren", weil ich jetzt keine Hemmungen habe "vernünftig" zu trainieren. Damit habe ich gegenüber meinen gleichaltrigen Geschlechtsgenossinnen einen Vorteil, selbst wenn ich nach der langen Zeit auf einen physiologischen Memory-Effekt verzichten muss. :)

Och....

... ich kann machen was ich will, ich benehme mich auffällig. :)
Dazu genügt schon, dass ich als kleine, blonde Frau Kniebeugen mache. Offensichtlich passt dies nicht ins spießige Weltbild sauerländer Männer. :winke:
Im Ernst, mein Trainer hat seinen Spaß mit mir und die blöden Blicke wegen meines unnormalen Verhaltens ignoriere ich. Wenn ich die Sache mit dem Fettabbau noch in den Griff bekäme, könnte ich trotzt meiner 37 Jahre noch einiges erreichen.... aber dazu fehlt mir der nötige Ehrgeiz. :)
Du hättest bestimmt auch Deinen Spaß mit mir. Vermutlich würstest Du mir unter dem Motto "mal gucken was geht" einen Trainingsplan zusammenstellen, der wesentlich effektiver wäre, als mein jetziger. Und ich armes Mäuschen müßte mein Getränkekisten und Autoreifen auch weiterhin selbst schleppen..... :winke:

LG Christiane

find ich immer amüsant...

wenn eine lady den jungs in die suppe spuckt! aber eine lady würd sowas natürlich nie machen:)!
sie verkraften es im allgemeinen recht gut,wenn ein mädl sie bezüglich ausdauer herbrennt...aber wenns um kraft geht mögen das die meisten nicht besonders....wird recht egal sein woher sie kommen:)..
wenn ich mit uschi trainier,gibts auch öfters verwunderte blicke, im allgemeinen versteht keiner,was wir da eigentlich treiben...zu mir sagt aus unerfindlichen gründen selten einer was,aber kaum dreh ich mich um is einer da und erklärt der uschi die richtige ausführung einer übung:)...aber die lässt sich da nicht so leicht erschüttern und macht sie gleich "falsch" weiter wie bisher...
"trotz meiner 37j" will ich nicht gehört haben,was sollte ich alter sack da sagen???
irgendwie scheinst du mich zu durchschauen, genau solche gedanken kommen mir manchmal:schau ma hoit amol wos geht....und zeitweise äussert sich das dann in einem trainingsplan:winke:...
und natürlich müsstes du armes mäusschen bier und reifen selber schleppen:)!
cheers,klaus
ps:kommst du eigentlich zum forumtreffen von der uschi???

Zurück
Oben