Muskeln durch elektrische Impulse?

Hat eigentlich einer mal Erfahrungen mit diesem ganzen Elektrozeugs gemacht, die ja angeblich die Muskeln ohne Training zum wachsem bringen sollen? Im Fernsehen werden sie ja als Wundergeräte angepriesen (Ok, was wird im Fernsehen nicht als "Wunder" angepriesen?). Auch würde mich interessieren was AB-Flex und die ganzen anderen Geräte, die in der Werbung angepriesen werden bringen?

PS: Bin kein Faulpelz, der Muskeln ohne Arbeit will, bin einfach nur neugierig!:rolleyes:

hi

Um gute Muskeln zu bekommen muss man mit Lang und Kurzhanteln trainieren.

Da hilft kein scheiß Elektro Zeug.
Das strafft vielleicht aber aufbauen. ne

Außerdem glaube ich mit diesen Geräten gibt es noch keine Langzeiterfahrung.
Kann mir nicht vorstellen das kurze Elektro Stöße gut für die Gesundheit sind.

Damit wachsen nur die Krebszellen!!!!!

Ich kann da Hari nur zustimmen ist wirklich rausgeschmissenes Geld.

Der Abflex (wenn das dieses teil ist wo mit man über den boden rollt) soll für anfänger sogar gesundheitsschädlich sein.

also ich hatte so elektro teile als ich im krankenhaus war... die haben mir die teile gegeben damit mein beinmuskel wieder waechst (hatte ne kreuzband op) ich kann nur sagen vergiss es... es hilft ueberhaupt nichts auser das es sich total komisch anfuehlt und dein muskel das zucken anfaengt.... ich hab damit nach einer woche auch aufgehoert weil es nichts gebracht hat

@ spargeltarzan

ich wuerde nicht sagen das elektro impulse etwas mit training zu tun haben...zu deiner info ich trainiere schon seit 2 jahren ohne unterbrechung.... was hat training und elektro impulse gemeinsahm???? hast du ueberhaupt erfahrung damit? deiner aussage nehme ich an das du nicht mal weisst um was es hier geht

ich hab zwar geschrieben in meinem ersten thread das ich nach einer woche aufgehoert hab aber ich hab schon ein bisschen laenger damit rumgemacht aber glaub mir es hilft gar nichts ausser das danach dein bein (oder was auch immer du damit trainieren willst) total durchnasst ist da man die teile nass machen muss wegen der weiterleitung der strom impulse... ich hab mir die teile auch mal so aus scheiss am bizeps hingemacht das was witzig weil dann der arm total zuckt du dir damit fast selber auf die nase schlaegst *g* ... ich hab mich auch mit leuten unterhalten im krankenhaus wo diese auch sschon gehabt haben und die haben das gleiche gesagt das es nichts bringt

@Pex: Deine Aussage kann ich aus der eigenen Erfahrung absolut nicht bestätigen. Ich habe keine Ahnung mit was bei dir gearbeitet wurde. Ich arbeite selbst mit gutem Erfolg mit Elektrotherapie. Es ist sicher nicht geeignet für Bodybuilding aber die Wirksamkeit auf die Muskulatur bezüglich Krafterhaltung / -aufbau ist einwandfrei belegt. Natürlich ist die Wirksamkeit abhängig von der richtigen Therapie-Planung, Impuls-Art, Dauer, Stärke. Dem Muskel ist es egal ob er durch die Nerven oder von aussen durch Stromimpulse angesteuert wird.

Gruss Skyguide

also ich hab selbst so einen gürtel und ich muss jetz sagen der zuckt zwar kräftig doch ich verspüre danach in den bauchmuskeln keinerlei spannung oder sonstiges so wie ich es bei crunches oder beim käfer verspüre:(

gruß
son goku:D

@Sky
Kann Dir nur zustimmen.
Ich habe auch schon 2 Knie OPs hinter mir, bei der mein Bein für mehrere Wochen außer Gefecht war. Maximal Teilbelastung waren 20kg. Der Oberschenkel war ruckzuck verschwunden, konnte fast dabei zusehen.
Durch die Stimulation wurde zumindest dieser Reiz gesetzt den Muskel zu fordern.

Wie gesagt, man muss unterscheiden zwischen professionellen Geräten und dem Billig-Ramsch aus der TV-Werbung/den TV-Shops. Mit diesen Gym-Form etc. wirst du leider ausser geröteter Haut und bisschen Muskelzucken nicht viel erreichen im Bezug auf Wachstum der Muskeln. Wieviel Strom müsste man eigentlich durchjagen, um nach dem 12. Zucken ein Muskelversagen zu bekommen :D :D :D

Gruss Multo

@skyguide

vielleicht hat es ja bei dir geholfen aber nach meiner erfahrung hat es gar nichts gebracht...auserdem hat mein knie dadurch mehr weh getan und ich konnte es schlechter bewegen... ich hatte auch teilbelastung 20kg usw. mein muskel war auch total verschwundend..... vielleicht wirkt es sich unterschiedlich aus auf verschieden personen... ich persoenlich halte nichts davon

@Multo: ich könnte mit der Impulsdauer und Stärke soweit hochgehen, dass die in einer Kontraktion erreicht ist, fühlt sich dann so an wie ein Muskelkrampf :D

@Pex: vielleicht sollten deine Therapeuten auch nochmals zur Schule.

Gruss Skyguide

Habe vor etwas mehr als einem Jahr einen schweren Motocross-Unfall gehabt. Ich kann nur sagen, daß mich diese Teile bei meiner Reha gut unterstützt haben.

Original geschrieben von Skyguide
@Multo: ich könnte mit der Impulsdauer und Stärke soweit hochgehen, dass die in einer Kontraktion erreicht ist, fühlt sich dann so an wie ein Muskelkrampf :D

...
Gruss Skyguide

Aua :D

Diese Kontraktion wird doch aber "von außen" veranlasst, nicht vom eigenen Gehirn, wie sieht es mit der "Verwertbarkeit" der so trainierten Muskeln aus ? :)

Gruss Multo

@Multo: Einsetzen kannst du sie nicht richtig. Dazu ist unbedingt normales koordinatives Training notwendig, damit dein Nervensystem die Muskulatur auch richtig ansteuern lernt.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben