Muskeln aufpumpen "schädlich"???

xyxjanxyx

New member
Mir stellt sich folgende Frage:

Bei Auftritten als Gogo absolviere ich im Laufe des Abends meistens folgendes Aufpumpprogramm: ca 4*30 Liegestütz, 3 Sätze Curls (meist mit ner Kiste Bier) ein paar Dips, isometrische Schulterübungen, und dazu jede Menge Crunches. Alle "Sätze" natürlich ohne MV und mäßig intensiv.
Auftritte sind 1-3 mal die Woche.
Wie stark wird hierdurch die Regeneration in Mitleidenschaft gezogen?

A

Anzeige

Re: Muskeln aufpumpen "schädlich"???
Ich glaube das kann niemand pauschal sagen wie stark die reg. dabei in mitleidenschaft gezogen wird. Das sie dadurch in mitleidenschaft gezogen wird ist klar, aber in wie weit kann niemand ausser du selbst sagen. Du wirst ja merken mit der Zeit ob die reg. Zeit genug ist oder nicht, wenn sich anzeichen eines Übertreinings zeigen dann wird das evtl. mit deinem ''Aufpumpprogramm'' zusammenhängen.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

dürft kein großes problem sein , die liegestützen vielleicht bissle reduzieren , 1 30er müsst reichen zum aufpumpen , curls machst lieber nur 2 , mv darfst ja eh nicht machen ..

aber was anderes : stell mal paar fotos rein , die stellen ja da nicht jeden an :)

jo mach weniger curls, grad der bizeps ist doch
normalerweise in nullKommaniX aufgepumpt.
und Liegestütze auch weniger, da beeinträchtigst du ja die meisten
MG`s bei der Reg.

Original geschrieben von Andy3

aber was anderes : stell mal paar fotos rein , die stellen ja da nicht jeden an :)

DAS wollte ich auch noch sagen...!:p ;)

Gruß
BLOOD

Die Satzanzahl lässt sich leider nicht reduzieren, weil es meistens 3-4 Auftritte a 15 Minuten sind.
Vor jedem Auftritt dann ca ein Satz pro genannter Mg.
Wg. allgemeinem Übertraining mache ich mir weniger Sorgen, ich sehe eher die lokale Muskelerschöpfung (z.B. Brust) als kontraproduktiv.
Fotos stell ich mal rein, wenn ich ein paar frische (Gogo-)Referenzfotos zur Verfügung habe.

Original geschrieben von xyxjanxyx
Die Satzanzahl lässt sich leider nicht reduzieren, weil es meistens 3-4 Auftritte a 15 Minuten sind.
Vor jedem Auftritt dann ca ein Satz pro genannter Mg.
Wg. allgemeinem Übertraining mache ich mir weniger Sorgen, ich sehe eher die lokale Muskelerschöpfung (z.B. Brust) als kontraproduktiv.
Fotos stell ich mal rein, wenn ich ein paar frische (Gogo-)Referenzfotos zur Verfügung habe.

Reduzier doch einfach auf 15 Liegestützen...
Ist es denn überhaupt zwingend notwendig dich aufzupumpen?
Auf der Bühne wird man den Unterschied doch wohl kaum zu sehr sehen,
zu mal die meisten Leute eh keinen Plan von BB haben und deshalb schon von nem Standard-Waschbrett und 'n bisschen Brust aus den Socken gehauen werden :D

A

Anzeige

Re: Muskeln aufpumpen "schädlich"???
Zurück
Oben