Muskeln aufbauen/ Zu dünn/ Zu Hause trainieren

Muugen

New member
Aller Anfang ist schwer...

Und so ist es bei mir leider auch. Ich bin schon eine Weile angemeldet hatte nur durch zuviel Stress keine Zeit zum trainieren. Möchte damit aber diesen Monat beginnen.
Kurz zu meinem Ziel:
Ich will Muskeln aufbauen eigentlich am ganzen Körper. Also Beine, Arme, Schultern, Brust und Bauch.
Ich wiege nun 75 KG und bin ca. 1,83 groß, hab alles vor 2 Tagen nachgemessen und geschaut.
Im moment habe ich noch keine Zeit ins Fitnesstudio zu gehen und versuche deshalb erstmal Übungen zuhause zu machen um so zumindest etwas zu tun und nicht faul rumsitzen.
Nun wäre ich über Tipps oder Hinweise sehr dankbar was das Training angeht, Ernährungsplan suche ich selbstverständlich mit der Suchfunktion. Wurde ja oft genug gesagt :lol:
Also meine ich damit wieviele Liegestütze zu anfangs gut wären, Sit-Ups und solches...

Nun gibt es jedoch auch noch mein Bedenken das mir eine Freundin vor 2 Tagen sagte ich wäre zu dünn um Muskeln aufzubauen oder zu trainieren...
Bilder werde ich morgen reinstellen bzw. machen das man auch einen Eindruck davon bekommt.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schon im vorraus für's lesen. :D

MfG

AW: Aller Anfang ist schwer...

Nun gibt es jedoch auch noch mein Bedenken das mir eine Freundin vor 2 Tagen sagte ich wäre zu dünn um Muskeln aufzubauen oder zu trainieren...
Bilder werde ich morgen reinstellen bzw. machen das man auch einen Eindruck davon bekommt.

na die hat ja sicher sport studiert,oder? ich mein es weiß ja jeder,dass man ohne einen anständigen bierbauch keine muskeln aufbauen kann.:roll:
na natürlich kannst du muskeln aufbauen,und wenn du mager bist sieht man sie sogar leichter.
und natürlich ist es besser zuhause irgendetwas zu trainieren als garnichts, aber findest du wirklich nicht die zeit zumindestens 2x die woche eine stunde lang ins studio zu gehen? das wär nämlich nochmal um einiges effektiver und wäre ja auch zum stressabbau ganz dienlich.
lg

MfG

Das ist totaler Blödsinn...man kann gar nicht zu dünn sein um zu trainieren.
Du musst nur darauf aufpassen genug zu essen damit du Masse aufbauen kannst.
Ansonsten spricht gar nichts dagegen.

Zu deiner frage mit dem Home training:
Klar kannst du jetzt schon zu Hause trainieren. Ich würde 3-4 Sätze Liegestütze machen so viele du schaffst.
Sit Ups genau so...
Aber wie Muugen richtig sagt wäre Studio um einiges effektiver....

Also ich habe das ganze nun so eingerichtet das mir Zeit in der Woche bleibt. Muss mich nurnoch bei einem Studio anmelden und sowas ;)
Was mich noch beschäftigt ist mit wieviel Gewicht man da anfängt?
Weil ich wirklich was machen will um etwas an Muskeln zuzulegen. Habe seit 2 Jahren keinen Sport mehr gemacht und davor 1o Jahre Tennis gespielt... das fehlt nun irgendwie...
Die Trainingspläne für Anfänger sollte ich mal nutzen schätze ich mal...

Ansonsten, Bilder müssen morgen online sein, hab heute keine Zeit mehr dafür und Kopfschmerzen.
Danke schonmal für die Antworten, hilft mir wirklich weiter. :)

MfG

ich denke das wirst du nicht bereuen! also fürn anfang wähle die gewicht am besten so,dass du gerade 15 wiederholungen damit hinbekommst. nach einiger zeit kannst du dann ein bischen mit den wiederholungen runter und dem gewicht rauf gehen.
lg

Zurück
Oben