Muskeln aufbauen noch möglich ?

Kampfhamster

New member
Hallo. Hätte mal eine dringende Frage und bin sicher ihr könnt helfen.

Ein Kumpel von mir welcher auch seit ein paar Monaten viel Sport betreibt hatte vor ein paar Wochen einen Motorradunfall. Dabei verlor Er leider einen Hoden, ist aber sonst wieder kerngesund und will und darf auch weitertrainieren. Nun meine Frage: Beeinflusst diese Behinderung das Muskelwachstum ??? Kann es sein das sich seine Testosteronsproduktion halbiert oder ist das Blödsinn ? Ist es so möglich noch viel Muskeln aufzubauen ?

Danke schon mal im Vorraus...

meine überlegung: eigentlich könnten deine hoden ja viel mehr testosteron produzieren,als sie es tatsächlich tun.du kannst deinen testosteronspiegel ja auch durch prohormone heben,die führen dazu dass deine hoden vermehrt testosteron produzieren,und werden normalerweise wahrscheinlich in der hirnanhangsdrüse oder sonst wo(nicht in den hoden) produziert.und dann gibt es eine negative rückkopplung.also ich würde eher sagen dass es keinen unterschied machen sollte.aber bitte sag ihm er soll damit zum arzt gehen, der kann ihm am besten helfen.falls ein hoden alleine nicht einen normalen testosteronspiegel erzeugen können sollte,dann kann der arzt ihm wahrscheinlich sogar testosteron verschreiben,soviel halt,dass er auf einen normalen wert kommt.also auf jedenfall zum mediziner.
lg

Hört nicht die Samenproduktion auf sobald man zuviele Testo Horomone von aussen also nicht von natur hinzuführt ?
meine das mal gelesen zu haben , kann aber auch totaler blödsinn sein

schätze mal der andere hoden wird jetzt mehr produzieren um das defizit auszugleichen von da her denke ich das es durchaus möglich ist

bei niedrigem testo spiegel von natur aus könnte es allerdings erfolglos sein aber probieren geht bekanntlich über studieren

in einem Interview mit Lance armstrong, sagte dieser mal, dass seine eigenproduktion durch den verlust eines hodens deutlich gefallen ist.
demnach denke ich, dass ganz ausgleichen wohl nicht möglich ist. aber für sowas gibt es ja experten und notfalls muss mal halt von aussen zuführen.

OK Danke für eure Antworten. Was denkt ihr: Haben Leute mit hohem Testosteronwert andere Eigenschaften wie Leute mit niedrigem ? (z.b. Hyperaktivität, Reizbarkeit, Blutdruck, Bart/Haarwuchs, Pickel ).

OK Danke für eure Antworten. Was denkt ihr: Haben Leute mit hohem Testosteronwert andere Eigenschaften wie Leute mit niedrigem ? (z.b. Hyperaktivität, Reizbarkeit, Blutdruck, Bart/Haarwuchs, Pickel ).

Das weis ich sogar.
Testosteronüberschuss = Agressivität, starker Haarwuchs an denkbaren stellen, ggf beschleunigter Haarausfall wenn genetisch veranlagt, meistens größer als Normal, große Hände, große Gelenke, große Nase (ja), breit, kräftig.

naja, aber ich denke für diese eigenschaften, braucht man eien menge testo-überschuss, eben wie bei einer testo-kur!

Zurück
Oben