Muskelmasse abbauen?

Riko

New member
Hallo allerseits!

Da ich im Forum nichts bzg. diesem Thema gefunden habe, stelle ich einfach mal hier die Frage.

Es ist schon länger her das ich trainiert habe, und dabei auch eine kurze Zeit bisschen Proteine eingenommen habe. Tja, nun sind schon etliche Jahre vergangen, und die Masse ist zurückgegangen ausser bei den Muskeln die ich zu dieser Zeit trainiert habe ;(

Gibt es schon Mittel oder Methoden um eine bestimmte Muskelpartie abzubauen?

Grüsse
Riko

Du willst Muskelmasse abbauen ? Wer macht denn sowas ?
Na gut, also eigentlich sollte sich die Muskelmasse von alleine wieder abbauen, wenn Du den Muskel längere Zeit nicht sehr stark beanspruchst.
Ansonsten könntest Du es mit weniger Essen versuchen. Was mir sonst noch einfällt, wäre den Muskel übertrainieren. Sprich, du läßt ihm keine Zeit sich ausreichend zu erhohlen. Dafür müsstest Du aber wieder anfangen zu trainieren. Ich würde Dir diese Methode auch ehrlich gesagt nicht empfehlen.

- LongingForDeath

[Dieser Beitrag wurde von LongingForDeath am 23.12.2001 editiert.]

Das Problem ist ja, dass bestimmte Muskeln zuerst erschlaffen wie zb. die Brust. Das ist deshalb weil sie im Alltag nicht mehr so beansprucht werden wie zb. die Beine oder Unterarme.

R.

[Dieser Beitrag wurde von Riko am 24.12.2001 editiert.]

Hier meine Meinung dazu (ohne eigene Erfahrung): da hilft leider nur trainieren (mit wenig Gewicht), damit die weniger beanspruchten Muskeln nicht so schnell erschlaffen und mit Energieunterversorgung (Diät) langsam das Gewicht runterschrauben. So baut der Körper möglichst gleichmässig ab.

Gruss Skyguide

(Bist hier vermutlich der einzige hier, der Muskelmasse loswerden will
wink.gif
).

@Skyguide

Meine Frau hat abenfalls den Wunsch nach Muskelabbau, denn sie hat von früheren Radtouren mördermäßige Waden und hätte sie lieber dünner (obwohl's mir so gefällt, denn ich kann mit Schlauchwaden bei Frauen nix anfangen
wink.gif
). An der Wadenmaschine disqualifiziert sie jedenfalls so ziemlich jeden Mann in unserem Studio (mich eingeschlossen
frown.gif
).

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@ Riko!

Es kommt darauf an, wie Du die Muskeln vorher aufgebaut hast! Wenn Du bestimmte Muskelgruppen vorher z.B. mit HypertrohpieTR (also BB) aufgebaut hast und diese jetzt "abbauen" willst, solltest Du diese MGn mit leichtem TR und vielen WH trainieren. Die anderen MGn, die Du erhalten willst, solltest Du weiterhin mit BB-typischen TR bearbeiten, aber nicht so ganz intensiv.

Dadurch solltest Du Dein Ziel erreichen. Denke aber auch an die Ernährung. Iß gerade soviel, dass Du Deine MM, die Du erhalten willst, erhälst!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi,

danke für eure Antwoten!

@Chrissi

Es ist so, das bei mir Trizeps und Unterarme geblieben sind. Trizeps stört mich jedoch nicht so wie die Unterarme die ich damals mit dem runden Gummi trainiert habe. (heisst Expander oder so)

Und genau die Unterarme bekomme ich irgendwie nicht weg, weil ja die Muskeln den ganzen Tag durch die Handbewegungen beansprucht werden. Zwar nicht viel, aber offensichtlich ausreichend genug.

Grüsse und frohe Weihnachten
Riko

[Dieser Beitrag wurde von Riko am 24.12.2001 editiert.]

@ Riko!

Naja, ausgerechnet bei den Unterarmen ist es natürlich ein Problem dort MM abzubauen, weil die ja wirklich bei fast allen Übungen mitbelastet werden.

Aber hast Du denn echt so Popeye-mäßige Unterarme im Gegensatz zu anderen MGn?
smile.gif

------------------
Gruß

Chrissi

@Chrissi

Na ja, soo viel ist es nicht, aber es ist genau dieses bisschen mehr was mich stört.
wink.gif

Ich merke auch wie die Arme schwer sind wenn ich sie bsplw. strecke und nach oben hebe. Zum einen, habe ich das Gefühl das ich Hände wie ein Bär habe, und andererseits ist das Problem beim Gummi drücken dieses, dass eher die obere Muskelpartie der Unterarme beansprucht wird, und dieser Muskel streckt sich über den Ellbogen und verursacht zeitweise auch Schmerzen im Gelenk weil er nach oben zieht.

Grüsse
Riko

[Dieser Beitrag wurde von Riko am 25.12.2001 editiert.]

@Riko: dann würde ich immer schön Dehnungsübungen für die Unterarme machen. Das reduziert den Muskeltonus und du erreichst 2 Dinge damit: der Muskel sieht kleiner aus, die Schmerzen sollten weggehen.

Gruss Skyguide

@Skyguide

Danke für den Tipp, dass ist mir glaub ich schon von jemandem im privatem Kreis empfohlen worden, nur habe ich leider keine Vorstellung wie ich diese Muskelpartie dehnen soll. Egal was ich mache, es spannt sie immer an.

Hast Du vielleicht einen Link mit solchen Übungen?

Grüsse
VF

Zurück
Oben