Muskelkater

ok danke für die meinungen, hab mich aber nun doch entschieden noch zu warten - auch wenn ich womöglich als memme durchgehe, aber ich schaffs kaum ausn auto auszusteigen oder vom sitzen aufzustehen vor lauter schmerzen (ja ich weiss, hab etwas übertrieben beim training)

hoff das ich vlt freitag wieder trainieren kann, mal sehen wies mir geht :eek::lol:

A

Anzeige

Re: Muskelkater
Hallo Lagobosco,

schau mal hier:
und .
oder falsch. Muskelkater ist kein Indiz dafür, ob training gut war oder nicht. ich habe (fast) nie Muskelkater. Muskel soll man zum wachsen stimulieren und nicht zerstören.

Damit meinte ich nicht auf das Training selbst bezogen, sondern er hat es richtig gemacht, dass er nicht trainieren gegangen ist. Sorry wenn das falsch rüberkam.

lg
Chris

Also ich trainiere nicht mit Muskelkater. Muskelkater ist für mich ein Zeichen, dass der Muskel noch nicht voll wieder da ist, denn er tut ja noch weh. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich mit Muskelkater nicht so viel Kraft abrufen kann, wie vollkommen ausgeruht. Das spricht für mich ebenfalls dafür, dass Muskelkater ein Zeichen für einen nicht ganz ausgeruhten Muskel ist.

Da ich nach nem GK trainiere, kann es hier und da schonmal vorkommen, dass ich mit nem leichten Kater im Studio stehe. Dann handhabe ich es meistens so, dass ich bei den Muskeln, die noch leicht weh tun, nicht voll an die Grenze gehe. Ich bewege sie sozusagen nur etwas - Regenerationstraining.

Es ist bewiesen das mUskelkstee die Anzahl der Wachstumshormone steigert guck im den Thread von Easy e da Ost nen link den hab ich gelesen da steht das auch

Muskelkater ist verletzung des muskels. während des katers ist der körper in erster linie mit reparatur beschäftigt, bevor er mit dem aufbau weitermachen kann. wenn muskelkater so einen einfluss auf muskelwachstum hätte, dürfte ich gar nicht wachsen, da ich eigentlich nie muskelkater habe.

im Grunde genommen ist das ganze aber immer noch nicht restlos geklärt.

A

Anzeige

Re: Muskelkater
Hallo premutos667,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben