Muskelkater u. Ernährung

LLPe schrieb:
Weiß nicht was du studierst, aber ich hatte zu Schulzeiten mehr zu tun. Allein das fünf mal die Woche auftauchen hab ich in der Uni nicht. :D und mitgeschrieben hab ich dieses semester praktisch nichts. wir leben in zeiten von skripten ;)

Ich studier nach dem Bachelor-System, da haben wir Anwesenheitspflicht und einen (theoretischen) "workload" von 40 Wochenstunden. Mit Schreibkram meinte ich auch weniger die Mitschriften als Hausarbeiten und ähnliches ;)

Aber egal, ob man nun während Schule oder Studium mehr Freizeit hat: Beides bietet definitiv bessere Trainingsbedingungen als Ausbildung oder Beruf.

LöL natürlich hab ich auch sonst viel Zeit und nehme auch dort die Ernährung ernst, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt schonmal die gelegenheit habe viel zu schlafen und keine HA's machen muss und nix lernen soll, dann kann ich ja noch ein klein wenig intensiver essen und mich darauf konzentrieren.

Ab Morgen bin ich erstma ne Woche auf Korsika und da ist mir die Ernährung egal und ab morgen hab ich eine Woche Pause. Dann wird nochmal so 8 Wochen auf Masse trainiert und dann guck ich mal wie ich aussehe, bzw was mein Gewicht sagt und dann wird definiert (wenn auch zum Winter ... aber ich mach das ja für mich und nicht für die weibliche Schöpfung)

Fx

Auch Bachelor! So ist das nicht! Und AnwesenheitsPFLICHT herscht in den wenigstens Kursen. Gibt halt nur keine Sitzscheine, sondern nur Leistungsnachweise. :cool:

so, aber nu wirklich back to topic, ich alter spammer :D

Fx88 schrieb:
LöL natürlich hab ich auch sonst viel Zeit und nehme auch dort die Ernährung ernst, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt schonmal die gelegenheit habe viel zu schlafen

und keine HA's machen muss und nix lernen soll, dann kann ich ja noch ein klein wenig intensiver essen und mich darauf konzentrieren.

Ab Morgen bin ich erstma ne Woche auf Korsika und da ist mir die Ernährung egal und ab morgen hab ich eine Woche Pause. Dann wird nochmal so 8 Wochen auf Masse trainiert und dann guck ich mal wie ich aussehe, bzw was mein Gewicht sagt und dann wird definiert (wenn auch zum Winter ... aber ich mach das ja für mich und nicht für die weibliche Schöpfung)

Fx

Ein Rat vom Schwaller, sieh zu, dass: 2 gr Eiweiss auf Kg Körper, plus mindestens soviel Kolies kommen. Wenn du das pur trinkst, dann scheidest du es auch pur wieder aus. Das gilt auch für zu große Mengen.
:) :)

Gilt das auch, wenn ich es gut verteilt einnehme und nicht 200g auf einem mal?

Sprich wenn ich ca 150g Eiweiß am Tag auf 6-7 Portionen (flüssig) zu mir nehme?!

Kohlenhydrate sind bei mir weniger das Problem, in einer Woche werde ich versuchen meine Vitamine, sprich Obst und Gemüse zusätzlich hochzufahren.

Wie sieht es mit den Fetten aus? Wie kann ich das am besten schnell einnehmen? Tun es da drei Löffel Olivenöl am Tag, oder ist das zu wenig, weil mit Lipiden kenn ich mich leider fast garnicht aus.
Ich esse eigentlich auch viel Käse nur ich bezweifle, dass das Fett im Käse "gutes" Fett ist.

Fx

Fx88 schrieb:
Gilt das auch, wenn ich es gut verteilt einnehme und nicht 200g auf einem mal?

Sprich wenn ich ca 150g Eiweiß am Tag auf 6-7 Portionen (flüssig) zu mir nehme?!

Kohlenhydrate sind bei mir weniger das Problem, in einer Woche werde ich versuchen meine Vitamine, sprich Obst und Gemüse zusätzlich hochzufahren.

Wie sieht es mit den Fetten aus? Wie kann ich das am besten schnell einnehmen? Tun es da drei Löffel Olivenöl am Tag, oder ist das zu wenig, weil mit Lipiden kenn ich mich leider fast garnicht aus.
Ich esse eigentlich auch viel Käse nur ich bezweifle, dass das Fett im Käse "gutes" Fett ist.

Fx

Willste verarschen, oder was?
Zuviel auf einen Schlag ist genauso scheisse, wie zuviel den gesamten Tag über. Und alles nützt nix, wenn du keine Kohlenhydrate hast.
Das passt schon, wenn du es so verteilst.

Zurück
Oben