Muskelhärte!!??

Nexus

New member
Meine Frage bezieht sich wie der Betreff schon sagt auf die Muskelhärte!
Ihr kennt das sicherlich "Lass mal deinen Bizeps fühlen"

Ich bin zu der erkenntniss gekommen das ich mit meinem Bizeps zufrieden bin (Zufrieden für die Trainingsdauer), nur richtig hart ist er nicht.
Auch nach dem Training nicht(Pump). Muss er hart sein??
Gibts Trainingmöglichkeiten? Ist es genetik?
Klär mich mal bitte jemand auf?

A

Anzeige

Re: Muskelhärte!!??
das kommt mit der zeit von selber
ich hatte nach etwa nem halben jahr schon einen harten bizeps auch wenn er damals rund 30cm hatte

kurzum,

für mehr härte trainiert man mit sehr schwerem gewicht.
also jenach trainingsstand nicht unbedingt für jeden zu empfehlen.

wenn du anfänger bist, dann mach weiter wie bisher...

Muskelhärte

Hey,

also früher hatte ich keine Muskelhärte. Alles nur dick nach dem Training.
Heute trainiere ich bis zur Muskelerschöpfung.
Verwenede drei Bizepsübungen. ( Bizepshöhe eine, zwei für Bizepsbreite).
Trainiere heute in Riesensätzen und lasse eine MInute Pause zwischen den jeweiligen Sätzen.
Trainiere langsammer und musst wahrscheinlich mit den Gewichten runter gehen. Wiederholungen zwischen 6 und 8 würde ich vorschlagen. Zeit als Beispiel zwischen 12 und 16 sec. für eine Übung.
Ein Aufwärmsatz und drei Folgesätze müssten reichen.
So hab ich Muskelhärte und gleichzeitig Muskelmasse trainiert.

neben freezers und phoenix antwort:

muskelhärte braucht zeit, sehr viel zeit. wenn du normales bb trainierst, kommt die härte so oder so nach wenigen jahren. bei hit eher, bei volumen später. man muss natürlich auch beachten, dass sich trockene menschen besser anfühlen als leute mit viel wasser und unterhautfett.

Vor 2 jahren als ich angefangen hatte war mein Bizeps richtig weich,habe hier im Forum auch eine Frage gestellt was man dagegen tun kann.
Und jetzt ist er so hart das ich ihn gar nicht mehr eindrücken kann mit den Fingern! ;)

Trainiere fast immer mit einer Wiederholungszahl von 8-12.

Natürlich vom angespannten zustand,oder bittet dich jemand deinen arm unangespannt zu fühlen?

das mit der härte im angespannten komtm jawohl recht schnell.
dachte vom unangespannten sei die rede weil hier alle von viel zeit reden. hab ich wohl nich so ganz gecheckt :)

hart im unangespanntem zustand nennt man verkrampfung und die wird von nem physiotherapeuten wegmassiert ;P

durchs trainieren werden die muskeln doch auch im unangespannten zustand härter odernich? eher gesagt fester, naja auch egal

das stimmt, @tharob, aber sie werden bloß fester, nicht wirklich hart. mit hart asoziiert man doch immer holz oder "steinhart" und wenn die mukkies im unangespannten zustand derart hart sind... :rolleyes:

jaja ich weiss, du hast mich aber schon einigermaßen verstanden oder? ich drück mich manchmal halt etwas unglücklich aus. würde mir gedanken machen wenn sie dann richtig hart wären :)

A

Anzeige

Re: Muskelhärte!!??
Zurück
Oben