Muskelhärte

imported_Spike

New member
Wie bekommt amnd em Muskel hart.Bei einem freund von mir sind alle Muskeln steinhart jedoch bei mir eher weich.Wie könnte man mehr für die Härte tun?

A

Anzeige

Re: Muskelhärte
sers,
es kann sein dass du etwas mehr intramuskläres Fett hast als dein Kumpel.Probiers mal mit cardio.

Ich glaub wenn du zwischen den Sätzen oder so post gewinnst du an Muskelhärte. glaub das mal in einem Buch von Berend gelesen zu haben

wie hart sich dein muskel anfühlt hängt nicht nur vom fett darüber ab sondern vor allem auch von der intramuskulären koordination.
das heißt ein untrainierter kann nur eine bestimmte prozentzahl seiner muskelfasern auf einmal anspannen. durch das training steigert sich die prozentzahl auf bis über 90%. dass heißt, vor allem, wenn du auf kraft trainierst kannst du mit der zeit mehr muskelfasern gleichzeitig anspannen und der muskel fühlt sich auch härter an.
mfg

mhm und wie kann man gegen das problem kämpfen ,weil während des trains sind meine muskeln nicht eisern aber hart ,aber wenn dann bizeps tag vorbei ist und dann wochende kommt werden die labbrig ! bei meinem kumpel sind die eissern ,und ich hab wohl kein gramm fett zuviel *leider*

Die Härte des nicht willentlich angespannten Muskels ist abhängig von dessen Grundspannung / Ruhetonus.

Gruss Skyguide

nur weil sie so breit sind heißt das nicht das die im ruhigen zustand hart wie steine sind

wenn sie auftreten sind sie erstens aufgepumpt und spannen jede anspannbare faser ihres "fleisches"an

vielleicht scheißt er auch aufs dehnen dadurch is der tonus auch besser und du dehnst wien wahnsinniger, deswegen hastn schlechten tonus, und du bist extrem fett und er net....

das könnte sein, oder nur teile richtig sein.... etc

A

Anzeige

Re: Muskelhärte
Zurück
Oben