Muskelgruppen trainieren ?

Kimbo

New member
wollte gerne mal wissen
welche muskelgruppen man am besten und efektivsten zusammen
trainieren sollte z.B.

MO
Brust/Trizeps

MI
Beine/Schultern

FR
Rücken/Biceps

oder würdet ihr es anders machen ?
hoffe auf gute antworten !

A

Anzeige

Re: Muskelgruppen trainieren ?
jep passt doch eh!
und montags + freitags bauch ;)

ich machs so ähnlich...
mo: bizeps + trizeps
mi: beine + schulter
fr: brust + lat

aber ich ändere es alle 5-7 wochen!

Hallo
Dein 3er Split find ich in Ordnung.
Ich persönlich trainiere

Mo: Brust, Trizeps
Mi: Beine, Bizeps
Fr: Rücken, Schulter

Bauch trainiere ich 3mal
Mfg

Hallo
Dein 3er Split find ich in Ordnung.
Ich persönlich trainiere

Mo: Brust, Trizeps
Mi: Beine, Bizeps
Fr: Rücken, Schulter

Bauch trainiere ich 3mal
Mfg

wieso bauch 3mal?
wieso rücken nach bizeps?!
beim lat wird doch der bizeps ziemlich belastet..und den bizeps hast ja erst bei der vorigen te trainiert?

den plan kannst auf jeden fall lassen!!

ich änderen ihn, um 1. abwechslung zu haben ;) und 2. ändere ich ja auch die übungen, um mit anderen übungen neue/andere reize zu setzten...

naja, eher weniger!
hab dir eh die zwei beispiele geschrieben...
aber eher die übungen ändern...muskelgruppen kannst ja nicht allzu oft ändern ;)

Frage von Kuzzzi

Bis jetzt hat mir dieses Vorgehen keine Nachteile gebracht. (Rücken nach Bizeps). Bin jedoch immer offen für Neues...:hmm:

Bauch hab ich in letzter Zeit nur 1mal/Woche trainiert. Das war mir dann doch zu wenig geworden und jetzt werd ich mal 1-2 Monate gas geben...
z. B. fehlt beim Kreuzheben und Kniebeugen die Stabilität im Rumpf und vor dem Rumpfgürtel sträubts mir ein bisschen.

Gruss

rücken und bizeps in einer te ist (meiner meinung nach) oke..
aber nicht
bizeps
und dann in der nächsten te lat - od umgekehrt

gib kuzzzi recht, würde trizeps mit brust, rücken mit bizebs, schulter und beine

bauch kan man entweder noch beim brust-trizeps oder schulter-beine bzw an den trainingsfreien tagen trainieren

Hab da mal ne Frage so am Rande. Trainiert ihr die Beine nur mit einer Übung? Ich frage das, weil die Beine ja eigentlich aus mehreren Muskelgruppen bestehen, sprich Oberschenkel, Unterschenkel, Waden, ihr sprecht jedoch immer nur von "Beinen".

Hab da mal ne Frage so am Rande. Trainiert ihr die Beine nur mit einer Übung? Ich frage das, weil die Beine ja eigentlich aus mehreren Muskelgruppen bestehen, sprich Oberschenkel, Unterschenkel, Waden, ihr sprecht jedoch immer nur von "Beinen".

ich hab mehrere übungen - solltest du auch, willst ja deine ganzen beine trainieren oder!? :hihi:

Ok. Aber ist es dann nicht geschickter die Unterschenkel nicht an dem selben Tag wie die Oberschenkel zu trainieren? Die Oberschenkel Übungen strengen schliesslich auch den Unterschenkel an, was bedeuten würde, dass man nicht mehr so viel Kraft für die Unterschenkel hat wenn man sie am selben Tag trainiert.

Ok. Aber ist es dann nicht geschickter die Unterschenkel nicht an dem selben Tag wie die Oberschenkel zu trainieren? Die Oberschenkel Übungen strengen schliesslich auch den Unterschenkel an, was bedeuten würde, dass man nicht mehr so viel Kraft für die Unterschenkel hat wenn man sie am selben Tag trainiert.

das habe ich eben oben gemeint, dass das verschieden ist!

das habe ich eben oben gemeint, dass das verschieden ist!

Ich hab schon verstanden dass du unterschiedliche Übunge für die Beine machst! Aber du scheinst ja alle Beinübungen am gleich Tag zu machen wie du ganz oben gesagt hast:
ich machs so ähnlich...
mo: bizeps + trizeps
mi: beine + schulter
fr: brust + lat
Und meine Frage ist dann warum du alle Beinübungen am selben Tag machst.

weil es sonst zu viel aufwand für mich wäre!

es gibt leute die trennen auch schulter, andere wiederrum brust..jeder wie er meint ;)
mir reichen einmal die beine ;)

OKAY, DAS HABE ICH JETZ VERSTANDEN!
weil es sonst zu viel aufwand für mich wäre!

es gibt leute die trennen auch schulter, andere wiederrum brust..jeder wie er meint ;)
mir reichen einmal die beine ;)

Du solltest dich mal nen bisschen genauer ausdrücken: "es gibt leute die trennen auch schulter[...]" . Die Aussage die du damit machen willst lässt sich zwar erahnen, aber das ist doch keine Grundlage für Kommunikation.
"Eine Tüte Deutsch für den Herren bitte"

A

Anzeige

Re: Muskelgruppen trainieren ?
Zurück
Oben