muskelfasertest

itacker

Banned
kennt ihr diesen Hit muskelfasertest? der ist doch müll oder?

bei mir kamen so 25sekunden raus damit wär ich voll der krafttyp was auf meine beine ja eigentlich auch 100pro zutreffen würde.. heißt das jetzt ich hab die schnellzukenden muskelfasern?

könnt ihr euch vorstellen dass man mit 16%fettanteil auf 100m 12,9 läuft? würde es arg viel an zeit bringen wenn ich auf 8%abspecke?

A

Anzeige

Re: muskelfasertest
Also erstens ist die Muskelfaserverteilung in jedem Muskel anders.
Dem Ergebnis nach zu urteilen trifft es auf deine Beine zu, dass hier die schnellzuckenden überwiegen.

Umso bessere Vorrausetzungen für einen Sprinter. Also wenn du die Sprinter mal genauer betrachtest dann wird dir auffallen, dass wahrscheinlich keiner 8 % Körperfett hat.

Die Sprinter setzen auf Kraft und nicht auf wenig Gewicht. Allerdings glaube ich nicht dass sie Werte von 16 % haben. Ich schätze mal sie werden ca 12 haben

wißt ihr was? ich schnall mir beim nächsten sprint nen gürtel mit 6kg um und schau um wieviel sich meine zeit verschlechter. um diese zeit müßte ich ohne die 6kg fett schneller sein.
findet ihr das bescheuert?

Original geschrieben von Eisenbeisser
Du müsstest 6kg abnehmen um zu sehen wieviel du schneller bist.
Zusätzliche 6kg verzerren das Bild

1. das
und
2. die 6kg wären ja über den ganzen körper verteilt und wenn du die Belastung jetzt praktisch nur auf den Bauch (Gürtel) verteilst, dann wird das Ergebnis noch ungenauer...

aber du kannst es ja mal als Annäherung versuchen - wirklich aussagekräftig wird es aber nicht sein schätz ich

außerdem wenn du 6kg masse verlierst heißt das ja net das du nur fett verlierst sondern auch muskelmasse verheitzen wirst im normfall außer du fahrst min paar mittelchen... zum anderen.... mach dir net so nen stress, glaub net das du für olympia fit sein musst und mo greene im nacken hast..
wenn du an deiner sportlichen leistungsfährigkeit arbeitest und wen findest der dich auf n paar fehler beim sprinten hinweist, der dir die grund grund grund grund grundlagen beibringt, wirst schon einiges rausholen...... alles wird er dir net zeigen können sonst bist shcon mal die nächsten jahre verplant... wenn du verstehst.... also cool angehen die sache, denn du wirst net vorhaben der beste sprinter dens gibt zu werden, denn sonst würdest net nur privat trainieren ;)
also verhalte dich auch so :D :D :D
(letzten satz net ernst nehmen. passt eh wennst einsatz zeigst, aber übertreiben hat keinen sinn)

Zurück
Oben