Muskelerhalt

Niffer

New member
Moin moin

ich hab bei einem Unfall, als ich wiedermal mein Mopped repariert hab, meine Fingerkuppe abgetrennt und werd wohl wochenlang nicht trainieren können.
Ich werd jetzt in den 6 wochen nicht wieder alles abbauen, aber kann man außer ordentlich essen und viel schlafen noch was machen?

Niffer

A

Anzeige

Re: Muskelerhalt
So trainieren,wie es dir möglich ist.
Mit abgetrennter Fingerkuppe müsstest du doch noch mit den anderen Teilen der Hand greifen können,dann halt niedriges Gewicht.

Beine/Bauch kannst du ja weiter trainieren,einige Press-und Maschinenübungen müssten auch machbar sein,wo du nicht wirklich greifen musst.

Mfg Del Piero

Das geht auch sicherlich demnächst, werd ich auch machen.
Nur sobald der kreislauf in Wallung kommt, fängt es sofort an zu bluten... und dabei ist der Unfall ne woch her...

Ok,die Narbe muss schon ordentlich verheilen,ansonsten ist es Quatsch.
Also würde ich abwarten und es dann mit der Zeit mal wieder versuchen,aber die Heilung sollte im Vordergrund stehen.

Mfg Del Piero

Gib ruhig mal 2-3 Wochen Ruhe. Wenn die Heilung durch zu frühes Training verzögert wird, hast du nix davon.

jeckyll

:eek: igitt ...

Ich hab ma ne sau dumme Frage. Tut sowas weh? Also so, dass man umfällt vor schmerz, oder denkt man eher nur "mh kacke"?

weil mein Vater hat sich mal den Fuß mit ner kreissäge halb abgeschnitten ( also 5-7 cm rein innen fuß) un saß immernoch ganz lässig da...ich hab mich mehr erschrocken als der hehe

Fx

Erstmal verheilen lassen!
Und 6 Wochen ist auch nicht sooooo viel, da sollte wenig verloren gehen. Habe selber letztes Jahr mal 4 Wochen keinen Finger gerührt und alles ist geblieben wie es war.

moin surfer

in 3 wochen bin ich wieder bei euch.

Ich hab erstmal geguckt ob ich überhaupt blute.Naja, war doch ne Menge ab ;) tat nicht so weh. hab dann das mopped ausgemacht und nach dem Restfinger gesucht. dann wurd ich zum krankenhaus gefahren. auf dem weg war mir kurzeitig schlecht.
das schlimmste ist ,nach kein sport machen, das jodbad.... das tat weh! ;)

ps:kann schlecht tippen mit einer hand.

niffer

Bei sowas erschreckt man sich mehr als dass es weh tut, habe mir selber scho x-mal die Fingerkuppen mit nem Messer abgesäbelt, wächst alles wieder nach :D
Wenn es nicht nachwächst, paddelst Du in Zukunft immer im Kreis :D

Gute und schnelle Genesung

surfer

hehehehe, das kennsch aber um ehrlich zun sein sowas behindert mich weniger als erkältet zu sein oder grippe zu haben, bin jetzt schon seit über nem monat mit 3 verrschiedenen antibiotika sorten am rum eier, und training fällt natürlich flach dadurch :(
Und zur frage ob das weh tut wenn man sich ne fingerkuppe oder ähnliches abtrennt, im ersten moment ganz klar nein, also ich hatte schon mein handgelenk zersplittert, alles mögliche gebrochen und auch fingerkuppe ab, aber im ersten moment wehgetan hat mir nixs davon......

A

Anzeige

Re: Muskelerhalt
Zurück
Oben