Muskelaufbau

Alucard

New member
Hallo
Also mir ist heute was im Studio passiert ich war gard dabei Bizeps-crul mit langhantel (20 kg) zu machen als ich mit dem satz fertig war und kruz was trinken war hat sich jemand die langhantel (20 kg) genommen . Ich hab erst überlegt ob ich hin gehe und das ihm sage das ich noch nicht fertig war aber dann hab ich warum auch immer mir die Langhantel (30 kg) genommen und damit den letzten satz gemacht ich habe zwar nur 3 wh geschft aber ich hatte das gefühl das es mehr gebracht hat als mit der 20iger mit der 20iger hab ich ca 6-8 wh gemacht
jetzt meine frage ich habe das vor mit jeder übung zu machen von 3 sätzen von einer übung wollte ich 2 mit normalen gewicht machen z.B langahntel 20 kg und eien satz mit übergewicht z.b langahntel 30 kg ich wollte gern wiessen ob ich erst einmal übergewicht machen soll und 2 mal normalgewicht oder erst 2 mal normal gewicht und dann einmal übergewicht

ich wiess ich drück mich total mies aus aber ich hoffe totzdem ihr wisst was ich meine

Alucard

also

ich kann nur für mich Sprechen . Ich mache das immer so das ich erst mit ca. 70 % des Gewichtes den ersten Satz mache danach maximal zwei mal und danach einen so das ich 3-5 Wiederhollungen mache also insgesammt 4 Sätze ..!!

Re: also

Original geschrieben von Paulischy
ich kann nur für mich Sprechen . Ich mache das immer so das ich erst mit ca. 70 % des Gewichtes den ersten Satz mache danach maximal zwei mal und danach einen so das ich 3-5 Wiederhollungen mache also insgesammt 4 Sätze ..!!

Wenn du das immer machst wirds aber mal zeit mehr WH zu machen.

Sprichwort Periodisierung.

Gruß
Thunder

das hat doch nichts mit periodisierung zu tun, ich meine wenn du dein gewicht erhöhst! du sollst einfach andere wiederholungszahlen wählen um abwechslung reinzubringen!

also

das verstehe ich nicht ich habe doch in einem Satz 3 andere Reizungen , noch mehr kann man fast nicht machen . Mit Maximal meinte ich 8 - 12 Wiederhollungen ..!! Da habe ich mich auch blöde ausgedrückt ..!!

das bezog sich auch eher auf den satz das du es IMMER so machst denn wenn das der fall ist solltest du periodisieren! dh andere trainingstechniken anwenden z.B. mit kadenz arbeiten oder eher im maximal kraftbereich zu arbeiten oder eben im kraftausdauerbereich!;)
kannst auch ma mit hit oder hd arbeiten!

ich finde wenn es jeder macht muss es aber nicht immer richtig sein. Ich habe zu fast jeder übung immer eine Übung wo ich wechsle.Und die Gewichte varirre ich auch , und wenn 100 Leute sagen das das nicht richtig ist ,heisst es nicht das es wirklich falsch ist.Ich habe mich ein wenig informiert , und mir so einen Top Trainingsplan erstellt wo von fast jeder Trainingform etwas dabei ist. Aber bitte nicht danach fragen würde mich viel Zeit kosten , und ich habe momentan nicht so viel davon.Und ich kann über meinen Erfolg nicht Klagen , klar könnte es mehr sein ......... aber wann ist man zufrieden ..?????

ja wenn du zufrieden bist war ja nur ein tip;) !
achja wegen der zeit du nicht hast der-die kleine hält dich wohl auf trapp was:D ( das warst doch du oder) wenn nicht:eek:
cu

genau

Îch muss mir die zwei Stunden beim Training auch immer irgendwo Klauen :D

Zurück
Oben