Muskelaufbau in Kombination mit Thai Boxen, Übertraining ?

Lennyo94

New member
Hallo,
ich trainiere nun seit 8 Monaten, habe in der Zeit 11 Kilo zugenommen und wiege zur Zeit 63kg auf 1,72m bei einem KFA von 6-8%.

Trainiere jetzt im Moment 3-4x die Woche je nach TP.
Mein Ernährungsplan stimmt und ich nehme Creatin Mono in Dauereinnahme ab morgen, dazu noch Alanin und Arginin .

Wollte jetzt jedoch mal 1x die Woche Thaiboxen machen, und habe Angst, das ich ins Übertraining komme, besonders weil ich in den Beinen sehr schnell Muskelkater bekomme.

Übt von euch einer den Sport und hat Erfahrung mit dem Krafttraining dabei ohne wie Flying Uwe 100 Supplemente nehmen zu müssen?
Sollte man lieber auf einen GK zurückgreifen, einem doppelten 2er Split oder ein 3er Split ?
Muss ich wenn ich trainiere vor dem Thai Box Training auch Alanin/Arginin nehmen damit die Wirkung auch beim Kraftsport optimal ist und wie ist das mit dem Creatin? wann sollte ich das dann nehmen?

Danke
Lennyo

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau in Kombination mit Thai Boxen, Übertraining ?
ich hab Muay Thai gemacht nen halbes jahr hab aber jetzt erstmal ne Pause gemacht von Februar bis Juni etwa will ich die machen wegen den Kosten und mir ist bodybuilding wichtiger, erstmal.

Also ich hab nen GK 2x Woche gemacht und 1x Muaay Thai Training ging ganz gut aber 2x Muaythai und 3x Training (2er Split ) damals ging nach 2 WOCHEN nicht mehr.

und einen kfa von 6-8 hast du nicht, kann ich dir versprechen.

Creatin brauchst du bei den Gewichwerten eigentlich nicht wirklich aber wenn du es machen möchtest dann musst du dich erstmal entscheiden als dauersupp oder ne kur

Okay danke, ist bei mir auch nur weil ich das ein paar Monate machen möchte und jetzt erstmal reinschnuppern möchte.

Vielleicht nicht 6-8% aber sicher unter 10, da ich kaum Fett an Körper habe, egal wo .

Ich nehme das z.Z. als Dauereinnahme

Zurück
Oben