Re: kein problem,sus..
Hallo Klaus !
Ich will Dir Deine ketogene Diät nicht schlecht reden, nur halte ich es für übertrieben, zu sagen, dass Du soviel Fett verloren hast, wegen der KH´s armen Ernährung.
für 12kg in 3monaten musst du ca. 900kcal täglich einsparen um die menge an Fett zu verlieren.
Das spielt es keine Rolle ob Du nun mehr Fett und Eiweiß gegessen hast oder KH und Eiweiß.
Es kommt darauf an wieviel Kcal du täglich aufnimmst, bzw. verbrauchst.
Für eine reduktion von Körperfett ist einzig und alleine eine neg. Energiebilanz von nöten.
Ketogen hin oder her.
Ich habe schon öfters mit anhängern der ketogenen Diät, bzw. abstrusen variationen davon, diskutiert. Es kommt wirklich nicht darauf was für Makronährstoffe Du im Verhält nis X:Y:Z zu Dir nimmst.
Wenn Du auf die Rolle des Insulin anspielst, so wird diese im Falle einer Körperfettreduktion einfach überbewertet.
Es stimmt, dass insulin die Lipolyse behindert. Es behindert jedoch nich die ß-oxidation der Fettsäuren.
Deine Muskel verbrennen rund um die Uhr in der Ruhe Fettsäuren, egal wie Deine Nahrung aussah.
Du kannst Deine Fettreduktion auch leichter haben, indem Du den Fettgehalt der Nahrung reduzierst und merh KH´s isst. Hauptsache ist das Deine Energiebilanz negativ ist.
DIe Ketose als schneller weg zur Fettreduktion halte ich gesundheitlich für sehr bedenklich. Es gibt viele BB´s die darauf schwören, doch solche extreme sind in der BBszene sehr verbreitet...
Es kommt nicht darauf an, was experten schreiben, sondern darauf, was sich wissenschaftlich beweisen lässt. Bis jetzt ist die wirkung der Ketogenen Diät noch in keiner Studie bewiesen worden.
Es gibt aber genug studien die Belgen, dass das Körpergewicht mit steigendem K´verzehr sinkt. Sprich, dass die Menschen, welche viele KH´s aßen auch ein geringeres Körpergeicht hatten, als die menschen, welche eher Fett und eiweiß auf dem Speiseplan stehen hatten!!!
Gruß Patrick