muskelaufbau in ketose..

Re: Hatten neurinos nicht eine neg Masse ???? o.T.

laut eines berichtes im tv nicht,angeblich seeehhhhr geringe masse,aber doch!also müssen sie nicht als dunkle materie herhalten,lol!aber ich denk es gibt einige sachen,die mal wissenschaftliche fakten waren,und heute lacht man darüber..

aber ich find es amüsant,wie sich hier manche reinsteigern können,als ginge es um das überleben der menschheit!hab in den älteren postings gesurft,da würden sich ein paar ja am liebsten an die gurgel,und das wegen ein paar kilo fett oder muskeln...

;-))) klaus

Re: kein problem,sus..

Hallo Klaus !

Ich will Dir Deine ketogene Diät nicht schlecht reden, nur halte ich es für übertrieben, zu sagen, dass Du soviel Fett verloren hast, wegen der KH´s armen Ernährung.

für 12kg in 3monaten musst du ca. 900kcal täglich einsparen um die menge an Fett zu verlieren.

Das spielt es keine Rolle ob Du nun mehr Fett und Eiweiß gegessen hast oder KH und Eiweiß.

Es kommt darauf an wieviel Kcal du täglich aufnimmst, bzw. verbrauchst.

Für eine reduktion von Körperfett ist einzig und alleine eine neg. Energiebilanz von nöten.

Ketogen hin oder her.

Ich habe schon öfters mit anhängern der ketogenen Diät, bzw. abstrusen variationen davon, diskutiert. Es kommt wirklich nicht darauf was für Makronährstoffe Du im Verhält nis X:Y:Z zu Dir nimmst.

Wenn Du auf die Rolle des Insulin anspielst, so wird diese im Falle einer Körperfettreduktion einfach überbewertet.

Es stimmt, dass insulin die Lipolyse behindert. Es behindert jedoch nich die ß-oxidation der Fettsäuren.

Deine Muskel verbrennen rund um die Uhr in der Ruhe Fettsäuren, egal wie Deine Nahrung aussah.

Du kannst Deine Fettreduktion auch leichter haben, indem Du den Fettgehalt der Nahrung reduzierst und merh KH´s isst. Hauptsache ist das Deine Energiebilanz negativ ist.

DIe Ketose als schneller weg zur Fettreduktion halte ich gesundheitlich für sehr bedenklich. Es gibt viele BB´s die darauf schwören, doch solche extreme sind in der BBszene sehr verbreitet...

Es kommt nicht darauf an, was experten schreiben, sondern darauf, was sich wissenschaftlich beweisen lässt. Bis jetzt ist die wirkung der Ketogenen Diät noch in keiner Studie bewiesen worden.

Es gibt aber genug studien die Belgen, dass das Körpergewicht mit steigendem K´verzehr sinkt. Sprich, dass die Menschen, welche viele KH´s aßen auch ein geringeres Körpergeicht hatten, als die menschen, welche eher Fett und eiweiß auf dem Speiseplan stehen hatten!!!

Gruß Patrick

patrick..

ich glaub,die kombination von zuvielen KH und F ist das problem!da kommen ja gleich riesenmengen an kalorien raus..

ich will nicht behaupten,das die keto. diät das einzig wirksame ist,nur mir fällt sie einfach leicht!!und sie wirkt viel besser als eine KHreiche(bei mir..).bei der musste ich mit der energiezufuhr viel weiter runter,so auf 2000,und ich hatte einen ziemlichen verlust an muskelmasse.ohne zweifel ist man mit ausreichender KH stärker(am ergometer merk ich nicht so einen unterschied),aber so eine phase zum fettverbrennen dauert ja nicht ewig.und ich hatte keinen reboundeffekt nach der ketogenen diät.wie gesagt,ich halt sie nicht für gesund,aber sehr effektiv,hab damals mit ein paar leuten im gym um die wette abgespeckt. natürlich haben sie mich zuerst ausgelacht,aber zum schluss war ich mit abstand in der besten form!

no one here gets out alive;-)

grüsse,klaus

Re: klaus...

es liegt in der natur der sache,das ketonkörper im harn sind, nachdem zuwenig kohlehydrate da sind.mein arzt war skeptisch,aber interessiert. die ketone haben ihn nur verblüfft, da er nicht wusste,wie ich mich im moment ernähr.ich würd das nicht auf dauer machen,da ich starke zweifel daran hab,das man zb auf einer atkins-diät die muskelmasse aufbauen kann,die ich haben will.bedenklich find ich,das manche leute so eine extreme crash-diät machen,ohne sich auch nur im geringsten darüber im klaren zu sein,das es dabei probleme geben könnte.auch wird nicht jeder gleich drauf reagieren...wie beim training auch,obwohl ich nicht versteh,warum die unterschiede so gross sein können,wenn 2 das gleiche tun...

gruss,klaus

Fazit

Aus all Deinen Postings sehe ich folgendes heraus:

Du bist ziemlich Lebensmüde. Denn Du rauchst viel, trinkst viel und machst Diäten, von denen Du selber sagst, dass sie nicht gesund sind.

Aber trotzdem noch viel Spass, und ein langes gesundes Leben.

Re: Fazit

lol,es gibt leute,die es für ein grosses abenteuer halten,wenn sie eine fliege beobachten,die über ihrem schreibtisch kreist...trinken du ich im allgemeinen nix,aber wenn ich mal unterwegs bin*ggg*.mit dem rauchen hast recht,das muss ich einstellen;-)

ich fahr auch gern motorrad(rennstrecke),verbring meine urlaube meist in kanada in der wildniss,...

eigentlich bin ich ein asket,ich beschränk mich aufs wesentliche im leben,das was spass macht*ggg*

let the good times roll!

klaus

Hört sich gar nicht so schlecht an...

...das mit Kanada. Obwohl ich eher der Geländewagen-Typ bin :))

Re: Hört sich gar nicht so schlecht an...

ich bin gern mit dem kanu unterwegs..aber wird nächstes jahr wahrscheinlich kompliziert,aber meine frau hält das glaub ich körperlich nicht aus,und wenn ich mit der ex fahre,dann wird sie böse sein...wird sich aber nicht vermeiden lassen;-)

Re: Wat?

das hör ich öfters*ggg*

jetzt geh ich dann trainieren,wird mühsam ohne carbs.bin wirklich schon gespannt,was bei der diät rauskommt,als ich es das letzte mal gemacht hab,hatte ich vorher schon lange trainiert.diesmal ist es vollkommen anders,ketodiät und trainingsbeginn,bin mein eigenes versuchskaninchen*g*aber ich versuch immer auszuloten,was ohne chemische hilfe möglich ist...zb bei mir im gym meinen alle,200kg bankdrücken mit 90kg körpergewicht geht ohne anabolika nicht.ich bin mir da nicht so sicher...ich glaub es dauert nur,und man muss sehr geschickt beim trainingsaufbau sein...

the sky is the limit!

klaus;-)

Re: Wat?

ich zeichne das immer akribisch auf(1x im monat foto,muskelumfänge,körperfettanteil,kalorien..nur die trainingsleistung vergisst man besser bei der diät,lol).kann dir ja mal was mailen,wenns dich interessiert.morgen mess ich mal,hätt ich eigentlich vor einer woche tun sollen(da hab ich angefangen),aber was solls.bin jetzt 4kilo leichter,aber ist sicher grossteils wasser.und jetzt gehts wirklich ab zum training,lol

mfg,klaus

du kannst sicher sein, dass 200 kg bei 90kg körpergewicht nicht "clean" gehen!!!

irgendwo gibt's ein plateau, das man nur mit "unterstützenden mitteln" weiter anheben kann.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> das hör ich öfters*ggg*

> jetzt geh ich dann trainieren,wird mühsam ohne carbs.bin wirklich schon gespannt,was bei der diät rauskommt,als ich es das letzte mal gemacht hab,hatte ich vorher schon lange trainiert.diesmal ist es vollkommen anders,ketodiät und trainingsbeginn,bin mein eigenes versuchskaninchen*g*aber ich versuch immer auszuloten,was ohne chemische hilfe möglich ist...zb bei mir im gym meinen alle,200kg bankdrücken mit 90kg körpergewicht geht ohne anabolika nicht.ich bin mir da nicht so sicher...ich glaub es dauert nur,und man muss sehr geschickt beim trainingsaufbau sein...

> the sky is the limit!

> klaus;-)

hallo klaus,

meine meinung zur "ketogenen diät" kennst du bereits.

abgesehen davon überschätzt du deinen energiebedarf und scheinst deinen körperfettanteil zu unterschätzen. wenn jemand mit 85 kg bei 176 cm nur 7% körperfett hat, ist er ein anabolika-user. lies mal das posting, wo ich die formel zur berchnung des FFMI angebe.

es gibt natürliche grenzen, denen auch du unterliegst. deshalb wirst auch du ohne "chemische keule" keine 200 kg auf der bank drücken können.

wenn du 20 wärst, würde ich als jugendlichen träumer bezeichnen, aber mit 40 sollte man eigentlich vernünftiger sein.

gruss, kurt

Re: du kannst sicher sein, dass 200 kg bei 90kg körpergewicht nicht "clean" gehen!!!

wahrscheinlich nicht!!aber nichts ist sicher,ich mein da auch nicht mich damit,ich mach fast kein bankdrücken.aber irgendwann kommt immer so ein genetischer freak daher...

kurt,ich weiss nicht wie genau der skinkaliper ist!aber ich glaub,wenn man ein waschbrett sieht,wird das schon in dem bereich liegen.aber nagel mich da nicht fest!!

wie gesagt,hatte vor einer woche 88,7kg mit 25%.was is deiner meinung nach in einem jahr drin??

ich hab da unter umständen eine idee...hab ausgeprägten spieltrieb*g*

Kurt schrieb:

> hallo klaus,

> meine meinung zur "ketogenen diät" kennst du bereits.

> abgesehen davon überschätzt du deinen energiebedarf und scheinst deinen körperfettanteil zu unterschätzen. wenn jemand mit 85 kg bei 176 cm nur 7% körperfett hat, ist er ein anabolika-user. lies mal das posting, wo ich die formel zur berchnung des FFMI angebe.

> es gibt natürliche grenzen, denen auch du unterliegst. deshalb wirst auch du ohne "chemische keule" keine 200 kg auf der bank drücken können.

> wenn du 20 wärst, würde ich als jugendlichen träumer bezeichnen, aber mit 40 sollte man eigentlich vernünftiger sein.

> gruss, kurt

was immer war ist wahr??kenn einige wettkampfbodybuilder,die haben bei meiner grösse um 100kg,und 7%bei einem wettkampf,das wird nicht reichen.85kg auf steroiden wäre ärmlich..!hab die ansage oft gehört und hab folgende wette vorgeschlagen:es geht um 10.000ATS,ich pinkel in ein glas,WANNIMMER es der andere will,der verlierer zahlt den test und die kohle..niemand ist eingestiegen;-(((

Kurt schrieb:

> hallo klaus,

> meine meinung zur "ketogenen diät" kennst du bereits.

> abgesehen davon überschätzt du deinen energiebedarf und scheinst deinen körperfettanteil zu unterschätzen. wenn jemand mit 85 kg bei 176 cm nur 7% körperfett hat, ist er ein anabolika-user. lies mal das posting, wo ich die formel zur berchnung des FFMI angebe.

> es gibt natürliche grenzen, denen auch du unterliegst. deshalb wirst auch du ohne "chemische keule" keine 200 kg auf der bank drücken können.

> wenn du 20 wärst, würde ich als jugendlichen träumer bezeichnen, aber mit 40 sollte man eigentlich vernünftiger sein.

> gruss, kurt

bodybuilder...

... sind nicht so lean, wie man glaubt! ich hab mal einige mittels BIA gemessen, sie lagen durchwegs über 10%, teilweise deutlich darüber - obwohl sie definiert waren. ich erkläre mir das mit einem erhöhten viszeralen fettanteil (aufgrund des steroidabusus).

jedenfalls sollten bodybuilder keine vorbilder sein, weder optisch, noch ernährungsmässig noch lebensphilosophiemässig.

85 kg bei 176 cm ist alles andere als "ärmlich". nicht jeder nimmt veterinärdosen an anabolika zu sich!

übrigens - lies das buch "der adonis-komplex" (genaue angabe im form)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> was immer war ist wahr??kenn einige wettkampfbodybuilder,die haben bei meiner grösse um 100kg,und 7%bei einem wettkampf,das wird nicht reichen.85kg auf steroiden wäre ärmlich..!hab die ansage oft gehört und hab folgende wette vorgeschlagen:es geht um 10.000ATS,ich pinkel in ein glas,WANNIMMER es der andere will,der verlierer zahlt den test und die kohle..niemand ist eingestiegen;-(((

> Kurt schrieb:

> > hallo klaus,

> > meine meinung zur "ketogenen diät" kennst du bereits.

> > abgesehen davon überschätzt du deinen energiebedarf und scheinst deinen körperfettanteil zu unterschätzen. wenn jemand mit 85 kg bei 176 cm nur 7% körperfett hat, ist er ein anabolika-user. lies mal das posting, wo ich die formel zur berchnung des FFMI angebe.

> > es gibt natürliche grenzen, denen auch du unterliegst. deshalb wirst auch du ohne "chemische keule" keine 200 kg auf der bank drücken können.

> > wenn du 20 wärst, würde ich als jugendlichen träumer bezeichnen, aber mit 40 sollte man eigentlich vernünftiger sein.

> > gruss, kurt

skinkaliper

hab dir woanders schon darüber gepostet (bin momentan desorientiert).

auf 7% kommst du meiner meinung nach nicht, da dürftest du jetzt nicht 24% haben! mein bester wert (mittels BIA gemessen, das ist genauer) war 8% und ich hab nie mehr als 12% gehabt.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> kurt,ich weiss nicht wie genau der skinkaliper ist!aber ich glaub,wenn man ein waschbrett sieht,wird das schon in dem bereich liegen.aber nagel mich da nicht fest!!

> wie gesagt,hatte vor einer woche 88,7kg mit 25%.was is deiner meinung nach in einem jahr drin??

> ich hab da unter umständen eine idee...hab ausgeprägten spieltrieb*g*

> Kurt schrieb:

> > hallo klaus,

> > meine meinung zur "ketogenen diät" kennst du bereits.

> > abgesehen davon überschätzt du deinen energiebedarf und scheinst deinen körperfettanteil zu unterschätzen. wenn jemand mit 85 kg bei 176 cm nur 7% körperfett hat, ist er ein anabolika-user. lies mal das posting, wo ich die formel zur berchnung des FFMI angebe.

> > es gibt natürliche grenzen, denen auch du unterliegst. deshalb wirst auch du ohne "chemische keule" keine 200 kg auf der bank drücken können.

> > wenn du 20 wärst, würde ich als jugendlichen träumer bezeichnen, aber mit 40 sollte man eigentlich vernünftiger sein.

> > gruss, kurt

Zurück
Oben