@Pumpgain
Ich halte Glutamin auch für Überflüssig.
Im Spitzensport macht es vielleicht wegen der angeblich besseren Regeneration Sinn, jedoch für den durchschnittsBB ist es rausgeschmissenes Geld.
Egal wie die Studie auch aussehen mögen. Als Referenz für diese Studien werden die Wenigsten hier gelten, folglich bringt es auch nichts.
Wie Polymonstapler schon sagte, ess vernünftig und durchdacht, dann brauchst Du kein Glutamin !
Wie man dem Text von Dennis entnehmen kann gilt hier auch die Devise, dass viel nicht wirklich viel Hilft.
Wieso soll ich glutamin Supplementieren, wenn die Negativen Aspekte (NH3-Bildung) den postiven Aspekten (Muskelnaufbau Regeneration) überwiegen ????
Das Problem ist, dass NH3 Definitiv anfällt und der Muskelaufbau von anderen Faktoren abhängig ist. Daraus schließe ich für mich, dass das Zeug keine postiven Aspekt für den Muskelaufbau hat.
Ich kann das eh nicht verstehen, die Supplementindustrie scheint ja echt gutes Marketiong zu betreiben.
ist euer Training nicht wirklich effektiv oder habt ihr keine Gedult beim Training ???? Das ihr sofort zu Suppz greifen müsst ??
Wobei es immer noch nicht geklärt ist, ob die sie Supplementierung von Glutamin oder auch Vanadyl um mal 2 Beispiele zu nennen wirklich was bringt.
Es gibt zwars leute die sagen, dass es was gebrahct hat, jedoch werden immer mehr Stimmen laut, da sagen, dass der postive Aspekt auf dem Place beruht und dass durch Suppz die Motivation beim Training erhöht wird.
Die Folöge ist natürlich bessere Ergebnisse, nur die hätte man auch ohne Glutamin haben können.
Ich beziehe mich hier nur auch die orale Gabe von Glutamin, nicht injektionen !
Das Glutamin eine essentielle Aminosäure ist, ist unbestritten, jedoch dass sie so dringend für den Aufbau gebraucht wird halte ich für Fragwürdig, des weiteren wird man durch glutamin nicht mehr aufbauen, sondern nur soviel wie der Trainingsreiz enstanden ist. Keine Aminosäurepräperat induziert Muskelwachstum ohne das Training zu optimieren.
Das sollte jedem Bewusst sein.
Es sich einfach zu machen und lieber Suppz zu schlucken, als sich härter ran zu nehmen halte ich ebenfalls für Fragwürdig !
Die HGH Ausschüttung ist durch die Orale Glutamingabe eh gleich null.
Ich weis nicht in wiefern die Autoren das Wort "Verabreichen" Definieren !
Glutamin bringt nur was, wenn es intravenös verabreicht wird.
Dann ist auch eine STeigerung von HGH festzustellen. Bei Oraler gabe ist dieser Effekt leider gleich null.
@Pumping Iron
Prinzipiell ist es egal ob Pulkver oder Tab, da beides aus Pulver besteht
Gruß patrick