Muskelaufbau daheim oder im Studio effektiver?

Blue Devil

New member
Hey leutz

ich trainier nun seit nem halben jahr dreimal die woche im fitnesscenter nun wird mir das jedoch zu teuer und will anfangen zuhause trainieren, mich würd eure meinung interessieren was ihr für effektiver haltet, fitnesscenter oder zuhause?

hab zu hause 25 kg hantelscheiben, eine langhantel, zwei kurzhanteln und ne königsfeder

zusätzlich nehm ich noch kre alkalyn jeweils eine pille am morgen und eine kurz vor dem training.

Was haltet ihr für effektiver?
Hättet ihr vll noch irgendwelche übungen für zuhause zu empfehlen?

danke im voraus lg blue devil

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau daheim oder im Studio effektiver?
Hallo Blue Devil,

schau mal hier:
daheim .
AW: Muskelaufbau

Spar dir das Kre Alkalyn und leiste dir das Studio. Dort ist man meistens motivierter als zuhause und man hat richtiges Equipment.

Mfg

guck dir den grundlagenplan an, wenn du den zuhause durchfuehren kannst, dann kannst du zuhause wunderbar effektiv trainieren.

Das mit dem Motivierter trainieren im Fitnesscenter finde ich auch. Zu hause sitzt man dann chillig vor dem Fernseher und kann sich nicht wirklich dazu bewegen loszulegen!!!..

MFG

wenn man genug Geld hat/verdient oder wenn mans geschenkt bekommt und wenn ein Studio in erreichbarer Nähe ist sollte das Studio immer erste Wahl sein finde ich. Dort hat man einfach viel mehr Möglichkeiten.

1) Im falschen Forum gepostet.
2) Bitte aussagekräftige Thread-Titel vergeben!

- Hantelbank
- Klimmzugstange
- Langhantel
- 2 Kurzhanteln
- Ausreichend Gewichte

Schon hat man alles, was man zum trainieren braucht - für Jahre.

Effektiv trainieren liegt nicht am Equipment, sondern wie viel Biss man hat.

Sehe das auch so wie meine Vorredner. Wichtig ist die allgemeine Einstellung zum Trainieren.Ich trainiere mittlerweile schon 7 Jahre in meinen eigenen 21m2
Studio und könnte mich nicht mehr mit Wartezeiten und den Möchtegerns im Studio anfreunden. Denn die richtigen Hardcore Studios, wo man richtig Gas gibt,die gibt es fast nicht mehr.

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau daheim oder im Studio effektiver?
Hallo Tommy8,

schau mal hier:
daheim .
Zurück
Oben