Muskelaufbau bei meinem Gewicht?

Chester

New member
Hallo,
Ich gehe seit 2 Monaten ins Fitnesscenter, früher hab ich Fußball gespielt musste das aber verletzungsbedingt leider aufgeben. Ich bin 18,83 groß und wiege allerdings nur um die 66kilo mein Körperfettanteil ist bei 11% und ich ernähre mich vegetarisch.
Ich möchte allgemeint an Muskelmaße aufbaun,da ich doch eher ein "hänfling" bin
und eben kaum Kraft besitze. Ich hab auch nich vor jetzt mir hardcore Muskeln anzutrainiern. Ziel ist eigt einfach ein gut durchtrainierter schöner Körper(besonders der Oberkörper halt ;) )
Ich frag mich ob das klappen kann und ob es sinnvoll wäre Proteinshakes zu mir zunehmen(bei mir alles eine frage des Geldes :( )
Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Da zum Muskelaufbau logischerweise mehr Kalorien notwendig sind also du verbrauchst.
Um diesen Kalorienüberschuss abzudecken sind Proteinshakes sehr praktisch, aber nicht notwendig.

Am besten du postest deinen Ernährungs- und Trainingsplan im entsprechenden Forum.

proteinshakes sind nicht wirklich so teuer. bei normaler ernaehrung ist es nicht viel billiger auf die Mengen Eiweiss zu kommen.

Das wär etz meine nächste Frage hat jemand Marken etc vorschläge für mich?
Ich kenn nur Inkospor weils das halt im Fitnesscenter an der Theke gibt aber für 750g 25€ is dan doch zumindest für mich happig^^
Ich hab nachgelesen nur leider schwanken die Angaben von den gramm pro kilo die man zu sich nehmen soll zwischen 0,9-3g pro kilo was stimmt den nun?

Du hast warscheinlich einen schnellen Stoffwechsel und nimmst nicht schnell zu?:( wenn es das sein sollte dann geh erstmal ein jahr trainieren ohne etwas zu dir zu nehmen. ich war damals auch mit 1,90m bei 75kg sehr sehr Dünn und jetzt? ich bin nicht mehr so dünn sondern gabe ansätze von Muskeln also nichts übertriebenes aber es sieht allemale besser aus als vorher. Wiege 88kg und fange jetzt an zu meinem normalen Essen Weight Gainer zu nehmen (mal ausprobieren schaden kann es ja nicht).

Wiegesagt mit einem Guten Trainingsplan, sauberes Training und vernünftiger Ernährung sollte es kein Problem sein ersteinmal ohne Supplements zu trainieren.

Jup so isses selbst als ich noch kein Vegi war hab ich mehr gegessen wie viele Bekannte aber ich hab seit 2 Jahren kein gramm an gewicht zugenommen bin nur in die höche gewachsen :?

Zurück
Oben