muskelabbau setzt wann ein?

misledyouth

New member
hi also ich trainiere jetzt seid fast einem Jahr, und habe in der Zeit auch gut aufgebaut, war vorm training fast magersüchtiger *g* also meine frage ist wann setzt Muskelabbau ein? also wenn ich jetzt von ein auf den anderen tag aufhören würde zu trainieren, was ich natürlich nicht vorhabe, aber könnte man sagen wenn man nur rumsitzt und n bischn durch die gegend läuft 1 kg muskelnmasse in einem monat oder wie? und n kumpel von mir meint immer das wenn man mal trainiert hat und ordentlich masse aufgebaut hat und dann aufhört zu trainieren, das man dann ne dicke sau wird und sich das alles in fett umwandeln würde und das würde auch mit mir passieren, wie kann ich ihn davon überzeugen das er nur misst labert oder ist da was dran wohl kaum oder?

MfG

Kai

myself_01.jpg

A

Anzeige

Re: muskelabbau setzt wann ein?
Die Kraft wird sich wieder schnell verlieren aber die muskelmasse das kann schon eine Zeit lang dauern....bist du wieder am ausgangspunkt bist....

Muskeln=Fett???

Wenn du deine jetzige Ernährung so beibehälst und dann schlagartig aufhörst und nicht mehr trainierst setzt du natürlcih an...:eek:

dauert schon 'n Moment bist du die Muskelmasse verlierst, wie lange genau kann ich nicht sagen. Aber wenn es Masse ohne "Medizin" ist, kannst du sie recht schnell wieder aufbauen nach'ner längeren Pause. Wenn du aber ordentlich auf Stoff bist und von heute auf morgen aufhören musst kannst du böööös Probleme kriegen.

Ciao

DerSchmied

Kommt auch schwer auf die Ernährung an; wenn die nicht stimmt, gehts sicherlich noch einmal etwas schneller.

Wenn du aber ordentlich auf Stoff bist und von heute auf morgen aufhören musst kannst du böööös Probleme kriegen.
Dann stirbt man gleich, oder? :rolleyes: Das Thema ist bei ihm sicherlich nicht wirklich relevant....

aut biolehrer kann man fett nicht in muskeln,
aber muskeln in fett umwandeln ;)

aber wegen trainieren, 2 wochen sind sogar für die
kraft noch einigermassen ok !
und hier im forum stand mal dass Muskelabbau nach
4 wochen beginnt.

wenn du jetzt natuerlich weniger isst, dann baust
du muskeln und fett ab und kannst muskeln
nur durch fleissiges trainieren halten.

du meinst wohl den sommer, wo du es einbisschen
lockerer angehen willst, right ?

mfg
yaso

pss0815 oder wie er heißt hat gesagt dass bei ihm (obwohl er ein profi ist) kein muskelabbau sogar nach 6!!! Monaten pause stattfand.

kommt jawohl immer drauf an was man so nebenbei macht, wenn er sich die 6 monate in bett gelegt hätte könnte er nich mehr aufstehen. arbeit er körperlich is das normal

siehste, is ja klar wenn er sich bewegt das dann nich soviel weggeht als wenn er im büro sitzt oder sonst was macht

Original geschrieben von Justin 19
nein, er ist noch nicht so wie ronnie rockel. aber dabei einer zu werden.

schau mal ins bb fotoforum.

maaa bist du langsam heast. serkan is auch ka profi fallst es net checkst...
Cutler, Coleman etc sind Profis

Original geschrieben von Justin 19
pss0815 oder wie er heißt hat gesagt dass bei ihm (obwohl er ein profi ist) kein muskelabbau sogar nach 6!!! Monaten pause stattfand.

man muss mit dem Wort PROFI im Zusammenhang mit Bodybuilding sehr aufpassen - Profi ist man noch nicht mal wenn man am Mr. Universum teilnimmt ;) , Wettkampfbodybuilder hat noch nichts mit Profi zu tun, die meisten (auch ich und so gut wie alle die dieses Forum hier besuchen) machen das mehr oder weniger nur nebenbei ... wenn einer 'ne IFBB Lizenz hat kann man von Profi sprechen.

Ciao

DerSchmied

Hi!

Geb da Yaso bzw Yaso's Biolehrer recht: Muskeln aus Fett aufzubauen geht natuerlich nich,im Fett sind ja keinerlei Substanzen bzw keine Proteine/Aminosaueren enthalten,aus denen die Muskeln neben Wasser nunmal aufgebaut sind.

Umgekehrt sieht das wieder anders aus.Wird nich mehr trainiert bzw die Muskeln nicht mehr gefordert,baut der Koerper die vorhandenen Muskeln ab und ueberwiegend Fett auf.Der Vorgang wird auch als Glukoneogenese bezeichnet.Dabei greift der Organismus auf die Aminosaeuren der Muskeln zu und synthetisiert mit weiteren Stoffen (Lactat,Pyruvat,Glycerin) Glucose.Wird diese dann nich mehr durch irgendeine Art von Training verbraucht,wird sie in Form von Depotfett gespeichert.So wuerd ich mir das nu erklaeren...
Wobei ich denke,dass dieser Prozess ziemlich langwierig is und wenn man nicht grade nur noch auf der Couch rumliegt,so schnell kein Fett ansetzt,sondern nur reiner Muskelabbau stattfindet.

MfG Sebbel

naja, ist eine ifbb lizenz wirklich pflicht um ein profi zu sein?

ich will hier mal mit dem sport fussball vergleichen, dort beginnt das profitum bereits aber der 2ten liga.

man ist auch profi, wenn man in der uefa spielt, nicht nur in der champions league.

für mich ist auch jemand ein profi, der nur an fitness klassen teilnimmt (sofern er halbwegs erfolgreich ist).

Fuer mich ist ein Profi jemand,der mit seinem Hobby(hier das BB) sein Unterhalt finanzieren kann bzw von und ganz wichtig FUER den seinen Sport lebt.

Kleine Erinnerung:

Hier gehts nicht um den Beruf von pss0815, oder darum wann wer ein profi ist, und wann nicht, sondern um die Frage die ganz oben steht.

back to topic, plz

sam

A

Anzeige

Re: muskelabbau setzt wann ein?
Zurück
Oben