Muskel spannt nicht mehr !

LucasH.

New member
Hallo,
ich betreibe jetzt seit einem dreiviertel Jahr Kraftsport, bin 17 und bin 1.87m groß.
Am Anfang habe ich nach den Sätzen gespürt, wie der Muskel nach dem Training gespannt hat, doch in letzter Zeit hatte ich nach meinem Workout keine Spannungen mehr.

Heißt das ich muss MASSIV an Gewichten draufpacken ? Oder was kann das sonst sein?

Vielen Danke
Euer Lucas

A

Anzeige

Re: Muskel spannt nicht mehr !
1- zu wenig Wiederstand um den Muskel zu reizen oder
2- du bist schon im Übertrainingsbereich oder
3-du führst die Übungen nicht richtig aus( was ich fast ausschließe, nach3/4Jahr )

Dann trainiere doch mal so lange bis Du die Spannung schon während den Sätzen spürst, also auch mal mit mehr Wiederholungen. Irgendwann muss ja mal was passieren.

Ach und übrigens...welche/n Muskel/n meinst Du überhaupt :hmm:???

ich meine speziell den Bizeps bereich....hab gestern mit lh und curls trainiert aber kaum spannung drauf gehabt..woran könnte das liegen?
danke schonmal
lucas

mach mal mit weniger gewichter und langsamerer übungsausführung, sprich intensiver trainieren, sollte funktionieren

hab mich selbst schon zu oft dabei erwischt mit viel zu viel gewicht zu trainieren wo die ausführung drunter gelitten hat und ich auch genau deswegen weniger "brennen" in den muskeln hatte

A

Anzeige

Re: Muskel spannt nicht mehr !
Zurück
Oben