Motivation

Haberler

New member
hallo,

wollte nachfragen wie ihr das macht wenn euch die motivation fehlt das ihr ins studio geht?

ich gehe wirklich gerne aber wenn die schultern dran sind muss ich mich zwingen.

ich hasse die schultern zu trainieren

mir gehts bei den beinen so...

ich motiviere mich dann immer damit dass ich denke dass das beintraining das wichtigste überhaupt ist und ich das auf keinen fall spritzen sollte weil ich nicht wie ein storch umher laufen will :D

hau dir einfach ne gute musik rein und schmeiss dich ans eisen!

Irgendwie gibts so einen Mechanismus, dass es sich ungut anfühlt Muskeln zu trainieren, die schwach sind, wenig mit Nerven versorgt(?), im Bewegungszentrum des Gehirns wenig repräsentiert sind(?). Klingt jetzt irgendwie komisch, aber ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll, oder was die wirkliche Ursache ist.
Jedenfalls würde ich mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen einige Tage lang den Bewegungsablauf "drillen" danach fühlen sich die Übungen wesentlich besser an; ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich muss mich beim Beintraining auch immer ein bisschen "zwingen". Aber da ich veranlagungsmäßig eher schlecht entwickelte Waden habe hol ich mir die Motivation, indem ich daran denke, wie meine Waden durch's Beintraining wachsen.

lg

naja trainiere alle zwei tage, dazwischen ist also immer ein ruhetag. bi und trizeps zusammen, dann schultern, dann rücken und dann brust

nimm die beine mit in dein training sonst schaust irgendwann wie ein kasperl aus

noch dazu trägt das beintraining zum muskelwachstum des ganzen körpers bei, klingt komisch ist aber so (dank der hormonausschüttung)

ich kann mich leider auch sehr schwer zum beintraining motivieren,
hab eigentlich keine ahnung wieso, vielleicht weil es für mich die anstrengenste übung ist. ich könnte schon viel besser aufgebaut haben, wenn ich mehr gebissen hätte :-(

Der Spiegel ist meien Motivation...=D

Btw. ich trainiere die Schulter fast am liebsten...bzw. das geht für mich am einfachstern...^^

Ich freue mich auf jedes Training, ist ja auch immer der gleiche Plan :D

Motivieren tu ich mich einfach, indem ich mich mental darauf vorbereite, kommt selten vor dass die Lust fehlt.

Ist bei mir genau so, ich freue mich meistens richtig auf das Training und gehe im Kopf schon Übung für Übung durch...und immer sage ich mir "Heute geb ichs voll durch"...xD

Bin eigentlich so gut wie immer motiviert so bald ich im Gym stehe.
Aber wenn es davor nicht so is zieh ich mir irgendein hardcore trainingsvideo von einen pro oder so rein dann is die Motivation sofort wieder da =)

nimm die beine mit in dein training sonst schaust irgendwann wie ein kasperl aus

noch dazu trägt das beintraining zum muskelwachstum des ganzen körpers bei, klingt komisch ist aber so (dank der hormonausschüttung)

Blödsinn, bei dem Trainingsplan passen die Beine immer perfekt zum restliche Körper :)

Spaß bei Seite, such dir einen normalen Trainingplan Haberler deiner horcht sich komisch an

Zurück
Oben