Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in der regel vollzieht sich ein trainingszyklus über 8 wochen. anschliessend sollte der plan gewechselt werden. persöhnlich pausiere ich dazwischen immer 1 woche lang
ich finde es nicht sinnvoll den trainingsplan nach einer bestimmten anzahl von wochen zu ändern! ich meine mann sollte ihn ändern wenn man keine vortschritte mehr macht! denn wie ja allen klar ist, ist jeder mensch anders also halte ich es nicht für sinnvoll zu veralgemeinern eben auch nicht in diesem fall!
Ich ändere entweder den Trainingsplan oder meine Ausführungart der Übungen alle 6-8 Wochen, weil ich so die besten Fortschritte gemacht habe.
Es ist natürlich jedem frei überlassen wann und ob er sein training ändert. Mußt halt rausfinden was am Besten funzt.
Auch eine Trainingspause von meistens 1 Woche mußt Du selbst wissen, ob du sie brauchst oder nicht. Ich pausiere, wenn ich meine, pausieren zu müssen....
schaust du hier
An Pumpis Aussage ist viel wahres dran. Ich denke eher zur Motivation ist ein Wechsel von gewissen Übungen sinnvoll, die Grundübungen sollten aber immer im Plan bleiben.