Motivation

Brotbelag

New member
Hi!

Ich trainiere noch nicht sehr lange, erst ein paar Monate und habe zur Zeit überhaupt keine Motivation mehr. Am Anfang habe ich zusammen mit einem Feund von mir trainiert und wir haben uns ein bisschen gegenseitig motiviert, aber der hat scheinbar auch keine Lust mehr und wird sich wahrscheinlich demnächst im Fitness-Center abmelden. Leider will auch kein anderer Freund von mir Gewichte stemmen.
Die letzten paar Wochen bin ich höchstens einmal pro Woche, oft auch gar nicht hingegangen, weil ich (obwohl ichs mir fest vornehme) meistens kurz vorher doch keine Lust mehr habe.
Oft habe ich auch das Gefühl, dass ich was vepasse, wenn ich so viel trainiere.

Was macht ihr gegen solche Lustlosigkeit? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

ich denke dran wie mir die weiber am samstag in die arme fliegen und arsch greifen:D
früher oder später passiert auch dir das

such dir n extrateures fitnessstudio aus, das motiviert verdammt :D
oder zieh dir n colemanvideo rein!
irgendwie versteh ich das nicht. mich ziehts jede woche mindestens 3mal ins fitnessstudio. kann gar nichts dagegen tun is wie ne krankheit. mir fehlt nur manchmal motivation um bis zum mv zu trainieren aber auch das problem hat sich erledigt. seit n paar wochen machts mir sogar spaß bis zum mv zu pumpen :D

Du willst doch immer kräftiger werden ,'breiter' wirken, durchtrainierter, von gleichgesinnten im Studio respektiert und vom weiblichen geschlecht bewundert werden, Oder?;)

Das soll doch Motivation genug sein. Entweder hast da Bock drauf oder läßt es bleiben....

trainingsmitschriften könnten eventuell helfen, da sie deinen erfolg ja protokolieren.
oder du setzt dir halt gewisse ziele und zwinge dich einfach, training mit spaß zu assoziieren...

Wie Penismann schon gesagt hat...lass es bleiben wenn es dir keinen Spaß macht!!!
Du musst diesen verdammten brennenden schmerz den du hast wenn du alles gibts lieben!!!
Wenn du aus dem Studio gehst in den du gerade trainiert hast...musst du dich auf den nächsten trainingstag freuen!!!

Motivation???....Ich sage mir einfach immer das ich RESPEKT haben möchte,das ich die Geilsten GIRLS haben möchte,und verdammt nochmal ich möchte endlich stärker sein als der Türke in meinen Studio!!!
Das ist meine Motivation!!!!!!!

Ich weiss was Du meinst Brotbelag.
Ich bin auch erst seit kurzem dabei und hatte auch schon einigemale kleine Motivationsprobleme. Bei mir gibt es aber einen Unterschied und zwar das ich in Moment noch alleine im Keller trainiere und keinen Partner habe. Das Problem lässt sich wohl am einfachsten ausgedrückt so beschreiben: Da Du ja erst seit kurzem dabei bist kannst Du noch keinen großen erfolge sehen, und das ist Demotivierend. So nach einiger Zeit wenn Du immernochnicht so viel erfolg sieht wird die Demotivation immer größer. Das hatte ich auch schon einige male wenn ich 2 tage nach dem training vor dem Spiegel stand und gesehen habe das die wenige Muskelmasse die ich aufgebaut habe zum großen teil zurückgegangen ist. Ich denke das ist ganz normal am Anfang, dass werden wohl auch einige von den alten Hasen die hier sind bestätigen können. Aber ich denke mal wenn Du ein festes Ziel hast, nicht nur das Ziel ein bisschen Masse hier und da aufzubauen, nein wenn du ein festes Ziel wie z.B. 10 Kg Masse aufzubau oder 10 cm Umfang am Oberarm mehr zu bekommen oder irgend ein anderes Ziel das Su unbedingt ereichen möchtest, dann wirst Du wohl immer wenigstens ein bisschen Motiviert sein gerade so das es fürs training reicht. Und ich habe hier im Forum gehört das man viel gedult braucht um Erfolge zu sehen, dass sollte man sich auch immer vor Augen halten, dann klapts auch mit der Nachbarin;) . Und zum Schluss wollte ich nur noch mal kur sagen das es da so einen Spruch gibt den Du garantiert auch kennst, klar kennste den: "Wer schön sein will muss leiden" vieleicht ist der ja Motivierend. Das wird schon wieder, musst nur durchhalten und gedult haben.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

also ich habe einfach viele BB als vorbilder und es reitzt mich einfach zu versuchen bis an die grenzen zu gehen...

ausserdem protokoliere ich alles und kann genau abwägen wie es läuft..

Also von mir kenne ich das nur, das ich mittlerweile so motiviert bin das ich zu viel trainieren kann.. habe also genau das gegenteilige problem.
Könnte fast den ganzen tag trainieren und nachts hätte ich ja auch noch zeit :D

Gruß
Thunder

freunde dich doch mal mit den leuten dort an du kannst ja einfach mal hingehen und sagen dass der plan den du vom trainer bekommen hast nicht so ist wie der von profis(kurz:scheisse was der meistens auch ist) oder so und er dir was erklären könnte wie er trainiert irgendetwas mir ging es damals als ich angefangen nicht anders meine kumpels wollten nur kiffen und kein bock auf pumpen hab mich aber nach ner zeit mit den jungs dort angefreundet (vorallem mit den gleichgesinten russen total freundlich und hilfsbereit koreggte leude) jetzt wo ich das studio gewechselt habe und mein trainingspartner manchmal nicht kann nimm ich mir nen mp3 player mit (gibt ja genug threats zu dem thema trainingsmusik---->suchfuntion!!!!) sonst wie schon gesagt DIE TUSSEN sind halt die grösste motivation versuch dich ein halbes jahr durchzuquälen dann wirst du deine motivation im spiegel sehen!!!

PS: auch zu dem thema gibts schon nen threat(suchfunktion!!!)

MfG Tay

@ Thunder 567

Ich hab mal ne frage an Dich bezüglich Deines Protokolls.
Wie und was Protokollierst Du genau?
Also ich bin ja noch neu, ich habe zwar ein kleines Trainingstagebuch, aber ich habe das gefühl das da einiges fehlt was da dringend reingehört. Aber ich weiss nicht so richtig was da noch rein könnte.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@Zeratul, Ich prokoliere Datum, Gewicht, Übung, sätze, WH und auch zusätzliche einnahmen oder extreme geschehnisse wenn ich zum beispiel kaum was gegessen habe schreibe ich das auch da rein.

und halt noch ein kleines bemerkungsfeld für allerleih.

Gruß
Thunder

hi

es gibt drei möglickeiten.
erstens: such dir nen trainingpartner mit dem du gut klar kommst so wird das training zum einen interessanter und zumanderen lustiger und nicht so frustrirend wie alleine.
zweitens: mach auch mal pause es ist nicht gut wenn man nur durchpumpt ohne pause.
drittens: bau mind. alle 6 bis 8 monate dein trainingplan um das birngt die nötige abwechslung und kann auch positive auswirkung haben.

ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

Wow! Danke für die ganzen Tipps!

Also Frauen sind für mich "leider" keine Motivation, denn damit habe ich eigentlich keine Probleme (bitte nicht als Angeberei verstehen).

Mit den meißten Leuten im Fitness-Studio werde ich mich außerdem (glaube ich) nie anfreunden, viele von ihnen sehen irgendwie assozial aus. :)

Für ein Trainingstagebuch bin ich zu faul.

Meine einzige Motivation wäre noch, dass ich etwas besser aussehen möchte. Ich denke, ich werde mir mal ein paar Ziele setzen. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich etwas bringen könnte.

Ciao
Brotbelag

dann klappts auch mit der nachbarin HERLICH!!!!!
also bei mir is es auch so das ich recht neu bin und trotzdem schon oft keine lust mehr hab bevor ich anfange zu trainieren.
als o am besten hilft echt dieses forum .seid ich hier bin hab ich wieder extreme lust zu trainieren !!!ausserdem merk ich schon paar erfolge wenn ich auf die waage steige !!!es ist doch echt das größte wenn du wie aus dem nichts das gewicht wo du so oft gescheitert bist endlich packst .ausserdem kannste mir nicht erzählen das sich die mädels (oder deine freundin wenne eine hast)nich über paar mehr muskeln freuen würden :)

also wenn diese punkte für dich alle keine rolle spielen ist das echt der falsche sport .ich kann mir das zwar nich vorstellen aber solls geben .

Bye darkstalkerle :)

@Brotbelag

Ich habe ntürlich auch keine probleme mit Mädels!!!
Wenn ich mich nur trauen würde hätte ich jeden Tag ne andere!!!;)

Zurück
Oben