Motivation

Hi ,
also für mich ist es genug Motivation zu sehen wie sich die Muskeln entwickeln und wie sich einem die geilen Frauen nur so an den Arm schmeißen . Und wie man über schwächere lästern kann . Außerdem macht mir das Training an sich schon nen Riesenspass . Wenn das Training keinen Spass macht lass es sein , bringt nihcts immer krampfhaft hinzugehen .
mfg ole

Verdammt nochmal!
Gehöre ich zu einer aussterbenden Rasse??:(

Trainiert hier keiner nur für sich selbst?
Trainiert ihr alle nur, weil ihr besser damit ankommen wollt?
Damit ihr über Schwächere lästern könnt?
Damit ihrs den Leuten zeigen wollt, wie toll ihr seid?

Berücksichtig keiner die eigentlichen Aspekte des BB?

Seinen Körper zu formen, sehen, was möglich ist, wie er sich verändert.
Lernt, Disziplin zu bekommen, lernt, dass man im Leben nur dann erfolgreich ist, wenn harte Arbeit dahintersteckt.
Dass man sich in Geduld übt, dass Erfolg erst ab einer längeren Zeitspanne bemessen werden kann?

Ich finde die Einstellung einiger hier wirklich sehr unreif, möchte ich mich jedoch nicht als Moralapostel ausspielen.

seit ich mein train von GK auf 3ersplit umgestellt hab, der bei mir auf 3tage/woche fällt freue ich mich immer schon auf die nächste einheit. an trainingsfreien tagen würd ich am liebsten auch was machen, aber geht ja nicht wegen übertraining.
werde vielleicht bald auf alle 2 tage trainen mit meinem 3er umsteigen mal sehen.

kurz: du musst es einfach lieben.

@dukasmor, das ist eigentlich mein haubtaspekt und das was die anderen erwähnten ein hübscher nebeneffekt :D

Gruß
Thunder

also ich kann auch nich sagen das ich bis jetzt irgendnen mädchenzuwachs :) gemerkt hab nur durchs bb.machs ja auch noch nicht lange .aba ich kann euch sagen das wenn ich nen körper aufgebaut hab der mädchen anzieht mit sicherheit nicht aufhörn will.mein ziel besteht vor allem darin in jeder trainingseinheit jedem satz, jeder wiederholung das gewicht zu besiegen .
das is nach meiner meinung das beste am bb alles andere ist schöner nebeneffekt .

GREETZ
DARK

Ich trainiere NUR für mich selbst. Meine Leistungsfähigkeit erhöhen und Gesund zu bleiben sich wohl zu füllen besser Aussehen ist denke ich Motivation genug. Die Frauen sind nur ein positiver Nebeneffekt des Trainings aber wird niemals für mich der Aussaschlagpunkt zum Training sein. Ich glaube mich würden die Frauen auch ohne Muskeln lieben:D :D :D

Und ich glaube, die meisten reden hier von bisschen Hanteln schwingen und Fitness.

Dass Frauen nicht wirklich auf Bodybuilder stehen, dürfte bekannt sein. Jedenfalls kann man nicht pauschal sagen, dass ein muskulöser 60 Kilotyp (oder sollte ich lieber sagen, definiert :rolleyes: ) nicht schlechter abschneidet als ein 80 oder 90 Kilo typ.

Es gibt solche und solche. Ich habe die Erfahrunggemacht das die meisten eher schockiert sind. Es sieht schon furchteinflössend aus besonders kutz vor Wettkämpfen. Es gibt auch Frauen denen es gefällt

@dukasmor:

Also das ist ja mal ne überaschung hier die Meinung zu hören die man selbst auch vertritt. Ich bin in dem Punkt ganz Deiner Meinung. Ich mache das doch aööes für mich, um mich zu verbessern, nach einem Festen Ziel zu streben. Ok das mit den Mädchen wird wohl ein guter Nebenefekt sein, dass weiss ich aber nicht da ich ja erst seit ca. 1 Monat dabei bin sehe ich ja noch keinen großen Erfolg. Aber das mit dem Forum stimmt schon, wenn man an einem Tag mal nicht so motiviert ist reicht es manchmal schon ein bisschen in dem Forum zu lesen um wieder motiviert zu sein. Ich denke mal wenn ich nach den 3 Monaten GK Training ins Fitness Studio gehen werde, trainiere zur Zeit ja noch im Keller, und richtig mit Masseaufbau beginnen werde, dann werde ich wohl auch keine Motivationsprobleme mehr haben, hoffe ich doch. Es ist oft so das ich zuerst keinen Bock habe in den Keller zu gehen. Ich gehe dann aber trotzdem, und während des Trainings verschwindet dann die Demotivation und ich will garnicht mehr mit trainieren aufhören.

@Thunder567

Das mit Deinem Protokoll hört sich richtig gut an. Kannst Du mir mal genauer sagen oder Zeigen wie das so aussieht? Ich kann mir darunter was Du gesagt hast nämlich noch nicht so viel vorstellen. Und ich weiss auch nicht si richtig wie ich mir einen erstellen soll, bin ja noch Anfänger.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Also da ich auch am Anfang (aber nur ein bisschen) zu hause trainiert habe, weiß ich was du meinst.

Zu Hause finde ich es auch schwieriger mit dem training anzufangen und durchzuhalten.

Wichtig ist am Anfang, seine Ziele nicht ins unerreichbare zu setzen.

Ich habe bei mir im Studio schon viele Leute kommen sehen, die nach 3 Mnaten das handtuch geworfen haben, weil sie ihrer Meinung nach nicht "schnell genug" aufgebaut haben.

Man sollte nicht nur die Resultate des Trainings mit in seine "Endabrechnung" mit einbeziehen, sondern auch das Training selbst.

Ich habe durch den Sport zahlreiche nette menschen kennen gelernt. Weiß ein bisschen mehr über die Anatomie als vorher und ernähre mich gesünder.
Durch das Training an sich kann ich mal ausspannen. Meine Knzentration nur den Gewichten widmen. Mich noch mit paar Mädels unterhalten ;) :p (Hey, das ist kein gegensatz).

@Zeratul, also das hier ist meine vorlage, ich änder sie wenn nötigenfals immer vorm training ab, aber darauf baut sich dann alles auf...

hier, schaus dir an...

Gruß
Thunder

Ich habe mir vorgenommen bis an mein Lebensende zu trainieren!
Ich trainiere in erster Linie nicht wegen den Weibern, sondern um kein Schwächlicng zu sein.
Das Training hält gesung und fit.
Auf Stoff verzichte ich dabei.
Auch Supplements nehme ich nicht.
Da ich noch das Bundesheer vor mir habe denke ich, dass es mir dank Training nicht zu schwer fallen wird!

Meine Motivation ist es jetz, einmal meinen Vater (er war Boxer) beim Armdrücken zu besiegen.

Am besten motivieren kann ich mich indem ich mir selber sage, dass es sinnvoller ist Gesund zu sein, anstatt vor dem Fernseher zu sitzen und tonnenweise Chips zu futtern und sich die Augen zu ruinieren!

@dukasmor
damit ist wirklich alles gesagt

such dir ein ziel das du schrittweise verwirklichst
so geht auch die motivation nicht gleich flöten...

hilfreich wäre ein trainingstagebuch allemal

Seh ich auch so, einfach Ziele setzen, nicht zu große sondern erreichbare. Z.B. ein bestimmtes Gewicht das Du beim Bankdrücken erreichen willst sollte dann höchstens 20 kg über dem bisherigen Maximum liegen, wenn Du das mal erreicht hast wieder steigern usw.

Oder einfach machen wie ich, ich trainiere jetzt einfach bis nächsten Sommer durch, vergleiche was ich erreicht habe und seh dann weiter :D

Achja etwas habe ich noch vergessen, anscheinend dauert es ca. 1 Jahr bis man sich das Training als Gewohnheit angeeignet hat, dann läuft es sowieso von allein und man kann nicht mehr anders.

Ich will gerade auch eher mehr trainieren als ich sollte, morgen ist Rücken/Bizeps dran *freu*

das ist ja der grosse Irrtum:

alle wissen, was zu tun ist, nur nicht alle tun´s dann.

Meine meinung: wieso einer motiviert ist zu trainieren und ein anderer nicht, das kann man gar nicht beantworten,

denn genau das! weiss keiner!

und deshalb helfen (meiner Meinung nach) Ratschläge hier, so gut sie gemeint sind nichts.

Getreu meines (und Bruce Lees) Lieblingsphilosophen jk, solltest ggf. alle Ratschläge vergessen, was dann übrigbleibt, ist "dein Ding", nur damit hast du eine Chance:

JK: (nur) wenn du frei bist von den gedanken anderer, dann findest du heraus, was du denkst und willst

@Diesel-X: Krass was man so alles aus dem Fernsehn lernen kann. :)

Hab aber jetzt echt wieder mehr Spaß beim Trainieren. Meine Cousine oder manchmal auch mein Cousin gehen jetzt mit mir ins Fitness-Studio. Da trainierts sich gleich besser, wenn man nicht alleine hinfährt - auch wenn ich lieber mit Freunden trainieren würde.

Ciao
Brotbelag

Also dieses Forum ist auch schon motivierend, und besonders wenn man sich über Suchfunktion Trainingsmusik Vorschläge ansieht und sich diese läd und anhört. Einige sehr motivierende Stücke sind schon dabei, oder mal so gesagt, einige aufbauende die ein bissl mehr power geben hab ich das gefühl.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Also ich hatte erst mal enorme Probleme mit
der Trainingsdisziplin! Ich hab dann im internet ständig was über Willenstraining gesucht und letzendlich hat es mir geholfen, das ich mir keine Alternative gab - aufzuhören oder weniger zu machen. Ich hab damals krampfhaft nach Ausreden gesucht...
Nach 2 oder 3 Wochen war das schon fast selbstverständlich zu trainieren und (soll nicht angeberisch sein) wenn ich einen Tag Pause wegen des Übertrainings mache, dann fehlt mir irgendwie was.
Auch ich trainiere zu Hause und das noch nic´ht allzu lange. Die Fortschritte stellen sich nicht gerade rasant bei mir ein, und so erlasse ich manchmal erstmal ein Posingverbot um mich nicht zu frustrieren;)
Ich hoffe es hat Dir geholfen.
Der Wille machts! - Viel Erfolg:)

hi,
habe auch manchmal solche tage da frage ich mich warum ich trainiere.dann sage ich mir immer bb ist disziplin.und wenn ich dann abends vor meinem spiegel stehe und ein bissle pose gehts mir gleich wieder besser.manchmal so mitten in der übung kurz vorm MV schaltet sich mein gehirn ein ist total sch**** warum trainierst du jetzt hier,warum rackerst du dich so ab u.s.w. ist schon manchmal komisch.so jetzt will ich erstmal bis zum sommer durchziehen.jede trainingseinheit die ich mehr absolviere,umso mehr steigt meine lust zum training.
cu

Zurück
Oben